Gearbox Software hat in den vergangenen Wochen zahlreiche Informationen zu „Tiny Tina’s Wonderlands“ veröffentlicht. Die sechs spielbaren Klassen wurden genannt und auch auf Gameplay mussten wir nicht verzichten. Ein weiteres Video mit Spielszenen steuerte inzwischen IGN bei. So könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen ganze 23 Minuten Gameplay aus „Tiny Tina’s Wonderlands“ anschauen.
Skelette, Pfeile und mehr
Recht schnell werden Erinnerungen an „Borderlands 3“ wach, was aufgrund der Verwandtschaft keine Überraschung ist. Allerdings entstammen viele der Gegner – wie die Skelette und Skelettmagier – offenbar mehr dem Fantasy-Genre. Einige Waffen feuern Pfeile ab, während andere immer noch Kugeln verwenden. Ebenfalls könnt ihr auf Zaubersprüche setzen und mit ihnen die Gegner zu Fall bringen.
Der Titel orientiert sich hinsichtlich der Gameplay-Mechaniken an der „Borderlands“-Reihe und versteht sich als ein klassischer Loot-Shooter, den ihr alleine oder mit Freunden meistern könnt. Für die nötige Abwechslung sorgen die erwähnten sechs Charakter-Klassen, die mit individuellen Stärken und Fertigkeiten versehen wurden.
Zu den Besonderheiten von „Tiny Tina’s Wonderlands“ gehört ebenfalls das Multiklassen-System, mit dem es euch ermöglicht wird, die Eigenheiten zweier Klassen miteinander zu kombinieren.
Das „Borderlands“-Spin-off „Tiny Tina’s Wonderlands“ hat erst kürzlich den offiziellen Goldstatus erreicht, was bedeutet, dass die Entwicklung abgeschlossen ist, abgesehen von Erweiterungen und Updates bzw. Patches.
Weitere Meldungen zu Tiny Tina’s Wonderlands:
- Story-Trailer stellt Dragon Lord, Valentine und Frette vor
- Zwei neue Klassen, Gebiete und mehr vorgestellt
- Finaler Klassen-Trailer und frische Details zum Spiel veröffentlicht
„Tiny Tina’s Wonderlands“ erscheint am 25. März 2022 für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC. Darin tritt der Fatemarker, ein neuer Charakter aus dem Tabletop-Spiel „Bunkers and Badasses“, gegen den Drachenlord an, um das Königreich zu retten. Weitere Details zur Geschichte sind in unserer News-Übersicht zu „Tiny Tina’s Wonderlands“ zusammengefasst. Nachfolgend das neue Gameplay-Video:
Weitere Meldungen zu Tiny Tina's Wonderlands.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Junjun
07. Februar 2022 um 11:57 UhrSchade das es noch keine Infos gibt über
Sind die Rüstungen nur Kosmetik oder haben die Attribute wie diablo und Seltenheitswert
Grün blau epic legendary
Und zweitens :
Es wird zu wenig über die Klassen gezeigt
Mich würde interessieren ob es Klassen only Rüstungen gibt
Oder kann ein mage mit Feuer und Eis wie im Trailer
Auch Platte Ritter rüstung tragen?
Seven Eleven
07. Februar 2022 um 12:06 UhrGibts schon ewig. War ein dlc von Borderlands 2. gabs auch schon im ps+. Utalt
Björn23
07. Februar 2022 um 12:15 UhrNe ist eben nicht ewig das ist nicht das Spiel was in diesem Monat ps ist. Sondern ein eigenständiges Spiel mit Tina. Kein dlc von Bordelands 2 oder 3.
AlgeraZF
07. Februar 2022 um 12:21 UhrHabe irgendwie das Gefühl das Spiel wird auch nicht wirklich besser als Borderlands 3. Schade das Gearbox meiner Meinung nach bei weitem nicht mehr an die Qualität von Borderlands 2 rankommen kann. Freu mich aber trotzdem drauf.
@Björn23
Er trollt nur.
Dreamover
07. Februar 2022 um 13:01 UhrIch glaube das Spiel kommt Richtung Borderlands 2, hab mega Bock drauf bl3 war ja leider mit diesen ganzen Patchen nicht so meins
Junjun
07. Februar 2022 um 13:09 UhrWar der beste dlc in ganz borderlands damals
Fantasy style like
Diablo
Baldurs Gate
Dungeon and Dragons
Junjun
07. Februar 2022 um 13:09 UhrWird im splittscreen coop
Ein großer spass
ADay2Silence
07. Februar 2022 um 16:58 UhrDarauf bin ich wirklich gespannt drauf zocke zurzeit Die Stürmung der Drachenfestung und feier es richtig das ich mich auf Tini Tinas Wonderlands vorsichtig optimistisch bin da mich Borderlands 3 etwas enttäuscht hat.