In den vergangenen Monaten wurde Capcom immer wieder mit einem möglichen Remake zu „Resident Evil 4“ in Verbindung gebracht. Auch wenn eine offizielle Ankündigung weiter auf sich warten lässt, gilt mittlerweile als sicher, dass sich die Neuauflage in der Tat in Entwicklung befindet.
Im Gespräch mit den englischsprachigen Kollegen von VG247 meldete sich niemand geringeres als Shinji Mikami, der kreative Kopf hinter dem originalen „Resident Evil 4“ aus dem Jahr 2005 zu Wort. Geht es nach Shinji Mikami, dann wäre ein Remake des Survival-Horror-Klassikers „eine gute Sache“, da wir es hier mit einem Projekt zu tun haben, das sich die Spieler und Spielerinnen seit Jahren wünschen. Im weiteren Verlauf des Gesprächs äußerte Mikami zudem den Wunsch nach seiner Meinung nach sinnvollen Verbesserungen.
Die Geschichte des Originals wurde in drei Wochen verfasst
Insbesondere die Geschichte des originalen „Resident Evil 4“ wäre laut Mikami ein Punkt, der noch Raum für Verbesserungen bietet. Schließlich entstand die Handlung des Horror-Klassikers seinerzeit unter gehörigem Zeitdruck, da Mikami gerade einmal drei Wochen Zeit hatte, um diese zu verfassen. Was ihm im Endeffekt auch gelang. „Es wäre großartig, wenn Capcom einen großartigen Job machen und die Geschichte verbessern und ein gutes Produkt herausbringen könnte“, so Mikami abschließend.
Weitere Meldungen zum Resident Evil 4 Remake:
- Zeitexklusiv für PlayStation 5? – Gerücht
- Entwickler gewechselt, Konzept überarbeitet und Release verschoben?
- Mögliches Remake soll neue Story-Inhalte bekommen
Da eine offizielle Ankündigung weiterhin auf sich warten lässt, ist unklar, wann und für welche Plattformen ein mögliches Remake zu „Resident Evil 4“ veröffentlicht wird. Zuletzt sprachen Gerüchte davon, dass sich Sony Interactive Entertainment die Neuauflage für einen (zeit)exklusiven PlayStation 5-Release gesichert haben könnt. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher nicht.
Selbiges gilt für die Berichte um eine Verschiebung des Projekts auf 2023, die auf einen Wechsel des verantwortlichen Entwicklerteams zurückzuführen sein soll.
Quelle: VG247
Weitere Meldungen zu Resident Evil 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blacknitro
04. Februar 2022 um 14:02 UhrFreu mich auf teil 4 🙂
samonuske
04. Februar 2022 um 14:02 UhrBin begeistert,spiele es gerade wieder auf der Switch bzw,gerade jeden Teil auf der entsprechenden Konsole und diese Nachricht macht natürlich Spaß auf mehr !
Frank Castle Returns
04. Februar 2022 um 14:10 UhrSolang ich als Leon zocken kann in Third Person ,ist mir Jede Story Recht !! P.S. Hoffentlich bekommen die im 40 Teil endlich mal ein Gescheites Nahkampf System hin 🙁
El Chefè
04. Februar 2022 um 14:34 UhrHoffe man kann wieder Ashley unterm Rock schauen.
youtu.be/RawamqzBekw
Rikibu
04. Februar 2022 um 14:36 UhrAshley war ja wohl der nervigste Sidekick oder sagt man sidekickin?
samonuske
04. Februar 2022 um 15:04 Uhrwarum war sie Nervig,ist wohl auch so ein hinterher plappern. Die kommt in die Tonne bis alles erledigt ist und weiter geht es dann. Hatte noch nie Probleme mit ihr bzw auch niemand den ich kenne ! Sie war unnötig das mag sein,aber Nervig ,Nein !
Mozo1971
04. Februar 2022 um 16:35 UhrIch hatte RE4 kennen und lieben gelernt, die Steuerung war einfach super. Als ich dann Jahre später die PS4 Version hatte war ich maßlos enttäuscht von der Steuerung. Also meinetwegen das ein Remake die gleiche Grafik haben wie zuvor, Hauptsache die Steuerung macht das Spiel spielbar.
Rikibu
04. Februar 2022 um 18:17 Uhr@samonuske
es ist einfach wie der Charakter geschrieben ist… trägt nix zur Lösung der Situation bei, nur weinerliches gejaul… verzogene Göre… genau wie die Croft …
Krawallier
04. Februar 2022 um 20:22 UhrAshley in der Rüstung war ganz Praktisch, besonders im höheren Schwierigkeitsgraden. Sie konnte nicht entführt werden, hat mindestens immer ein Gegner gebunden und man konnte mit ihr Wege blockieren.
Bulllit
04. Februar 2022 um 21:49 UhrFür die pc version gibt es seit mittwoch ein fan made pack mit Hd texturen und und vieles mehr. Nennt sich resident evil 4 hd project.
questmaster
04. Februar 2022 um 21:53 Uhr@Bulllit
Ja stimmt ist aber ca. 33gb groß, soll aber super sein.
xjohndoex86
04. Februar 2022 um 21:58 UhrDas meine ich aber auch! Die Story und vor allem die käsigen Fremdschäm Dialoge, samt einiger unfreiwillig komischer Figuren (Salazar, Krauser) gehören einer gewaltigen Generalüberholung unterzogen. Das Spiel selber war top designt, da gab und gibt es bis heute es kaum was zu meckern.
Junjun
05. Februar 2022 um 13:34 UhrVermisse im sehr
Was ich aber schade finde ist das seit
Resident Evil 7 (2017 jänner)
Resident Evil 8 Village( Mai 2021)
Man nicht mehr erfährt was Die anderen Resident Evil charackter machen oder was man ihnen passiert ist
Wie Leon Rebecca Ada wong. Jill
Find das sehr interessant wie sich resident evil 7 und 8 entwickelt hat
Aber ich möchte nicht
Das die Serie nur noch mit Chris und Ethan Winter läuft
Würde gerne wissen was zur Zeit von Resi 7 – 8
Die anderen Helden erlebt haben
ConanShinishi
05. Februar 2022 um 14:52 UhrResident Evil 4 mit Zombies und Lickers, wäre der Hammer. Und einige fixed cameras mit ins Remake einbauen
SeniorRicketts
05. Februar 2022 um 16:04 Uhr@Frank Castle returns
Ist zwar schon knapp 10 jahre das ich dass 6er gespielt habe aber der liess dich ganz geile nahkampf kombos machen, mit und ohne waffe