Capcom teilte in einer heutigen Pressemitteilung mit, wie oft sich das Remake zu „Resident Evil 3“ verkauft hat. Stolz verkündeten sie, dass die Horror-Neuauflage seit der Veröffentlichung im April 2020 weltweit fünf Millionen Abnehmer fand.
Im Februar 2021 lag die Zahl der verkauften Einheiten noch bei 3,6 Millionen. Das heißt: Innerhalb der letzten zwölf Monate verkaufte sich der Titel 1,4 Millionen Mal. Im Oktober 2020 waren es noch knapp über drei Millionen Verkäufe.
Die Presse zeigte sich vom Spiel überzeugt, während die Fans gespaltener Meinung waren. Daher kam ein User-Score von lediglich 6,5 Punkten zustande. Von über 1000 abgegebenen Wertungen fallen 342 negativ aus. Capcom wird vorgeworfen, dass sie sich nicht so viel Mühe gegeben haben, wie es beim „Resident Evil 2“-Remake der Fall war.
Weniger erfolgreich als die anderen Serien-Ableger
Mit den über fünf Millionen Verkäufen werden die Verantwortlichen von Capcom recht zufrieden sein. Trotzdem konnten sie mit „Resident Evil 3“ nicht an den Erfolg des ersten Remakes anknüpfen. Denn das „Resident Evil 2“-Remake verkaufte sich deutlich öfter – satte 9,3 Millionen Mal.
Auch die anderen Ableger der populären Horror-Reihe verkauften sich besser. An der Spitze steht der siebte Hauptteil, der mittlerweile die Zehn-Millionen-Marke durchbrochen hat. Dahinter folgen Hauptableger Nummer Fünf und Sechs, beide mit jeweils 8,1 Millionen Verkäufen. Der neueste Ableger aus dem vergangenen Jahr kann momentan 5,7 Millionen verkaufte Einheiten vorweisen.
Aktuelle Meldungen zu „Resident Evil“:
- Capcom: Aktuelle Verkaufszahlen zu Monster Hunter World, Resident Evil und mehr
- DLC zu Village nach wie vor in Arbeit – Weitere Remakes geplant?
- Resident Evil 4: Remake sollte die Geschichte verbessern, meint Shinji Mikami
Nach dem zweiten und dritten Original-Ableger könnte auch „Resident Evil 4“ neu aufgelegt werden. Mehrere inoffizielle Meldungen deuteten in der Vergangenheit darauf hin. Sobald wir dazu etwas Neues erfahren, werden wir umgehend darüber berichten.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 3 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KonsoleroGuy
08. Februar 2022 um 17:32 UhrAlso ich war enttäuscht,das fehlen von Locations das abändern der Story(Brad) fand ich nicht gut und bleibe beim Original die deutsche Version des Originals war zwar beschnitten hat mir trotzdem mehr Spaß gemacht als das Remake.
GrayFox
08. Februar 2022 um 18:24 Uhr@KonsoleroGuy
Ich als alter Resi Liebhaber fand es richtig geil. Schöne Atmosphäre. War ein geiles Action/Horror/Terror Spiel 🙂
Capcom hat aber von Anfang an klar mitgeteilt das es eine Neuinszenierung wird und wenig mit den original zu tun hat.
Also sollte man nicht zu sehr enttäuscht sein, man wusste eigentlich auf was man sich einlässt 🙂
Fenriz
08. Februar 2022 um 18:29 UhrIch war mit dem remake mehr als zufrieden,auch wenn viele entäuscht waren….Geschmackssache.
KonsoleroGuy
08. Februar 2022 um 18:30 UhrGrayFox
Mag ja sein nur die Remakes von Resi1 und Resi2 haben aber auch gezeigt wie man es richtig macht ohne was rauszuschneiden und hier wurde die Schere zu sehr angesetzt deswegen kann man durchaus enttäuscht sein und das zeigen auch die Zahlen.
xjohndoex86
08. Februar 2022 um 18:32 UhrIch war nicht enttäuscht, habe ich doch die gleiche Spielzeit gekriegt wie beim Original. Qualitativ auch absolut top. Halt nur schade, dass man die Chance verpasst vom Add-on Charakter, den das Original schon hatte wegzukommen. Da hätte es halt mehr bieten müssen. Bin aber auch sehr viel größerer Fan des Originals, genauso wie beim 2. Teil. Auch wenn ich den Neuinterpretationen viel abgewinnen kann, hätte ich ein Remake wie beim ersten Teil mehr gefeiert. Bestes Resi ever! Würde zu gerne mal sehen, wie ein Spiel heute mit 4-8K Renderhintergründen und voller Polygon Power im Vordergrund aussehen würde. Bestimmt im wahrsten Sinne Fotorealistisch.
Luve Raw
08. Februar 2022 um 18:40 UhrSollten einfach mal 1-2 Story DLCs raushauen wo man die geschnittenen locations besucht und alle wären happy
GeaR
08. Februar 2022 um 18:42 UhrIch war auch sehr zufrieden mit dem Teil und aktuell mit capcom sowieso mehr als nur zufrieden. Bin froh, dass es noch solche Puplisher /Entwickler gibt. Ich mein auch hier war der Preis angepasst wie bei RE2 remake. Das machen auch nicht alle.
Evermore
08. Februar 2022 um 19:19 UhrTrotz gleicher Spielzeit hat man es geschafft das halbe Spiel zu streichen. Ich fand’s für sich ganz ok aber als Remake eine Enttäuschung. Ab das Resi 2 Remake ist es um Längen nicht rangekommen.
Junjun
08. Februar 2022 um 20:49 UhrSuper Freut mich für capcom
Dan haben sie mehr Geld
Um neue project zu starten
Und finanzieren
Schade das im Resi 3 Remake
Dino Crisis Outfit nicht dabei war
Wie im original ps one
Armin
08. Februar 2022 um 21:35 UhrIch war sehr sehr zufrieden es ist sehr gut .
Oipoi
08. Februar 2022 um 22:38 UhrMuss sagen, die Rezzensionen haben mich bisher abgeschreckt. Das Remake vom 2. Teil hab ich jedenfalls gefeiert.
Wojak
08. Februar 2022 um 22:43 UhrWar erst enttäuscht als ich es das erste Mal gespielt habe, zu kurz und mir fehlten bestimmte Areale und Bosse :/dann als ich es ein Jahr später nochmal durchgezockt habe, fand ich es doch ganz gut, lag halt an den Erwartungen^^ spielt sich super und Atmosphäre stimmt auch
Rushfanatic
09. Februar 2022 um 02:33 UhrImmernoch besser als Teil 5 und 6 welche absolute Grütze waren
samonuske
09. Februar 2022 um 07:48 UhrBin zwar auch begeistert von dem Titel,aber was da alles fehlt kann auch ich nicht gut heißen und bestimmt nicht jemand der damit groß geworden ist. Wie gesagt kein Thema Top Spiel , aber wie einem ein geschnittenes Spiel was es ja Story und Locations mäßig ist gefallen kann,verstehe wer will. Da gerade die besten Szenen aus dem Original fehlen.
Aber sonst klasse,habe es jetzt schon mehr als 10 mal durch gespielt! Aber gerade wie schon erwähnt wurde ,zeigt gerade Teil 1 und 2 wie man es besser machen kann !
Doppeldenker86
09. Februar 2022 um 08:08 UhrZwar kein Vergleich zum 2er Remake. Aber dennoch angenehm spielbar. Leider extrem kurzweilig, auch weil gewisse Stellen nicht übernommen wurden, obwohl das Original bereits relativ kurz war.
Aber im großen und ganzen gebe ich 7/10 Pkt.
dark_reserved
09. Februar 2022 um 10:53 UhrIch finde im remake hat zuviel gefehlt
Aber das original verkaufte sich ja auch schlechter als die anderen Teile daher ist es irgendwie verständlich das das remake schlechter angenommen wurde
ConanShinishi
09. Februar 2022 um 14:36 UhrAuf Platin gezockt und gelöscht. So viele Location geschnitten und der riesen Wurm komplett weg gelassen. Und dreis finde ich das Capcom für die original Outfits Geld verlangt!
x220bpmstyle
09. Februar 2022 um 20:16 UhrIch fand das Remake von RE3 super, mit dem Remake von RE2 zusammen meine neuen Lieblings-RE Teile, dicht gefolgt von RE4. Hier würde mir ein ebenbürtiges Remake sehr zusagen.
Ich kann die negative Kritik nicht nachvollziehen, vor allem den Aspekt mit der kurzen Spielzeit. Gerade RE lebt vom Wiederspielwert, am Ende braucht man für kein RE länger als 3 Stunden. Am längsten würde ich immer noch die Story von RE4 werten.