Viel wurde in den vergangenen Wochen über den möglichen Releasezeitraum des von Avalanche Software entwickelten Fantasy-Abenteuers „Hogwarts Legacy“ gesprochen.
Nachdem Warner Bros. Interactive vor ein paar Tagen die Gerüchte um eine mögliche Verschiebung auf 2023 dementierte und darauf hinwies, dass „Hogwarts Legacy“ wie geplant 2022 veröffentlicht wird, brachte der als verlässliche Quelle geltende Insider „AccountNGT“ einen möglichen Releasemonat ins Gespräch. Wie der Insider erfahren haben möchte, soll „Hogwarts Legacy“ im September 2022 erscheinen. Untermauert werden die Angaben von „AccountNGT“ in diesen Tagen durch die Ankündigung eines offiziellen Artbooks.
Eine offizielle Ankündigung steht noch aus
Das besagte Artbook wird unter dem Namen „The Art and Making of Hogwarts Legacy“ ins Rennen geschickt und von Jody Revenson, dem Autoren hinter „Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore Movie Magic“ oder „Harry Potter Paper Craft“, verfasst. Erscheinen wird das Artbook am 6. September 2022, was darauf hindeuten dürfte, dass auch „Hogwarts Legacy“ zeitnah veröffentlicht wird. Zumal es sich beim 1. September bekanntermaßen um den Termin handelt, an dem in den Büchern ein neues Schuljahr in Hogwarts beginnt.
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy:
- Release in diesem Jahr nun auch offiziell bestätigt
- Insider bringt Releasemonat und neuen Trailer ins Gespräch
- Entwicklung soll rund laufen – Insider nennt mögliches Releasezeitfenster
- Neuer Trailer soll kurzfristig auf den Game Awards zurückgezogen worden sein
Somit scheinen sich die Hinweise zu verdichten, dass „Hogwarts Legacy“ in der Tat im September für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht wird. Eine offizielle Bestätigung seitens Avalanche Software beziehungsweise Warner Bros. Interactive steht jedoch weiterhin aus.
„Hogwarts Legacy“ versteht sich spielerisch als ein Open-World-Abenteuer, das euch laut Entwicklerangaben die Möglichkeit bieten wird, einen eigenen Zauberer beziehungsweise eine eigene Zauberin zu erschaffen und die Welt von Hogwarts aus einem ganz neuen Blickwinkel zu erleben. Ob ihr eure Kräfte für das Gute einsetzt oder eure eigenen durchtriebenen Pläne verfolgt, bleibt in „Hogwarts Legacy“ euch überlassen.
Quelle: Videogames Chronicle
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dennis_
06. Februar 2022 um 11:21 UhrDAS SPIEL WIRD EH NICHTS, die Entwickler haben noch nie was großes gemacht, das letzte spiel was die gemacht haben war Cars 3, und das muss schon was heißen.
Knoblauch1985
06. Februar 2022 um 11:31 UhrUnd genau deshalb wartet man…bestellt NICHT vor.
Schaut sich kurz nach Release auf Youtube Gameplays an…liest reviews.
Und falls es einem gefällt kauft man es auf spielegrotte gebraucht.
RikuValentine
06. Februar 2022 um 11:33 Uhr@Dennis
Naughty Dog hat auch zuerst nur ein Jump and Run gemacht was Linear war. Heute erscheint sowas wie Last of Us.
Jedes Studio fängt mal kleiner an. Das ist kein Indikator und dazu noch fehlt es da an Weitsicht.
Spyro
06. Februar 2022 um 11:33 Uhr@Dennis
Kann mir nicht vorstellen das man ein Milliardenfranchise wie Harry Potter einfach mal so jemandem überlässt der nichts kann. Bin mir ziemlich sicher das da 1-2 Personen im Pitch saßen und ab und an mal drüber schauen was Avalanche so macht.
GrayFox
06. Februar 2022 um 12:31 UhrWird vorbestellt 🙂
GrayFox
06. Februar 2022 um 12:31 UhrDennis kauf dir ein Taschentuch
Yagari85
06. Februar 2022 um 13:22 Uhr@Dennis_
Hast es wohl schon gespielt dann sag es uns mal was nicht gut ist oder dir nicht gefällt und die ein daumen hoch geben können gleich auch erzählen was daran nicht gut ist scheinen es ja auch schon gespielt zu haben
Eloy29
06. Februar 2022 um 16:34 UhrDer Dennis ist eben den Pachter sein Sohn.
Das wollte er eigentlich geheim halten.
vangus
06. Februar 2022 um 23:24 Uhr@Dennis_
Das Cars 3 Spiel war noch ein Spiel von Disney Interactive Studios.
Noch während der Entwicklung wurden Avalanche Software (übrigens Nicht die Just Cause Macher Avalanche Studios) von Warner Bros Interactive Entertainment übernommen. Cars 3 wurde noch zuende entwickelt und von Warner veröffentlicht. (eventuell deshalb auch halbherzig)
Aber jetzt, nach 5 Jahren, wird Hogwarts Legacy das erste Spiel von Avalanche sein unter Warner! Sicherlich nach unzähligen Neueinstellungen bzw. Umstrukturierungen ganz nach Warners Führung.
Also fang mal lieber an, Hogwarts Legacy mit den Batman Games zu vergleichen und nicht mit irgendeinen Sche!ß!!!