Nachdem in den vergangenen Monaten diverse Gerüchte um „Assassin’s Creed: Infinity“ die Runde machten, erreichten uns heute unbestätigte Berichte, in denen von einem weiteren „Assassin’s Creed“-Titel die Rede ist, der sich aktuell bei Ubisoft in Entwicklung befinden soll.
Dies berichten sowohl der für gewöhnlich gut vernetzte Bloomberg-Autor Jason Schreier als auch die englischsprachigen Kollegen von Eurogamer. Wie es heißt, entsteht das neue „Assassin’s Creed“-Projekt derzeit unter dem Codetitel „Rift“ und wird sich als ein kleinerer Titel verstehen, der für eine Veröffentlichung Ende 2022 oder Anfang 2023 vorgesehen ist. Auch zur spielerischen Umsetzung möchten Bloomberg und Eurogamer erste Details in Erfahrung gebracht haben.
Eine Rückkehr zu den Stealth-Wurzeln der Reihe?
Demnach wird „Rift“ Abstand von den Open-World- und Action-Rollenspiel-Elementen der letzten „Assassin’s Creed“-Titel nehmen und sich wieder mehr an den Stealth-Wurzeln der Reihe orientieren. Als Hauptcharakter wird demnach der aus „Assassin’s Creed: Valhalla“ bekannte Basim fungieren, während als möglicher Schauplatz die irakische Metropole Bagdad angedeutet wurde. Laut Eurogamer stammen diese Informationen jedoch aus einer frühen Version des Spiels. Daher sei denkbar, dass sich der Schauplatz im weiteren Verlauf der Entwicklung noch einmal geändert hat.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed:
- Assassin’s Creed Valhalla: Title Update 1.4.2 führt neue Store-Packs ein
- Assassin’s Creed: Desmonds Geschichte sollte im Weltall enden
- Assassin’s Creed Infinity: Es wird kein Free-to-Play-Spiel und riesig
Laut Bloomberg und Eurogamer nahm „Assassin’s Creed: Rift“ als Erweiterung zu „Assassin’s Creed: Valhalla“ seinen Anfang. Erst zu einem späteren Zeitpunkt sollen sich die Verantwortlichen von Ubisoft dazu entschlossen haben, den Titel in Form eines kleineren Projekts separat zu veröffentlichen. In wie weit die Angaben zu „Rift“ den Tatsachen entsprechen und für welche Plattformen der Titel erscheint, bleibt abzuwarten. Auf Nachfrage wollte sich Ubisoft nämlich nicht zu den Gerüchten äußern.
Stattdessen heißt es seitens Ubisoft lediglich, dass das Unternehmen „Gerüchte oder Spekulationen nicht kommentiert, da sie den Entwicklungsteams und der Community einen Bärendienst erweisen würden“.
Quelle: Eurogamer
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed: Rift, assassins creed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saowart-Chan
09. Februar 2022 um 18:50 Uhr„Entsprechen die Angaben der Insider den Tatsachen, dann orientieren sich die Entwickler von Ubisoft dieses Mal wieder an den Stealth-Wurzeln der langlebigen Franchise.“
Höhö, als ob Ubisoft das machen würde, was sich die Community wünscht! xD
Wäre zwar schön aber wir reden hier von Ubisoft! ^^
Samael
09. Februar 2022 um 18:58 UhrSchön wärs. Aber weils Ubisoft is… I’m sceptical
RikuValentine
09. Februar 2022 um 19:03 UhrWenn es wirklich mehr wie früher wird kann man es sich ja anschauen.
Nanashi
09. Februar 2022 um 19:06 UhrUbisoft wird doch nicht versehentlich mal zur Abwechslung was machen, was interessant klingt und bei den Fans gut ankommen könnte?
KonsoleroGuy
09. Februar 2022 um 19:21 UhrDas glaub ich erst wenn ich es sehe
mcdidi87
09. Februar 2022 um 22:13 UhrWird eh der letzte Teil dann live Service Game
Argonar
09. Februar 2022 um 22:44 UhrSchon allein die Angabe, dass man angeblich den selben Hauptcharakter wie in Vikings Creed nimmt, macht die Geschichte unglaubwürdig
Chadder88
10. Februar 2022 um 00:18 UhrUnd wieso?
Man kann doch seine Geschichte erzählen, vor Walhalla. Ich hab bock auf den Irak, interessante Kultur
Nudelz
10. Februar 2022 um 00:50 UhrValhalla war für mich neben Unity und Syndicate mit das schlechteste AC überhaupt. Als eigenständige IP hätte es vielleicht gefunzt aber ein AC war es nicht. Ne Über arbeitung wäre schon mal wieder gut so das auch wirklich wider mal Stealth dabei ist denn das gab es bei Valhalla überhaupt nicht auch waren die Charactäre ungewohnt schlecht ausgearbeitet und von den vielen Bugs will ich garnicht erst reden.
KingChief
10. Februar 2022 um 03:16 UhrSo ganz stimmt das nicht was hier einige sagen Die Fans Wollten Damals eine Größere Openworld und deutlich mehr Rollenspiel ansatz und das wurde so umgesetzt und das ist halt das Problem wenn sich die Fans Dauerhaft was neues Wünschen und so das Ganze spiel Ständig Anders ist ist das nicht Förderlich für die marke AC
Origins und Valhalla waren gute RPGs aus dem Hause Ubisoft nur man hätte ihnen andere Namen geben sollen anstatt Assassins Creed.
Zu AC gehören die Templer und da kann man sich Theoretisch zig Szenarien aus dem Finger saugen.
WW2 Hitler als Templer Orden Anführer und man muss mir versteckter klinge alle ausschalten.
In Japan oder China gibt es auch Möglichkeiten
Alleine Für Europa/America gibt es die Verschiedensten Möglichkeiten.
Postapokalyptisches Szenario Durch die Templer zustande kam oder sogar Zukunft die durch die Templer regiert wird.
Also machbar ist alles man kann die Games sogar statt ständig neue Ableger sowas wie TVSerien Erzählen
wo man dann von einem Zeitstrahl zum Nächsten kommt und so ein neuer held mit neuen aufgaben entsteht.
oder sogar das man eins Spielt und man die Erde nicht retten kann und dadurch dann das Postapokalyptische Szenario kommt wo es dann in der gleichen Welt neu weiter gehet mit Neuen Leuten und Bekannten Charakteren aus der Serie Davor. aber das dies nicht alles in 2 Ablegern erzählt wird sondern dem ganzen tiefe verleiht.
Ich würde da echt Potential sehen
Echodeck
10. Februar 2022 um 07:38 UhrDas stimmt schon Valhalla hätte es besser getan als eigenständige Marke und sich mehr auf die Mythen Welt konzentrieren sollen als diesen Wurmansatz von Realzeit Geschichte die die Verbindung zu den alten AC Geschichten nicht im Ansatz füllen konnte
Obitwo
10. Februar 2022 um 07:46 UhrBagdad geil, altes gameplay geil, aber basim? Null bock auf den clown. Aber alles ist besser als diese infinity scheisse
Junjun
10. Februar 2022 um 09:52 UhrNicht schon wieder ein main
Mänlicher charackter
Ezio 3 Teile
Conor Ac 3
Der von Paris
Der von London jacob und evie
Aber der war drotzem der Main charackter von den Story Missionen
Wieso müssen alles hauptteile
Jetzt erneut
Man Fokus sein
Last einfach die Option
Die bei odyssey und valhalla
Obitwo
10. Februar 2022 um 09:56 Uhr@junjun
DAS ist das, was dich stört? Ganz schön sexistisch
Deep-Throat
10. Februar 2022 um 10:04 UhrEin AC ohne Open World und mit Fokus auf Stealth Elementen ? Ihr habt meine Aufmerksamkeit.
Junjun
10. Februar 2022 um 10:07 UhrNach googeln
Ubisoft sexsimus
Jeder Main charackter
Eines Assassins Creed Teil muss
Immer ein Mänlicher charackter
Sein
Frauen sind verboten
Und gehören nicht in die Videospiel Welt
Ubisoft hatte damals nur solche Mitarbeiter
Aber nach dem großen shitstorm.
Haben dir das bei oddysey und valhhalla geändert
Junjun
10. Februar 2022 um 10:08 UhrAber davon wußten die nichts oder
Junjun
10. Februar 2022 um 10:08 UhrDas ubisoft groß Teil frauen feindlich war
Ist
Junjun
10. Februar 2022 um 10:15 UhrUbisoft ist kein bissl besser als das mit
Blizzard
Einfach nach Googlen
aleg
10. Februar 2022 um 14:44 UhrSoso, es wird hier also behauptet, dass die Community sich wünscht zurück zu den Wurzeln zu gehen. Fragt sich nur welche Community. In nahezu jedem Thread zu AC finden sich hier immer die gleichen üblichen Verdächtigen, die es nicht sein lassen können, mal wieder über AC herzuziehen… wie toll es doch mal früher war, und wie scheise es jetzt ist, bla bla, bla. Und dennoch verkauften sich die letzten drei Ableger am meisten in der Reihe.
Ich kann nur sagen, dass der Weg, der seit Origins eingeschlagen wurde, absolut der richtige war. Bin seitdem Fan der Reihe geworden, auch wenn Odyssey nicht so ganz mein Fall war. In Valhalla wurden fast alle meine Kritikpunkte an Odyssey bereinigt und mir macht das Game richtig viel Spaß. Natürlich setzt Ubisoft hier auf Masse statt Klasse, aber so ist es eben. Am Ende ist es dennoch ein gutes Spiel geworden.
Das alte System der Reihe war in meinen Augen schlecht. Ein Kampfsystem aus der Hölle, was gar keinen Spaß machte, ein Parkour-System was nicht funktionierte, weil die Spielfigur irgendwo ständig hängenblieb oder nicht dort absprang, wo sie sollte. Und dass fast das gesamte Spiel sich nur in Städten abspielte, gefiel mir überhaupt nicht. Schon nach wenigen Stunden machte sich Langeweile breit. Valhalla hingegen konnte ich in der ersten 30 Stunden den ganzen Tag durchzocken ohne ein Anzeichen von Langeweile.
Ich hoffe jedenfalls, dass das alte System nicht wieder eingeführt wird.
@Junjun
Das grenzt fast an Folter, deine Texte zu lesen.
Moonwalker1980
11. Februar 2022 um 16:25 UhrDen ganzen Dumpfbacken in den oberen Reihen, die sich künstlich wg des angeblich so conmunityfeindlichen Verhaltens vonseiten Ubisoft aufpudeln, sei gesagt: ihr dumpfen Dampfplauderer solltet mal den Tatsachen ins Augesehe, dass die Assassins Creed Reihe IMMER NOCH zu den erfolgreichsten Titeln überhaupt gehört, was bedeuten würde, dass Ubisoft genau jene Dinge macht, die der Mehrheit der Community gefällt, und aus der Serie den Erfolg macht, der er auch ist. Eher Dauer Mimimi nervt einfach nur, hört mal auf mit eurem ewigen Geplärre!
Moonwalker1980
11. Februar 2022 um 16:28 UhrAleg: bis auf die Kritik zu den alten Teilen, stimme ich dir voll zu!
JunJun: es wäre echt besser, du lässt das mit dem Schreiben von Kommentaren. Das ist echt unter aller S.au…