Bereits pünktlich zum Launch der PlayStation 5 beziehungsweise der Xbox Series X/S im November des Jahres 2019 kündigten die Entwickler von Respawn Entertainment eine native Umsetzung ihres Battle-Royal-Shooters „Apex Legends“ an.
Nachdem es um die nativen PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Versionen von „Apex Legends“ in den vergangenen Monaten recht still wurde, kündigte Respawn Entertainment in der vergangenen Woche an, dass weitere Neuigkeiten zu den Portierungen „in Kürze“ folgen werden. Schnell wurde natürlich spekuliert, dass sich das US-Studio hier auf den Releasetermin der Umsetzungen beziehen könnte. Untermauert werden die Gerüchte von aktuellen Alterseinstufungen.
Erfolgt der PS5-Release in Kürze?
So wurden die PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Versionen von „Apex Legends“ in den letzten Tagen sowohl in Taiwan als auch in Europa und den USA mit entsprechenden Einstufungen versehen. Dies könnt darauf hindeuten, dass die Veröffentlichungen für die aktuellen Konsolen unmittelbar bevorsteht. Warten wir eine offizielle Ankündigung durch Respawn Entertainment ab.
Weitere Meldungen zu Apex Legends:
- Respawn überlegt das HUD übersichtlicher zu gestalten
- Titanfall: Die Reihe wird zurückkehren, versichert Respawn Entertainment
- Informationen zur PS5- und Xbox Series X/S-Version folgen „in Kürze“
Da am heutigen Dienstag, den 8. Februar 2022 die zwölfte Season von „Apex Legends“ an den Start gebracht wird, wird davon ausgegangen, dass es Respawn Entertainment in den kommenden Tagen erst einmal darum gehen wird, eine Überlastung der Server zu vermeiden. Daher wird mit dem Release der neuen Version Ende Februar gerechnet.
Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher aber nicht.
Quelle: ESRB
Weitere Meldungen zu Apex Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Schlauberger
08. Februar 2022 um 16:24 UhrZockt doch eh keiner mehr dieses Kiddie Game
Barlow
08. Februar 2022 um 16:49 UhrGenau so wie CoD und Fifa
Freeze
08. Februar 2022 um 17:45 UhrImmer lustig diese Kommentare dass keiner mehr das Spiel spielen würde… Nur komisch dass jeden Tag immer noch tausende Leute online sind und Apex auf Twitch eines der meist gesteamten Spiele ist. Ich persönlich freue mich auf die neue Season 12 und bin sehr gespannt auf die next-gen Version. Dann hoffentlich mit 120 hz Modus damit ich mein lieblings „Kiddie-Game“ noch besser geniessen kann 😉
Barlow
08. Februar 2022 um 19:59 UhrDie Leute loggen sich in die „kiddie-games“ ein kaufen für hunderte/tausende Euro Skins & Co. und loggen sich wieder aus 😀
DarkSashMan92
08. Februar 2022 um 21:13 UhrBester Battle Royale Shooter