In regelmäßigen Abständen versieht der japanische Publisher Capcom die Liste der hauseigenen „Platinum Titles“ mit Updates. So geschehen auch in dieser Woche.
Wie ein Blick auf die Liste verdeutlicht, handelt es sich bei „Monster Hunter World“ weiterhin um den erfolgreichsten Titel, den das japanische Unternehmen in seiner Geschichte veröffentlichte. Bis zum 31. Dezember 2021 wurde das für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältliche Action-Rollenspiel 17,8 Millionen Mal verkauft. Die umfangreiche Download-Erweiterung „Monster Hunter World: Iceborne“ hingegen bringt es auf 8,8 Millionen abgesetzte Einheiten.
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Gleichzeitig meisterte „Resident Evil 7: Biohazard“ im letzten Jahr den nächsten beeindruckenden Meilenstein in Form der zehn Millionen verkauften Kopien. Bis zum 31. Dezember 2021 beliefen sich die Verkaufszahlen von „Resident Evil 7“ demnach auf 10,6 Millionen an den Mann beziehungsweise die Frau gebrachte Spiele.
Den dritten Platz der erfolgreichsten Titel der Capcom-Geschichte hat weiterhin das Remake zu „Resident Evil 2“ inne. Hier griffen im Zeitraum zwischen dem Release im Januar 2019 und dem 31. Dezember 2021 9,3 Millionen Spieler und Spielerinnen zu.
Anbei die Top 10 der erfolgreichsten Capcom-Titel in der Übersicht.
Capcom: Die Top 10 der erfolgreichsten Spiele
1. Monster Hunter World (2018): 17,8 Millionen
2. Resident Evil 7: Biohazard (2017): 10,6 Millionen
3. Resident Evil 2 Remake (2019): 9,3 Millionen
4. Monster Hunter World: Iceborne (2019): 8,8 Millionen
5. Resident Evil 5 (2009): 8,1 Millionen
6. Resident Evil 6 (2012), 8,1 Millionen
7. Monster Hunter Rise (2021): 7,7 Millionen
8. Street Fighter II (1992): 6,3 Millionen
9. Street Fighter V (2016): 6,1 Millionen
10. Resident Evil Village (2021): 5,7 Millionen
Weitere aktuelle Verkaufszahlen zu erfolgreichen Spielen von Capcom findet ihr auf der offiziellen Website.
Quelle: Capcom
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Kommentare
Saowart-Chan
01. Februar 2022 um 15:03 UhrKommt schon Sony tut es, ich weis dass ihr es wollt! xD
Raine
01. Februar 2022 um 15:06 UhrWarum fehlt Resident Evil 4 in der Liste? 100% ist es in der TopTen Liste.
Playzy
01. Februar 2022 um 15:18 UhrLaut dieser seite h ttps://vgsales.fandom.com/wiki/Best_selling_Capcom_games
Hat sich resi 4 alleine in der ursprünglichen version von 2005 über 10mio mal verkauft. Ich glaube die haben resi4 bewusst rausgelassen a) damit resi8 in die top 10 rutscht und b) damit resi4 etwas untergeht weil dieses jahr das remake angekündigt wird.
TheDome5
01. Februar 2022 um 15:21 UhrHoffe auf die Ankündigung von Monster Hunter World 2 dieses Jahr.
RikuValentine
01. Februar 2022 um 15:30 UhrCapcom ist immernoch ein Familienunternehmen. Da wirds schwieriger mit Übernahmen. Japanische Unternehmen sind eh traditioneller.
RikuValentine
01. Februar 2022 um 15:31 Uhrwas das angeht*
dark_reserved
01. Februar 2022 um 15:31 UhrAlso re2 hat fast die gleiche stk Zahl wie re7 und das obwohl es 2 Jahre jünger ist,
Das heißt für mich das die Ausrichtung besser ankommt als die ego Perspektive
Bolshack
01. Februar 2022 um 15:43 UhrFür mich heißt das nur, die sollten jedes zweite Jahr ein Monster Hunter World rausbringen und dazwischen ein riesiges Addon.
Schade das Träume nur selten wahr werden…
Ezio_Auditore
01. Februar 2022 um 15:43 UhrAlso mir wäre Konami lieber als Capcom. Resident Evil ist eine geile Reihe, aber da reizt mich tatsächlich Silent Hill und MGS mehr.
RikuValentine
01. Februar 2022 um 15:46 Uhr@dark_reserved
Es sind beides gute Werte. Und auch beides gutes Spiele in meinen Augen.
RE8 z.B hat in der kurzen Zeit die Hälfte verkauft und das ist ja auch Ego. Finde das sie den Mix lassen können. Also Third Person und Ego eben abwechselnd bringen. So hat jeder etwas.
Anogia
01. Februar 2022 um 15:53 UhrCapcom wir weitermachen wie bisher.
SEGA würde ich mehr feiern. Haben viel besseres Verhältnis an ausgewogenen IP Franchises. Die Shining Reihe, Persona, Shin Megami Tensei, Sonic, Panzer Dragoon, Atlus IPs, u. andere vergessene SEGA Perlen^^
Ein Sonic von Insomniac wäre auch sehr interessant zu sehen.
Saowart-Chan
01. Februar 2022 um 16:22 Uhr@ChaosZero
Ich denke Sony geht es nicht darum, die Studios zu kaufen, die ihnen am meisten Geld einbringen, sondern konzentrieren sich eher auf die Studios, die qualitativ gute Spiele machen. Sony ist nicht Microsoft! ;D
Raine
01. Februar 2022 um 16:58 Uhr„Ich denke Sony geht es nicht darum, die Studios zu kaufen, die ihnen am meisten Geld einbringen,“
Und deshalb hat man Bungie gekauft.
Raine
01. Februar 2022 um 17:10 UhrPlayzy
Die Liste stinkt. Street fighter 4 hat sich 9,4M. Mal verkauft. Und ist auch nicht dabei.
Monster Hunter 2 6,720,723
Monster Hunter 4 8,300,000
Monster Hunter 3 9,400,000
dark_reserved
01. Februar 2022 um 17:13 UhrKönnt ihr mal aufhören in jedem news Kommentar von Studio kaufen zu labern? Hier geht’s um die vk Zahlen der erfolgreichsten Capcom games und nicht um einen basar
Cult_Society
01. Februar 2022 um 17:13 UhrCapcom bräuchte ein Haupt Resi das wäre jetzt Village und eine nebenreie wie Resi 5 mit Koop. Das war echt mega damals .
DarkSashMan92
01. Februar 2022 um 17:44 UhrMHW war so genial.. tausende Stunden mit verbracht. Aber Re7 war für mich kein gutes Spiel.. und Re2 Remake war auch für die Tonne
Zockerfreak
01. Februar 2022 um 17:56 Uhr@dark_reserved
Manche hier haben wohl das „MS kauft alle Studios auf und Sony bekommt nichts mehr ab“ Syndrom
Magatama
02. Februar 2022 um 12:57 UhrSony wird Capcom nicht kaufen. Warum? Bringt ihnen nichts. Der einzige Grund überhaupt wäre, es vor einer Macrosoft-Übernahme zu schützen, und die ist sehr unwahrscheinlich. Japanische Unternehmen lassen sich nicht einfach so von Amis kaufen, außerdem halten sie gegen unjapanische Einflüsse zusammen. Also wird Capcom weiter ihre Spiele machen, die werden für unterschiedliche Plattformen rauskommen. Alles gut. Aber darüberhinaus hat Capcom nichts, was Sony weiterbringen würde. Vielleicht Monster hunter, aber genau deswegen haben sie ja schon Bungie (für sicherlich weniger Geld) gekauft – nicht wegen irgendwelchen Spielen. Haben ja auch gleich betont, dass sie von Exklusivität absehen. Sie haben Bugie gekauft wegen ihrer Expertise in Online-Multiplayer-Games, Games-as-a-service und Community-Building. Genauso, wie Macrosoft AB wegen ihrer online- und mobile-Games Expertise gekauft hat.