Im März 2020 veröffentlichten Koei Tecmo und Team Ninja das beinharte Action-Rollenspiel „Nioh 2“ für die PlayStation 4. Seitdem folgten auch Umsetzungen für den PC (via Steam) und im Rahmen der „Nioh Collection“ auch für die PlayStation 5. Nun haben die Verantwortlichen auch die Verkaufszahlen der physischen und digitalen Versionen aktualisiert.
Das Interesse an der Reihe ist weiterhin hoch
Demnach konnte „Nioh 2“ in der Zwischenzeit die Marke von 2,5 Millionen verkauften Einheiten knacken. Zuletzt hatte man im April 2021 von weltweit zwei Millionen Verkäufen berichtet, womit man in gut einem Jahr noch einmal eine halbe Million Einheiten absetzen konnte. Dies ist für Koei Tecmo durchaus als großer Erfolg zu verbuchen, auch wenn der erste Teil bis heute über drei Millionen Verkäufe erreichen konnte.
In „Nioh 2“ stellen sich die Spieler Horden fürchterlicher Yokai, die einem an den verwüsteten Schauplätzen der japanischen Sengoku-Ära ans Leder wollen. Eine tiefgründige Originalgeschichte rund um die Militärführer der damaligen Zeit zieht die Spieler in diese Welt, die die Realität mit der japanischen Mythologie verbindet. Mit dem Yokai-Wandel kann man sich selbst in solch eine mächtige Gestalt verwandeln, um sich den sonst übermächtigen Feinden in den Weg stellen zu können.
Darüber hinaus kann es in „Nioh 2“ geschehen, dass einen die Feinde in das Dunkle Reich ziehen, in dem die Kämpfe noch anspruchsvoller werden. Somit wird man sich stets auch neuen Herausforderungen ausgesetzt sehen.
Weitere Meldungen zu Nioh 2:
- Protagonist der „Ninja Gaiden“-Reihe ist ab sofort spielbar
- PS5- vs PS4-Fassungen des Remasters im Ladezeitenvergleich
Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich weder „Nioh 2“ noch die „Nioh Collection“ im PlayStation Store im Angebot. Somit würde einen das Hauptspiel derzeit 39,99 Euro kosten, während die Spielesammlung mit 79,99 Euro zu Buche schlagen würde. Somit sollte man bei den allwöchentlichen Angeboten ein Auge offen halten, wenn man noch ein wenig bei einem Kauf sparen möchte.
Im nächsten Monat erscheint mit „Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“ das neueste Spiel aus dem Hause Team Ninja. Die Entwickler nutzen die bekannte Rollenspielvorlage von Square Enix und verwandeln es in ein knackiges Action-Rollenspiel, das vermutlich in Sachen Schwierigkeit den „Nioh“-Spielen in nichts nachstehen wird.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Nioh 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
El Chefè
09. Februar 2022 um 10:11 UhrWann wird Team Ninja endlich an einem neuen Ninja Gaiden arbeiten? Aber bitte nicht so einen crap wie Razor’s Edge und sie sollen ihre Erfahrungen mit Nioh einfließen lassen, d.h. RPG-Elemente und Open World und weniger sinnlose Massen an Gegnerwellen und Challenges mit dümmlichen Aneinanderreihungen von Bossen.
RegM1
09. Februar 2022 um 10:11 UhrNioh ist jetzt nicht meine liebste Spielreihe, aber die Verkaufszahlen sind für das Genre schon gut.
Bin gespannt auf Stranger of Paradise, wenn die Wertungen passen, wird es Day1 geholt.
Kiki0815
09. Februar 2022 um 10:31 UhrHerzlichen Glückwünsch – mehr als verdient! Nioh 1 hab ich mit allen DLCs ca in 50h abgeschlossen (kein NG+), Nioh 2 mehr als 140h Hauptspiel und DLC1 – rest noch in Arbeit – Beides sehr gute Spiele wo das Gameplay hervorragend ist und besonders Teil 2 mit seinen neuen Mechaniken den Spielspaß enorm anhebt – derzeit bin ich bei Nioh2 kurz vor dem NG++ Ende.
Stranger of Paradise mit FF Story und Nioh Gameplay hat wirklich viel Potenzial – Demo war vom Gameplay her hervorragend , jetzt muss nur die Story passen / Grafik ist mir nicht so wichtig (Nioh 1 & 2 sind keine Grafikblender und ich liebe es trotzdem 🙂
Renello
09. Februar 2022 um 10:39 UhrDie beiden Nioh Teile sind unglaublich gut.
Sollte man je einen dritten Teil machen, müsste es nur etwas abwechslungsreicher werden.
matze0018
09. Februar 2022 um 10:42 Uhr@Kiki0815
Gibt es die Demo noch im Store??
Kiki0815
09. Februar 2022 um 11:20 Uhr@matze0018 Leider lief die Demo nur einige Tage 🙁 , diente auch nur als Feedback für die Entwickler – hab es extra gespielt um mein Senf abzugeben – Magiesystem war in der ersten Demo umständlich in der Handhabung, in der zweiten Demo war es schon besser aber noch nicht perfekt.
matze0018
09. Februar 2022 um 12:02 UhrBin mal gespannt wie die ersten Eindrücke so sein werden… Habe da aber eh genug zum Zocken. Wird aber definitiv beobachtet, vllt später mal. 😉
Stefan-SRB
09. Februar 2022 um 14:44 UhrNa dann steht hoffentlich Nioh 3 nichts im Weg. Als Soulsborne/Sekiro Fan liebe ich Nioh fast genauso sehr. Der zweite Teil hat den tollen ersten Teil nochmals in den Schatten gestellt. Habe beide auch mit allen DLCs durch und platiniert. Wer es nicht gespielt hat aber Dark Souls oder Sekiro mag sollte hier unbedingt zuschlagen es fesselt wirklich sehr, das Kampfsysstem und die Charakter Build Optionen sind überragend gemacht. Bosskämpfe sind auch überragend, vielleicht nicht ganz so episch wie in den Soulsspielen aber sehr nah dran.
AgentJamie
09. Februar 2022 um 14:50 UhrMit Nioh 2 beginne ich, sobald ichNioh mit 100% abgeschlossen habe. Noch 2 Trophäen. 🙂
Junjun
09. Februar 2022 um 18:52 UhrSuper Freut mich
Habe nicht umsonst beide Teile die platin Medaille
Teil 3 solch sich angeblich
Um die 3 könig reiche drehen in China
Dynasty warriors Gesichte
merjeta77
09. Februar 2022 um 18:54 Uhr@el chefe
Deine Kommentar ist crap. Razor Edge ist der beste Teil von Ninja Gaiden.
Jetzt zum Thema Nioh.
Schade nur 2.5 Millionen hat mindestens das doppelte verdient. Um Welten besser als dark souls und co.
Nioh 1, 2000 Spielstunden
Nioh 2, 1500 Spielstunden das sagt schon alles.
Junjun
09. Februar 2022 um 18:56 UhrViel Glück nioh 2 ist etwas schwieriger als Teil 1
Achtung vor dem Pferd Boss gleich zu
Der sofort beim spielstart auftaucht
Den Schafen die wenigsten
Gibt aber ne trophy