In diesen Wochen feiert der legendäre Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ sein 25. Jubiläum. Für Creative-Director und Character-Designer Tetsuya Nomura sowie Produzent Yoshinori Kitase Grund genug, sich mit ein paar Worten an die Community zu richten.
Zunächst wies Kitase darauf hin, dass man intern seinerzeit der Meinung war, mit „Final Fantasy VII“ ein wirklich gutes Rollenspiel abgeliefert zu haben. Allerdings hätten die Entwickler laut Kitase niemals mit dem Einfluss gerechnet, den der Rollenspiel-Klassiker bis heute auf das Genre hat. „Es wurde im vergangenen Jahr geehrt, als es von Spielern in einer (japanischen) Fernsehumfrage zum drittbeliebtesten Spiel aller Zeiten gewählt wurde. Dass wir so etwas erreichen konnten, verdanken wir der Unterstützung unserer Fans über die langen Jahre. Ich danke euch sehr“, so Kitase.
Weitere Projekte befinden sich laut Kitase bereits in Arbeit
Darüber hinaus wies Kitase im weiteren Verlauf seiner Aussage darauf hin, dass es sich beim „Final Fantasy VII Remake“ und „Final Fantasy VII: The First Soldier“ nicht um die letzten Titel im „Final Fantasy VII“-Universum handeln wird. Stattdessen befinden sich bereits weitere Projekte in Arbeit, die derzeit noch auf ihre Enthüllung warten. Wann mit der Ankündigung der neuen Titel zu rechnen ist, verriet Kitase leider nicht.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy:
- Stranger of Paradise Final Fantasy Origin: Trailer liefern Gameplay und Eindrücke zur Geschichte
- Final Fantasy XIV: Start des Ozeanischen Datenzentrums und Infos zum Verkauf
- Final Fantasy XVI: Release erst 2023? Rollenspiel fehlt im Line-Up für 2022
„Mit dem 25-jährigen Jubiläum von Final Fantasy VII in diesem Jahr existiert das Spiel nun seit einem Vierteljahrhundert. Ich bin allen Fans, die Final Fantasy VII in diesen 25 Jahren geliebt haben, wirklich dankbar“, ergänzte Nomura. „Nach der Veröffentlichung von Final Fantasy VII Remake wurde nun Final Fantasy VII: The First Soldier für den Service geöffnet und als nächstes steht Final Fantasy VII: Ever Crisis in den Startlöchern.“
„Bei all diesen aufregenden neuen Projekten bekomme ich ein Gefühl dafür, wie immer mehr Leute Final Fantasy VII unterstützen. Nicht nur die Fans des Originalspiels, sondern auch diejenigen, die es noch nie erlebt haben, werden von der einzigartigen Welt von Final Fantasy VII angezogen.“
Twenty five years ago today the original @FinalFantasy VII first launched in Japan, and to celebrate this very special anniversary we’re delighted to present messages from both Yoshinori Kitase and Tetsuya Nomura. #FFVII25th pic.twitter.com/3Py8FwarIl
— FINAL FANTASY VII REMAKE (@finalfantasyvii) January 31, 2022
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zischrot
31. Januar 2022 um 18:07 UhrSchön wäre es ja, aber auch Pläne können sich im Laufe der Jahre ändern. Würde das (noch) nicht in Stein gemeißelt sehen mit den 3 Teilen, aber das ist nur meine Meinung dazu. Das es exklusiv für die PS5 entwickelt wird ist schön und gut, aber hat auch mal 0 mit der Größe des späteren Games zu tun, was den Inhalt angeht. Auch wenn Part 1 exklusiv für die PS5 gewesen wäre, wäre es kein größeres Game mit mehr Inhalt geworden. 😉
Rushfanatic
31. Januar 2022 um 18:26 UhrPart 1 bietet für den Preis immernoch mehr, als viele andere Games xD
Mal sehen, was dieses Jahr an Infos kommt. Versauen werden sie die weiteren Parts definitiv nicht, dafür haben sie zu gut abgeliefert mit Part 1 und dem DLC
signature88
31. Januar 2022 um 19:33 UhrOh no…
FF7: Future Crisis
FF7: Another Dimension
FF7: Zack
FF7: Legacy
Bla bla…
Die Kuh ist gemolken. Bitte keine Smartphone Games mehr. First Soldier ist absoluter Müll…
Macht doch einfach das blöde Remake fertig…
Luve Raw
01. Februar 2022 um 13:01 Uhr@ras danke werd ich mich mal wieder ran setzten 😉