Als die „GTA Trilogy – The Definitive Edition“ genannte Remaster-Sammlung im November des vergangenen Jahres veröffentlicht wurde, waren Spieler wie Kritiker gleichermaßen enttäuscht. So hatten die Neuauflagen mit diversen technischen Problemen zu kämpfen, die dem Spielspaß alles andere als zuträglich waren.
Angesichts der offiziellen Bestätigung von „GTA 6“ und der aktuellen Geschäftszahlen griff Take-Two Interactives Präsident Strauss Zelnick dieses Thema noch einmal auf. Wie Zelnick ausführte, hätten wir es beim fehlerhaften Launch der „GTA Trilogy – The Definitive Edition“ mit einem Einzelfall zu tun, der sich so nicht wiederholen wird. Ganz im Gegenteil: Laut Zelnick sind die Verantwortlichen von Take-Two Interactive von der Qualität kommender „GTA“-Titel mehr als überzeugt.
Die Qualität im Fokus der internen Bemühungen
„Ja, wir konzentrieren uns hier voll und ganz auf die Qualität und wollen immer das bestmögliche Erlebnis liefern“, führte Zelnick im Zuge der Geschäftszahlen zum abgelaufenen Quartal aus. „Manchmal kommt diese zu kurz und und ich denke, die Trilogie war ein Beispiel dafür. Der Titel wurde mit einigen Problemen veröffentlicht. Wir haben viele von ihnen behoben und es werden weitere Korrekturen folgen.“
Weitere Meldungen zu GTA:
- GTA 5 & GTA Online: Genauer Termin für PS5 und Xbox Series X/S steht fest
- GTA 6: Entwicklung läuft auf Hochtouren, bestätigt Rockstar Games
- GTA Trilogy – The Definitive Edition: „Hat sich großartig geschlagen“, so der CEO von Take-Two
„Auch in Zukunft konzentrieren wir uns weiterhin stark auf die Qualität und sind hinsichtlich all unserer kommenden Veröffentlichungen mehr als zuversichtlich“, so Zelnick weiter. „Wir hatten nur wenige Qualitätsmängel bei diesem Unternehmen, daher war es jedes Mal, wenn wir unter Qualitätsgesichtspunkten zu kurz gekommen sind, ein Einzelfall. Wir sind bestrebt, dass dies so bleibt.“
Mit einem Blick auf weitere Updates zur „GTA Trilogy – The Definitive Edition“ ergänzte Zelnick: „Wir haben einige Qualitätsprobleme. Wir haben versucht, diese anzusprechen. Wir haben noch weitere vor uns und sind sehr zufrieden mit der kommerziellen Performance des Titels. Ich glaube, wir waren anfangs alle etwas enttäuscht von der Qualität. Wir sind sehr dankbar, dass die meisten dieser Probleme behoben wurden. Aber es gibt noch mehr zu tun.“
Quelle: VGC
Weitere Meldungen zu GTA 6, gta.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
08. Februar 2022 um 08:35 UhrWarum wird die Definitive Edition nicht neu gemacht?!
Weshalb kann man die Originale nicht mehr digital kaufen, nachdem die DE einfach Schrott ist?!
Ist Zelnick eine Blumengattung?!
GT5gamer
08. Februar 2022 um 08:43 UhrDie nächste Lüge, GTAV für Next Gen wird der nächste Reinfall. 4K Auflösung, HDR und schnellere Ladezeiten? Bei anderen Spielen nennt man das kostenloses Next Gen Update!
7ZERO7
08. Februar 2022 um 08:48 UhrAlso ich weis nur das man RDR 2 als Game sehen muss und daraus werden die GTA 6 machen alleine die Grafik wird unnormal sein einfach auf next level wenn die das halt weiter übernehmen oder verbessern als in RDR 2.
Ein Remaster oder Next Gen Upgrade ist nicht dasselbe, da wollen die nur geld machen und machen nur kleinigkeiten um das game neu zu verkaufen und nicht mehr deshalb denn vergleich zu machen von Remaster games und die grafik die kommen wird ist riesen unterschied XD
Duder
08. Februar 2022 um 08:50 UhrImmer diese Versprechen: „Okay, wir haben Mist gebaut aber jetzt, wirklich, wirds besser“
AgentJamie
08. Februar 2022 um 08:52 UhrEs kann nur noch besser werden 😉
Obitwo
08. Februar 2022 um 08:53 Uhr@gt5gamer
Wieso sollte gta v ein reinfall werden? Das spiel ist klasse. Jeder der es noch nicht hat kann bedenkenlos zugreifen.
Bei der trilogy hat man1. Ein anderes studio beauftragt und2. Ne anderr engine benutzt. Das ist bei gta v remastered nicht so
Rikibu
08. Februar 2022 um 09:09 Uhrähm, das müssen die ja sagen?
Sergey Fährlich
08. Februar 2022 um 09:29 UhrSpiele gerade RDR 2. Der Detailgrad in allen Belangen in so einer großen Open World ist schon abnormal. Da gucken selbst die meisten Exklusivtitel in die Röhre.
M4g1c79
08. Februar 2022 um 09:37 UhrIch vergöttere RDR2 und habe die Tage mal wieder viele Videos über die Details geguckt. Echt der Wahnsinn, was da alles bedacht wurde. GTA6 wird die Open world auf ein neues Level bringen, ohne Zweifel.
Knoblauch1985
08. Februar 2022 um 09:39 UhrOh oh.
Solche Aussagen bedeuten nichts Gutes.
Vor jedem Release, nach jedem reinfall gibt es solche Aussagen.
Achtung Leute. Nicht vorbestellen.
newG84
08. Februar 2022 um 09:53 UhrNur gut das GTA5 kein Remaster auf der nextgen ist so hieße das ja man hätte gelogen mit der Aussage. Der nextgen Trailer hat’s ja gezeigt bissel bessere Texturen bissel bessere Beleuchtung aber bestimmt das Upgrade für 30€ verkloppen
Van_Ray
08. Februar 2022 um 10:08 UhrDie Open World in RDR2 ist mit Abstand die beste, die es gibt. Grafisch kann man die noch ein bisschen aufhübschen (z.B. Bäume und Felsen), aber die PS5 hat ja nochmal ganz andere Specs und grundsätzlich lief die Open World ja schon auf der PS4 top.
xy-maps
08. Februar 2022 um 10:28 UhrIch glaube für viele wird GTA 6, was eigentlich nur ein reines „GTA Online II“ wird, ein riesen Reinfall. Außer natürlich für die Whales die dann nochmal ordentlich Geld in die Sharkcards rein buttern…
M4g1c79
08. Februar 2022 um 10:46 Uhr@xy-maps scheinst ja richtiger Insider zu sein…
xjohndoex86
08. Februar 2022 um 12:56 Uhr„…und es werden weitere Korrekturen folgen.“
Freut mich zu hören. Dachte schon, das war’s mit Updates. Denn da gibt noch einiges zu tun. Ändert nichts daran, dass es ein Armutszeugnis ist, solch ein Vermächtnis so schändlich zu behandeln.
StoneyWoney
08. Februar 2022 um 13:13 Uhr@xy-maps Und das weißt du schon woher? Versteh mich nicht falsch, es würde mich nicht überraschen, wenn es so käme. Aber trotz Gemelke bietet GTA5 ja auch noch eine gewaltige Singleplayer-Erfahrung. Red Dead Redemption 2 ist nochmal gewaltiger. Und das kam schon zu einer Zeit, als GTA Online seinen Sharkcard-Ruf hatte. Da konnte man sehen, dass diese fetten Online-Einnahmen auch produktiv genutzt werden. Spricht ja nix dagegen, dass sie für den Singleplayer von GTA 6 auch mal fix ne halbe Milliarde Dollar lockermachen.