Bis heute hat sich Electronic Arts nicht dazu geäußert, wann die erste Season von „Battlefield 2042“ startet. Jetzt ist bekannt: Erst im Juni soll Season 1 ausgerollt werden! Ein Hinweis des Dataminers Temporyal deutete darauf hin, dass eigentlich der März als Startzeitpunkt geplant war. Somit verschiebt sich die Season um drei Monate nach hinten.
Die Verantwortlichen erklären, dass vorerst umfangreiche Verbesserungen im Fokus stehen.Weitere Fehler werden ausgemerzt, wichtige Funktionen eingebaut und das Teamplay angepasst. Dabei werde stets das Spieler-Feedback berücksichtigt.
Was genau die Spieler in den kommenden Monaten erwarten dürfen, gab EA im Detail bekannt. Zuerst soll mit dem nächsten Update (kommt im März) endlich der überarbeitete Punktestand eingeführt werden. Wie es sich die Fans gewünscht haben, wird sich dieser aus zwei Tabellen und der Trennung der beiden Teams zusammensetzen. Mit einem späteren Update sollen zusätzlich K/V-Punkte implementiert werden.
Als Nächstes wird auf allen Plattformen die sprachliche Kommunikation verbessert. Dabei soll es sich nur um den Anfang handeln, mit dem das Teamspiel überarbeitet wird. Geplant sind schon ein neues Ping-System, kompakterer Truppen-Loop und ein besseres Belohnungssystem.
Die dritte große Funktion werden die Spielerprofile sein. Damit wird eine genaue Übersicht geboten, was genau ihr schon freigeschaltet habt und wie erfolgreich ihr im Spiel seid. Zudem sollen die Spezialisten analysiert und überarbeitet werden. Genauere Informationen dazu möchte der Publisher noch nicht verraten.
Portal-Modus wird wohl doch nicht kostenlos
Des Weiteren betont EA, dass „Battlefield Portal“ ein integraler Bestandteil des Shooters bleibt. Vor kurzem tauchte ein Gerücht auf, dass der Baukasten-Modus kostenlos angeboten werden könnte.
Im Anschluss wird noch ein Ausblick auf geplanten Seasons geliefert. Insgesamt sind für einen Zeitraum von einem Jahr vier Seasons geplant. Um die Käufer der Gold- und Ultimate-Edition zu entschädigen, wird mit einem der nächsten Updates ein exklusives Bundle verschenkt. Diese Inhalte befinden sich darin: Ein Spezialisten-, Fahrzeug-, und Waffenskin, eine Nahkampfwaffe und eine Spielerkarte.
Today we’re sharing the latest #Battlefield 2042 details, our new player feedback loop, and a status update for Season One.
Learn full details: https://t.co/6y8368gebO pic.twitter.com/WrueRz2ICm
— Battlefield (@Battlefield) February 1, 2022
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StoneyWoney
01. Februar 2022 um 16:45 Uhrlol, kannste dir nicht ausdenken.
Noch nie zuvor war ich über rausgeschmissenes Geld so belustigt wie bei BF2042 😀
olideca
01. Februar 2022 um 16:50 UhrAls BF-Veteran hab ich auch diesesn Teil vorbestellt gehabt. Das dümmste was ich in meinem Leben machte….
Eloy29
01. Februar 2022 um 16:55 UhrPrima im Sommer spielen es bestimmt noch ca 1000 ,da lohnt sich der Aufwand ungemein.
Mittlerweile kann ich über solche BF News nur noch lachen!
BlackPlayerX
01. Februar 2022 um 16:56 UhrIm Juni erst ?
Die spinnen doch xD
Bis dahin is das Spiel doch tot ….. die Spieler brauchen jetzt content
Cult_Society
01. Februar 2022 um 17:06 UhrUnd jährlich grüßt das Murmeltier. Jedes Mal bei BF das selbe!
L.A. Noire
01. Februar 2022 um 17:09 UhrWeg mit diesem Schund.
TeamBravo
01. Februar 2022 um 17:32 UhrKann sich noch jemand daran erinnern, als sie den Support für BF V eingestellt haben, um sich mehr auf das nächste Battlefield konzentrieren zu können, weil sie es besser machen wollten? Pepperidge Farm remembers 🙂
DarkSashMan92
01. Februar 2022 um 17:41 UhrDas Spiel war bereits nach 3-4 Wochen tot.. ich war so gehyped auf das Spiel aber leider war es die größte Enttäuschung des Jahres. Werde es dann wieder im Juni mal einschalten
ETTE-Deluxe
01. Februar 2022 um 18:04 UhrHabs mir aus Vorfreude auch zu Release gegönnt, nach einer Woche war die Luft komplett raus.
Habs versucht für 30€ zu verkaufen, will keiner.
Selbst Schuld
Peter Enis
01. Februar 2022 um 18:33 UhrHahaha, wie oft wurde dieses Spiel vor Release als COD-Killer genannt?
Horkruks
01. Februar 2022 um 18:35 UhrIch bin Bf Fanboy Veteran und muss sagen das sie es leider verkackt haben.
99€ für die Good Edition in den Sand gesetzt.
Ich hätte da echt gerne die Taler wieder.
Nicht weil ich’s nötig habe sonder damit die mit meinem Geld nicht weiter Schund treiben könne.
Das Spiel ist 3 Monate alt und die wollen also 8 Monate später Content bringen?
Das war das Todesurteil für 2042.
Man findet jetzt schon schwerer Spiele wenn die Server nicht mitten im Game crashen.
Für mich das schlechteste BF und das sogar vor Hardline.
Plastik Gitarre
01. Februar 2022 um 18:40 Uhrzeitweise hat es mir schon spaß gemacht aber der größte schwachpunkt ist das die grafik einer PS5 unwürdig ist. die kiste kann viel mehr als das was man vorgesetzt bekommt. crossgen müll. das nächste BF nur für nextgen dann reden wir weiter.
dieselstorm
01. Februar 2022 um 18:41 UhrHaben viele kommen gesehen. Wer es nicht glaubte, war wohl noch verblendet. EA hat BF gegen die Wand gefahren.
Hätte nicht gedacht, dass man so ein Spiel so kaputt machen kann. Man lernt nie aus.
Soll den Käufern eine Lehre sein. Hört auf vorzubestellen!!
dieselstorm
01. Februar 2022 um 18:42 UhrMoment mal… erst im Sommer? Hahaha, ich glaub es nicht. So ein Schrott. Habe das wohl überflogen.
TaysGamingPalace
01. Februar 2022 um 18:45 UhrDa muss sich EA und Activision wohl abgesprochen.
Verschwörungstheoretiker, jetzt seid ihr gefragt!!!!! Die beste Theorie gewinnt!
Evermore
01. Februar 2022 um 19:03 UhrVon CD Project Red hätte EA lernen können das man ein Spiel nicht auf biegen und brechen zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt werfen soll. Das Spiel hätte noch mindestens ein halbes Jahr Entwicklung gebraucht. Jetzt ist das Kindchen aber in den Brunnen gefallen und irgendwie ist alle Hilfe zu spät. Da muss schon viel passieren damit das Spiel in sechs Monaten noch einer anfasst.
southpark1993
01. Februar 2022 um 19:15 UhrBei 128 spieler modus sind ungefähr 3/4 nur bots.
Schau ab und zu rein aber mehr nicht, gibt halt keine motivation weiter zu spielen.
Ben_Zeen
01. Februar 2022 um 19:23 UhrWenn es die Möglichkeit gäbe,hätte ich gerne meine 100 Euro zurück. Aber was willste machen. Man is ja selber schuld
Ishyas
01. Februar 2022 um 22:29 UhrBald gibt es a keine Bots mehr.Die laufen auch davon
Stefan-SRB
02. Februar 2022 um 00:50 UhrSorry Leute aber wer das Spiel nach dieser katastrophalen Beta vorbestellt hat ist selber schuld. Ich bin ja selber BF Veteran und Fanboy aber was da abgeliefert wurde war erschreckend. Das Spiel ist absolut tot. Die hätten wohl noch 1-2 Jahre Entwicklungszeit benötigt gg
MartinDrake
02. Februar 2022 um 08:26 Uhr…und Ich hab immernoch Spass damit, bin aber auch immun gegenüber Seasons, Freischaltungen und ähnlichem, die Genderidentifikation von Operatorn ist mir egal, die pseudo coolen Sprüche muss ich halt ignorieren, es läuft super, Shootergameplay macht Spass!
Zwei Probleme hab Ich: Zu wenige und unausgereifte Maps, zu gross, zu leer, zu unspektakulär und keiner meiner Freunde wills mit mir spielen 🙁
Und manchmal komm ich nicht ins Spiel…
Neutrino
02. Februar 2022 um 09:14 UhrDas Spiel ist so tot.
Dadurch das es jetzt eh nur noch wenige spielen, werden sie intern sicherlich auch Resourcen abziehen, dass nur noch wenige Leute sich um das Spiel kümmern werden, sozusagen eine Notbesetzung.
Damit wird auch in Season 1 keine Qualität ins Game kommen.
Das Game war leider die größte Enttäuschung 2021 und ich war eigentlich Fan der Reihe.
Das nächste wird sicherlich nicht vorbestellt!