Über einen Mangel an Gameplay-Einblicken konnten sich Spieler, die an „Elden Ring“ interessiert sind, in den vergangenen Wochen wahrlich nicht beklagen. Hin und wieder tauchten geleakte Videoszenen auf, die dem geschlossenen Netzwerktest entstammen. Und auch ein paar offizielle Gameplay-Clips gibt es.
Mehr als drei Stunden aus dem geschlossenen Netzwerktest
Am Wochenende steuerten die Redakteure von Game Informer einen mehr als drei Stunden langen Clip bei. Die gezeigten Gameplay-Szenen aus „Elden Ring“, die ihr euch in diesem Zusammenhang anschauen könnt, entstammen ebenfalls dem Closed Network Test und gewähren ein paar Einblicke in das, was euch mit dem Spiel erwartet.
Zugleich werden im Rahmen einer Q&A ein paar Fragen beantwortet, wobei beachtet werden muss, dass sowohl das Gameplay als auch die im Video geteilten Informationen Spoiler aus den ersten zehn Stunden von „Elden Ring“ beinhalten können.
Falls ihr nicht nur tatenlos zuschauen wollt: „Elden Ring“ wird am 25. Februar 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Der Titel versetzt die Spieler in eine offene Fantasy-Welt, die frei erkundet werden kann. Dabei erlebt ihr eine Welt, „in der offene Felder mit einer Vielzahl von Situationen sowie riesige Dungeons mit komplexen und dreidimensionalen Designs nahtlos miteinander verbunden sind“.
Weitere Meldungen zu Elden Ring:
- Wird die Spieler wieder mit giftigen Sümpfen quälen
- Neues Gameplay zeigt Gebiet „Liurnia of the Lakes“
- Multiplayer und Open World-Struktur sollen die Abschlussrate erhöhen
Letztendlich sollte eine Welt erschaffen werden, die die Spieler zur Erkundung motiviert und sie gleichzeitig immer wieder mit Überraschungen konfrontiert. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer „Elden Ring“-Übersicht. Nachfolgend das anfangs erwähnte Video mit reichlich Einblicken in das Spiel:
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
baia.No
31. Januar 2022 um 14:34 UhrDie Bewegungen vom Reittier sehen schon sehr schlecht aus :/
Björn23
31. Januar 2022 um 14:38 UhrDa wundert man sich wenn man schon sehr viel vom Spiel gesehen hat. Wenn hier fast jeden Tag neue news Bilder Videos etc pp gezeigt werden. Hoffe inständig dass, die Leute die sich das Spiel kaufen werden das die standhaft bleiben.
RikuValentine
31. Januar 2022 um 14:54 Uhr@Björn
Im Grunde hat man bis jetzt nur das erste Gebiet gesehen. Also das aus der Beta. Das ist vielleicht gerade mal 10% des Spiels.
AlexLie88
31. Januar 2022 um 15:15 UhrWann kann man eigtl mot den ersten Testwertungen rechnen? Also nicht, dass ich an dem spiel zweifle aber so als bestätigung meiner Vermutung wären paar Testergebnise schon nice.
RikuValentine
31. Januar 2022 um 15:16 UhrDa es noch über 3 Wochen hin ist vielleicht in 2 Wochen.
Björn23
31. Januar 2022 um 15:35 UhrBis jetzt ist Rewie-embargo Datum bekannt. Denke aber auch Ab 20 Febuar plus. Vorher denke ich nicht. Ist aber eigentlich egal weil es sowieso wieder 90+ kriegen wird. Was ich wieder absolut nicht verstehen werden. Aber seies so.
Björn23
31. Januar 2022 um 15:36 UhrKein
jayteez17
31. Januar 2022 um 15:45 Uhr@Björn23 wie kannst du es nicht verstehen ohne es gespielt zu haben? Die Menschen, die dem Game eine Review verpassen haben es ja im Gegensatz zu dir auch gespielt.
RikuValentine
31. Januar 2022 um 15:46 UhrWeils gute Games sind in Hinsicht World Building, Artstyle und eben Gegner Design an sich.
dieselstorm
31. Januar 2022 um 15:56 Uhr@RikuValentine
Höre das öfter mit den 10%
Woher kommt das? Ich hoffe wirklich, dass das wahr ist, aber von. i.wo muss diese Info ja stammen. Weiß doch noch keiner wie groß das Gebiet wird
RikuValentine
31. Januar 2022 um 16:12 UhrWeil es wohl 6 größere Gebiete an sich hat mit einem Hauptboss am Ende. Und es gibt auch in jedem Gebiet natürlich Geheimnisse.
Auch die Beta bot nicht das komplette erste Gebiet. Also auch wenn man die Beta kennt kann man mit dem vollem Release noch sachen dort finden die eben nicht in der Beta waren.
Sagen wir mal es könnten 15% sein bis jetzt.
Björn23
31. Januar 2022 um 16:42 Uhr@Jayteez17 oder evt liegt es auch dran das fast alle Kritiker nur nach Firmen-namen gegen da kann es noch solche Mängel haben, da interessiert es keinen. Und der nächste Fakt ist das bisher alle Spiele im Durchschnitt 90% bekommen haben. Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann. Und ja ich habe alle Spiele von den gespielt und auf Platin gebracht außer Sekiro shadow die twice. Es sind keine schlechten games aber auch keine Meisterwerke. So im 75-80% würde ich sie einpendeln. Fast alle Spiele von den recyclen Gebieten aus jedem Teil. Nur da wird nie was gesagt warum wohl?? Die Bosse sind gut Designt und der Soundtrack ist sehr genial der Rest aber nichts weiter als okay. Aber dass, ist nur meine Meinung dazu. Jeder hat ja seine eigene Meinung dazu.
RikuValentine
31. Januar 2022 um 16:44 UhrSo wie jeder Tester eben seine Meinung dazu hat. Also hinterfragst du etwas und gleichzeitig beantwortest du dir. 😀
proevoirer
31. Januar 2022 um 17:25 UhrStandart Spiele auf Platin bringen Björn?
Warum
Ervilo
31. Januar 2022 um 18:58 UhrHabe mich schon lange nicht mehr auf ein Spiel gefreut, wie auf dieses :^)
Ervilo
31. Januar 2022 um 19:00 Uhr… Vid wurde natürlich gekonnt ignoriert ^^
GolDoc
31. Januar 2022 um 21:00 Uhr@björn
Meisterwerke sind es für mich auch nicht unbedingt aber schon sehr gute Spiele. Jetzt mal ehrlich, sooo groß ist der Unterschied zwischen 80% und 90% jetzt auch nicht, auf jeden Fall klein genug um es mit unterschiedlichen, subjektiven Präferenzen erklären zu können.
Trinity_Orca
01. Februar 2022 um 13:29 UhrSouls Spiele haben massgeblich die heutigen Action und Action-Rpg spiele beeinflusst.
Herausfordernde Spiele sind heute viel beliebter als es damals noch war. Im Mainstream akzeptiert man heute auch spiele die nicht die aller beste Grafik haben müssen aber dafür im inhalt punkten.
Ich denke objektiv betrachtet haben sie eine hohe wertung verdient. denn schlechter wurden sie nicht. wenn nicht sogar besser.
auch stimmt es nicht dass sie sich immer gleich spielen . sondern sich immer weiter entwickeln. Man vergleiche zb Dark Souls mit Sekiro…das ist ganz anders
und 90er wertungen alle haben sie nicht. dark souls 2 sticht da heraus das damals zwar immer noch gut aber mehr im 80er bereich lag