Rockstar Games hat im Laufe der Woche die Arbeiten an einem neuen „Grand Theft Auto“ bestätigt, womit das Marketing rund um „GTA 6“ im Grunde in die Wege geleitet wurde. Während sich der Entwickler nicht dazu durchringen konnte, weitere Einzelheiten zu nennen, sondern lediglich betonte, dass die Produktion „in vollem Gange“ sei, ist damit zu rechnen, dass wir in den kommenden Monaten mehr über den Titel erfahren werden.
Auch neues Bully-Spiel in Arbeit?
Gleichzeitig halten sich die Gerüchte über ein weiteres Spiel. Auch wenn „Bully“ mit keiner Silbe erwähnt wurde, glaubt der Journalist und Insider Tom Henderson, dass „GTA 6“ momentan nicht der einzige Fokuspunkt von Rockstar Games sei.
„Entschuldigung. Wo steht in der heutigen Ankündigung, dass es Rockstars nächster Schwerpunkt ist? Sie sagten, GTA 6 sei in Entwicklung. Ich bleibe dabei, dass etwas mit der Bully-Serie im Gange ist“, so seine Worte.
Es ist anzumerken, dass Henderson nicht speziell auf „Bully 2“ oder ein Remaster des ersten Titels eingeht. Er erwähnte nur, dass etwas mit der „Bully“-Reihe im Gange sei, was eine etwas kryptische Antwort ist. In der Vergangenheit gab es zu beiden Projekten eine Menge Gerüchte und Hinweise. Zuletzt hieß es gar, dass „Bully 2“ bereits einige Stunden lang spielbar war.
Die Gerüchte rund um „Bully 2“ erinnern ein wenig an „Agent“, das von Rockstar Games einst für die PS3 angekündigt wurde. Nach etlichen Gerüchten, die eine Fortsetzung oder Wideraufnahme der Entwicklung nahelegten, wurde das Kapitel im vergangenen Jahr ganze 14 Jahre nach der Ankündigung geschlossen. Die Verweise auf „Agent“ wurden von der offiziellen Webseite entfernt, sodass davon ausgegangenen werden kann, dass die Marke vom Tisch ist.
Im Fall von „Bully“ sollte der Titel ohnehin nicht auf eine Stufe mit „GTA 6“ gehoben werden. Zwar gab es in den vergangenen Jahren einen gewissen Hype um die zuerst genannte Marke. Doch liegt sie abgesehen vom Mobile-Port schon seit vielen, vielen Jahren auf Eis und der größte Teil der Spieler dürfte mit dem ersten Teil nicht einmal selbst in Berührung gekommen sein.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Bully 2: Entwicklung wegen RDR 2 & GTA 6 eingestellt?
- Bully 2: Entwicklung wurde laut einem Insider spätestens Ende 2013 eingestellt
Auf Metacritic kommt das 2006 für die PS2 veröffentlichte „Bully“ (alias „Canis Canem Edit“) auf einen Metascore von 87. Bis März 2008 wurden laut Take-Two 1,5 Millionen Exemplare verkauft. „GTA 5“ konnte jüngst die Marke von 155 Millionen Exemplaren durchbrechen.
Weitere Meldungen zu Bully 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
06. Februar 2022 um 10:57 UhrBis heute mein absoluter Rockstar lieblingstitel. Nur schade dass da wohl nie wieder etwas neues zu kommen wird. Verschenktes Potenzial Rockstar.. Setzen sechs, Schäme dich.
DUALSHOCK93
06. Februar 2022 um 11:01 UhrIch finds allgemein schade was aus Rockstar geworden ist…
RikuValentine
06. Februar 2022 um 11:27 UhrNaja wenn das Game noch kommt sollte klar sein das GTA länger dauert. Und die Leute wollen Innovation und ausgereifte Games. Beschweren sich dann aber über Wartezeit. x)
NathanDrake1005
06. Februar 2022 um 11:32 UhrIch habe damals irgendwie bully nicht mitbekommen. Kann mich zumindest nicht daran erinnern^^ Von daher würde ich mich freuen, wenn denn ein zweiter Teil kommt, wenn der erste Teil ein Remake oder so bekommt, damit ich das nachholen kann 😀
@RikuValentine
Das werde ich auch nie verstehen. Alle meckern immer über unfertige Spiele usw., aber fordern dann trotzdem immer den Release von den Spielen wie bei gta6. Lasst die Leute einfach ihre Zeit nehmen, um das „perfekte“ Spiel zu machen. Lieber ein geiles Spiel auf das ich 10 Jahre warten muss, als dass der neue Teil einfach unspielbar o.ä. ist.
Umeyr
06. Februar 2022 um 12:03 UhrNeue Fortsetzung von Metal Arms Glitch in the system wäre toll
Playzy
06. Februar 2022 um 12:32 UhrWerd mich erst drüber freuen wenn es kein online modus aufgezwungen kriegt.
DerGärtner
06. Februar 2022 um 12:35 UhrBully 2 und eigentlich auch GTA 6 funktionieren halt nur wenn sie dem „woke“ nonsense trotzen. Ein woke Bully will niemand und ein woke GTA wohl kaum jemand.
Hoffe so sehr das Rockstar sich nicht unterkriegen lässt, sie sind sowas wie Dave Chappelle oder Bill Burr im comedy, die kann man nicht canceln und sollten sich auch nicht einschüchtern lassen!
xjohndoex86
06. Februar 2022 um 13:37 UhrWenn R* Woke wird, dann ist die Welt wirklich am Abgrund. Die letzte Bastion des interaktiven Männerkinos. Blut, Schweiß und selbstverständlich keine Tränen. ^^ Max Payne 3 war auch der letzte wirklich große Actionreißer gewesen. Sowas braucht’s mal wieder.
Natchios
06. Februar 2022 um 13:54 Uhrna was denn nun? mittlerweile ist das hin und her um bully nur noch nervig.
Sinthoras_96
06. Februar 2022 um 16:14 Uhr@Nathan Drake: Hol dir doch den ersten im PS Store. Gibt’s doch für PS4.
Der ist für ein PS2 Game tatsächlich noch sehr gut spielbar, im Gegensatz zu den den alten PS2 GTAs teilweise. Kann ich nur empfehlen, das Game bockt heute noch
AgentJamie
06. Februar 2022 um 16:33 UhrBei 800 00 verkauften Einheiten sollte niemand auf eine Fortsetzung hoffen. Bully war kein Verkaufsschlager. Die Marke zu rehabilitieren, wäre mit finanziellen Risiken verbunden.
De_Maksch
06. Februar 2022 um 22:09 UhrUnd am Ende ist es nur wieder ein update für GTA Online 😀 #Drdre
Kaos
06. Februar 2022 um 22:51 UhrWer behauptet, dass es keinen Nachfolger gibt wegen der schlechten Verkaufszahl von 1,5 mio Exemplaren hat da einen wichtigen Faktor vergessen – Bully wurde 2006 released und 2006 war Madden das meistverkaufte Spiel bei 5 Millionen verkauften Exemplaren – zu damaligen Zeiten war das ein riesiger Erfolg mit den 1,5 verkauften Spielen !
AgentJamie
07. Februar 2022 um 08:19 UhrDie 800 000 Einheiten bezogen sich allein auf die PS2 Version. Und ja, diese sind schlecht. 1,5 Millionen auf allen Konsolen ist im Vergleich zu GTA3 und Vice City, das jeweils 25 Millionen Einheiten absetze, schwach, was einen Nachfolger nicht rechtfertigen muss.