Naughty Dog hatte insgesamt fünf „Uncharted“-Ableger rund um den Schatzsucher Nathan Drake auf den Markt gebracht, der in aller Regel mit seinem Mentor Victor „Sully“ Sullivan zahlreiche Abenteuer erlebte. Allerdings kam es nie dazu, dass der alte Herr als Hauptcharakter über den Bildschirm lief. Doch Shaun Escayg, der Game Director hinter „Uncharted: The Lost Legacy“, verriet in einem Interview mit GQ Magazine, dass Sully beinahe seinen eigenen Teil erhalten hatte.
Ein anderes Duo war ansprechender
Als man Nathans Geschichte mit „Uncharted 4: A Thief’s End“ zum Abschluss brachte, hatte man mehrere Charaktere zusammengeworfen, um ein neues Duo zusammenzubringen. Allerdings entschied man sich letztendlich für Chloe und Nadine, die für die Entwickler ein interessanteres Team darstellten.
„Ich hatte mich an Chloe festgebissen, da sie immer dieser faszinierende Charakter war. So egozentrisch, so egoistisch. Man wollte einfach wissen, was diese Person dazu bringt. Und wenn wir dies mit Nadine kombinieren ─ einer Diebin und Söldnerin ─ dann entfaltet sich das Chaos bereits in deinem Kopf und du denkst dir: ‚Oh Mann, das ist solch ein großartiger Konflikt.'“
Weitere Meldungen zu Uncharted:
- Das sagt Naughty Dog zur möglichen Fortsetzung
- Uncharted Legacy of Thieves Collection im Test: Die beste Version der zwei Action-Adventure-Hits
Da stellt sich nur die Frage, ob Sony Interactive Entertainment ein weiteres „Uncharted“ entwickeln lässt. In den letzten Jahren waren bereits Gerüchte aufgetaucht, laut denen die San Diego Studios die Reihe weiterführen werden. Und auch in diesem Bezug wurde bereits spekuliert, dass Sully in die Rolle des Hauptcharakters schlüpfen könnte.
Sollte es eine etwaige Ankündigung geben, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Bis dahin kann man sich die vor wenigen Tagen veröffentlichte „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“ zu Gemüte führen.
Quelle: PlayStation LifeStyle
Weitere Meldungen zu Uncharted.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
M4g1c79
31. Januar 2022 um 10:16 UhrEgal, wer die Hauptrolle in nem Uncharted Spiel übernimmt, wenn Naughty Dog eins kann, dann geniale Geschichten erzählen. Hätte einen Teil mit Sully seeeeehr gerne gesehen 🙁
Horst
31. Januar 2022 um 10:18 UhrEin junger Sully in den 60ern? Mann, DAS wäre mal geil!!!! 😀 😀 😀
Anogia
31. Januar 2022 um 10:19 UhrWas noch nicht ist kann noch werden. Sully hätte einen eigenen Teil verdient. Als Spinn-Off geht das alle Mal.^^
Knoblauch1985
31. Januar 2022 um 10:21 UhrHab uc4 schon 4 mal durchgezockt.Ich freu mich jetzt demnächst auf mein 5tes mal mit ps5 upgrade.
NG kann entwickeln.
L.A. Noire
31. Januar 2022 um 10:25 UhrIch zocke gerade das PS5 Upgrade. Das ist soooooooo geil mit 60 FPS.
Uncharted bleibt eines der besten Spiele die ich bisher gezockt habe. Action pur!
Echodeck
31. Januar 2022 um 10:26 UhrDas fände ich als nächstes Szenario echt toll, ich habe das Wochenende viel spass wieder gehabt.
M4g1c79
31. Januar 2022 um 10:30 Uhr„Ich zocke gerade das PS5 Upgrade. Das ist soooooooo geil mit 60 FPS.
Uncharted bleibt eines der besten Spiele die ich bisher gezockt habe. Action pur!“
…und eine so großartige Abenteuer Story, wie sie sonst nur bei Indiana Jones vorkommt. Spiele auch gerade mal wieder den vierten Teil und es ist einfach nur perfekt. Jedes Mal, wenn ich Uncharted spiele, bekomme ich die Vibes, die ich als Kind beim Indiana Jones Filme gucken hatte.. Magie pur. Einfach nur perfekt. Da passt alles. Action, Story, Charaktere… wow
Horst
31. Januar 2022 um 10:38 UhrWenn ein junger Sully der nächste Protagonist werden sollte, bitte ND, ihn nicht aussehen lassen wie Mark Wahlberg!!!!!!!!
MartinDrake
31. Januar 2022 um 10:45 UhrNaughty Dog wollte? Naughty Dog SOLLTE, und zwar schnell, bitte
Blacknitro
31. Januar 2022 um 10:54 UhrEin sully game wäre nice ^^
Van_Ray
31. Januar 2022 um 10:58 UhrIch habe am Wochenende auch mal wieder angefangen, PS5-Upgrade und so. Wobei ich nach fünf Minuten im Spiel keinen Unterschied mehr empfinde zwischen 30 und 60 fps. Wenn ich mich an meinen ersten UC4-Durchgang zurückerinnere, dann hatte ich keinen Moment wo ich dachte „Mensch, hätte das nur 60 fps“, aber gut. Einen Ableger mit Sully würde ich aber sehr sehr gern nehmen. Coolster Charakter neben Nathan.
ADay2Silence
31. Januar 2022 um 11:14 UhrWürde es tatsächlich begrüßen Sully gehört zu meinen Lieblings Charaktere vllt spielt es nach U4 oder vor Teil 3 bevor er Drake kennengelernt hat Potenzial ist es allemal 🙂
vangus
31. Januar 2022 um 11:56 UhrWar schon die richtige Entscheidung. Eine Story mit Sully hätte denke ich eher weniger Potential gehabt.
Chloe und Nadine hingegen, wie von Escayg gesagt, ein spannendes Duo mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten. Zudem eine willkommende Abwechslung.
Ich nehme als nächstes lieber ein kleineres Uncharted Spin-Off mit Drakes Tochter, mehr in Indiana Jones Richtung (ohne Geballer), mehr Mystery, viel Erkundung und das aber von einem anderen Studio. Naughty Dog sollen mal lieber andere Spiele entwickeln…
Und Sully, naja, nur weil er cool seine Zigarre raucht und einen auf A-Teams Hannibal macht, ist er für mich kein Charakter, der jetzt unbedingt ein eigenes Spiel braucht. So interessant ist Sully nicht.
Bei ihm würde es denke ich auch weniger um verrückte Schatzsuchen mit gewaltiger Action gehen, sondern mehr um Diebes-Geschichten wie die Auktion in Uncharted 4…
Dann lieber die Geschichte von Sir Francis Drake erzählen, das hätte die nötige Frische… 😉
DerGärtner
31. Januar 2022 um 12:11 UhrSully ist cool, aber das nur weil er ein Nebencharakter ist. Als Hauptcharakter würde er alleine nicht funktionieren, allein schon weil er nicht woke genug für ND wäre und wenn sie ihn woke machen, wäre er nicht Sully genug für seine fans.
Keiner der Uncharted Charaktere könnte die IP tragen, weder die Tochter, der Bruder oder sonst wer.
Uncharted ohne Nathan wäre extrem schade und würde der IP schaden.
Anogia
31. Januar 2022 um 12:42 Uhr@Vangus
Warum sollte ein Sully der in allen 5 Teilen (Golden Abyss) präsent war, weniger interessant sein als die zwei Mädels?
Gott erzähl jetzt nicht dass du auch so wie der Banane (Frauenarzt) bist, der lieber weibliche Charaktere spielt?
Ein Sully trägt die DNA in sich genau wie ein Nathan Drake, Chloe und die andere Tante sich nur ein Nebenfiguren. :p
Anogia
31. Januar 2022 um 12:46 Uhr@DerGärtner
„ Keiner der Uncharted Charaktere könnte die IP tragen, weder die Tochter, der Bruder oder sonst wer.
Uncharted ohne Nathan wäre extrem schade und würde der IP schaden.“
Endlich mal einer der vernünftig ist. Nathan Drake ist eben die DNA von Uncharted, Punkt aus Basta.
Bei einem Uncharted 5 befürchte ich das Neil Druckmann seine feministische Ader ausspielt und uns wohl oder übel mit einem weiblichen Hauptdarsteller begnügen müssen. Wär für mich ein No-Go Nathan Drake mit einer Frau zu ersetzen. Dafür gibt es ja Lara in Tomb Raider.^^
Van_Ray
31. Januar 2022 um 12:57 UhrDie Auktion war genial genau wie der EInbruch ins Museum in Teil 2. Auf sowas hätte ich Bock und das wäre mit Sully, dem alten Gauner, ideal.
SebbiX
31. Januar 2022 um 13:04 UhrGekauft
Dunderklumpen
31. Januar 2022 um 13:21 UhrHm, also eigentlich sollte (lt Interview) Sully mit Cutter zusammen ein Pärchen bilden und kam dann aber nicht gegen Chloe und Nadine an.
Von einem Solo-Sully war doch eh nie die Rede 😉
Mursik
31. Januar 2022 um 13:27 UhrIch glaube das wäre cooler geworden als Lost Legacy. Chloe hat mich irgendwie gar nicht interessiert.
Luve Raw
31. Januar 2022 um 13:38 UhrHab mir schonmal gedacht das es eine tolle Idee wäre.
Bitte im nächsten Ableger !
Plastik Gitarre
31. Januar 2022 um 14:15 Uhrsully funktioniert für mich auch nicht. er ist ein guter sidekick aber einen alten rentner zu spielen ist nicht gerade mein geschmack. chloe und nadine finde ich weitaus besser. chloe hat einen süßen ar…. und ist eine frau die die hosen an hat.
lost legacy gestern nochmal gespielt und die UC DNA ist für mich auch in diesem spin off sehr präsent.
xjohndoex86
31. Januar 2022 um 15:02 UhrGerade Sullys Werdegang finde ich interessant. Klar, in UC3 hat man einen jüngeren Sully kennengelernt, der schon windige Deals eingefädelt hat aber da hätte ich gerne noch mehr gesehen. Ähnlich wie bei Drake und Sam in UC4. Generell fehlt zur Zeit mal wieder so ein richtig feines Abenteuerspiel. Tomb Raider scheint auf Eis zu liegen und ob Indiana Jones auf die PS5 kommt bleibt auch abzuwarten.