Der Publisher Sony Interactive Entertainment und der Entwickler San Diego Studio haben „MLB The Show 22“ angekündigt. Der Titel wird am 5. April 2022 für PS5 und PS4 erscheinen. Ebenfalls werden die Konsolen Xbox Series X/S, Xbox One und Switch unterstützt. Coverstar der neuen Baseballsimulation ist Shohei Ohtani.
Die Standard-Edition von „MLB The Show 22“ wird auf den New-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S rund 70 Dollar kosten. Für die Last-Gen-Hardware PS4 und Xbox One sowie für die Switch sind es zehn Euro weniger. Die Xbox Series- und Xbox One-Versionen werden ab dem ersten Tag ebenfalls über den Xbox Game Pass erhältlich sein, wobei nicht bekannt ist, welche Geldbeträge in Richtung des Publishers fließen.
Cross-Plattform-Play, Cross-Saves und Cross-Progression
Das zweite Jahr in Folge wird „MLB The Show“ auf eine neue Plattform ausgeweitet. Diesmal ist es die Switch, nachdem ein Jahr zuvor erstmals Xbox-Spieler an der Reihe waren. Zu den Features von „MLB The Show 22“ gehören Cross-Plattform-Play, Cross-Saves und Cross-Progression.
„Nintendo-Fans können jetzt gemeinsam mit Xbox- und PlayStation-Fans online gegeneinander spielen – mit plattformübergreifendem Spiel in MLB The Show 22. Darüber hinaus ermöglicht die Cross-Progression das Erwerben und Nutzen von Inhalten auf jeder Plattform oder Generation“, so die Macher. Ausgenommen sind PS5- und Xbox Series X/S-exklusive Features wie der Stadion-Creator.
Mit „MLB The Show 22“ sollt ihr ganz einfach in die Lage versetzt werden, von einer Plattform zur anderen zu wechseln und dabei den Zugriff auf euren gesamten Kartenbestand zu behalten. Zu diesem Zweck müsst ihr euer MLB The Show-Konto einfach mit den Konsolen-Plattformen verknüpfen.
Bis zur Veröffentlichung des Spiels sollen ebenfalls die Feature-Premieren zurückkehren. Es handelt sich um eine Reihe von Videos, die einen Einblick in die Neuerungen und Änderungen in „MLB The Show 22“ gewähren.
Vorbesteller-Inhalte und Collector’s Edition
Spieler, die „MLB The Show 22“ im PlayStation Store vorbestellen, erhalten ein Gold Choice Pack, das im Spiel verwendet werden kann. Ebenfalls wird es eine Collector’s Edition geben, die am kommenden Mittwoch enthüllt wird.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- MLB The Show 21: Analysten bewerten Aufnahme in den Xbox Game Pass
- US-Charts: MLB The Show 21 im April mit Rekordstart an der Spitze
Die Collector’s Edition von „MLB The Show 22“ beinhaltet eine doppelte Berechtigung. Das heißt, ihr könnt sie sowohl auf der PS4 als auch auf der PS5 nutzen. Falls ihr hingegen vorhabt, die Standard Edition von „MLB The Show 22“ für die PS4 zu kaufen und später auf die PS5-Version upzugraden, müsst ihr die digitale Edition erwerben, um das Upgrade-Angebot mit einem Preis von zehn Dollar in Anspruch nehmen zu können.
Weitere Meldungen zu MLB The Show 22.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Greifchen
31. Januar 2022 um 19:01 UhrLeute Sony hat Bungie gekauft 😀
Blacknitro
31. Januar 2022 um 19:06 UhrLOL 😀
Bungie gehört Sony 😀
Sandraklaus
31. Januar 2022 um 19:11 UhrNeues Halo exklusiv für Playstation
RikuValentine
31. Januar 2022 um 19:13 UhrHalo gehört MS. Wenn dann halt Destiny
DisasterDoe
31. Januar 2022 um 22:23 UhrHier ist wohl die interessante Info, dass das Spiel auch für die Switch kommt.
Link87
31. Januar 2022 um 23:06 Uhr@DisasterDoe Das könnte in Japan richtig gut ankommen