Ende des vergangenen Jahres kündigte Ubisoft mit „Die Zeichen Ragnaröks“ das neueste Add-on zum Action-Rollenspiel „Assassin’s Creed: Valhalla“ an.
Wie es im Zuge der Ankündigung hieß, haben wir es hier mit nicht weniger als der bisher umfangreichsten Erweiterung der Seriengeschichte zu tun. Versprochen werden rund 30 Stunden Spielzeit. Wenige Wochen vor dem offiziellen Release von „Die Zeichen Ragnaröks“ stellte Ubisoft heute ein mehrminütiges Gameplay-Video zur großen Erweiterung bereit. Dieses geht auf die gebotenen Inhalte, Charaktere oder Geschichten ein und ermöglicht euch so einen umfangreichen Blick auf das, was in „Die Zeichen Ragnaröks“ auf euch wartet.
Eine Reise in die Nordische Mythologie
Laut der offiziellen Beschreibung verschlägt es euch in „Assassin’s Creed: Valhalla – Die Zeichen Ragnaröks“ in die Neun Reiche der Mythologie des Nordens, die von einer Invasion des Königreichs von Frost und Flammen bedroht werden. Gleichzeitig droht das Zwergenreich im Svartalfheim zu zerfallen, während Odins geliebter Sohn Badr vom unsterblichen Feuerriesen Surut entführt wurde. Eure Aufgabe besteht darin, die dunklen Mächte aufzuhalten und den drohenden Untergang der nordischen Götterwelt zu verhindern.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed:
- Neues Update wird die Dateigröße reduzieren und die Performance verbessern
- Statistik zum 1. Jubiläum und Ingame-Event gestartet
- Dawn of Ragnarök & Crossover mit Odyssey vorgestellt – Trailer
„Assassin’s Creed: Valhalla – Die Zeichen Ragnaröks ist das ehrgeizigste Erweiterungspaket in der Geschichte der Serie: Diesmal muss Aivor das Schicksal Odins, den Krieg des Nordens und das Schicksal des Gottes der Weisheit persönlich erleben“, so die offizielle Beschreibung weiter. „Entfessele neue göttliche Kräfte und begib dich auf eine erbitterte Mission in einer atemberaubenden Welt. Schließe eine legendäre Wikingersaga ab und rette deinen Sohn, während der Untergang der Götter droht.“
„Assassin’s Creed: Valhalla – Die Zeichen Ragnaröks“ wird am 10. März 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S zum Preis von knapp 40 Euro veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Valhalla.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DUDEN
10. Februar 2022 um 19:02 UhrAlso von allen Ubisoft Games in den letzten fünf Jahren hat Valhalla echt am meisten Bock gemacht. Freue mich extrem auf Ragnarok
MarchEry
10. Februar 2022 um 19:17 UhrDie Aussage über mir ist nen bissle so als würde man sagen dass Happy der Größte von den 7 Zwergen ist…
aleg
10. Februar 2022 um 19:28 Uhr@MarchEry
Und du bist wohl wieder einer der üblichen hater, die in jeder news ununterbrochen gegen ubisoft und das neue ac konzept haten und das alte ac vermissen.
@DUDEN
Auch meine Meinung. Valhalla macht richtig Bock
X-Station
10. Februar 2022 um 19:31 UhrGod of War für Arme. 😛
Wojak
10. Februar 2022 um 19:39 UhrValhalla und Odyssey sind mit Abstand die langweiligsten Games die ich je gespielt habe :> die verlorene Lebenszeit hab ich wirklich bereut
3DG
10. Februar 2022 um 19:44 UhrSieht auf jeden Fall interessanter aus als die Odin parts im hauptspiel. Die fand ich am schwächsten obwohl sie aus erzählerischer ganz gut waren.
Plastik Gitarre
10. Februar 2022 um 19:53 Uhrwird wieder die üblichen ubi hater auf den plan rufen. ich finde es richtig stark. wird geholt aber horzon 2 und GT7 sind erst dran. diese nordischen sagen gefallen mir sehr und das wird ein richtig fettes add on.
man muss nur die augen auf machen und das brett vom kopf nehmen.
ArthurKane
10. Februar 2022 um 20:20 UhrFinde das spiel stark.ubisoft hat openworlds erst richtig aufn weg gebracht.Wenn jemand sagt ihre spiele taugen nicht’s soll er mir sagen welches openworld besser is.Dann kann ich vergleichen und den hater ausstechen.
RikuValentine
10. Februar 2022 um 20:39 Uhr@Prince
Da die Erweiterung erst geplant wurde als der Pass fertig war muss das auch nicht im Preis inbegriffen sein. Im Pass steht drin was du bekommst. Also gekauft wie gelesen. 😀
Zudem sind Season Pässe meist Inhalt für 1 Jahr. Das ist eben schon das zweite Jahr.
xOnexTruthx
10. Februar 2022 um 21:11 UhrFreu mich sehr drauf. Dlcs von ac sind meist noch besser als das hauptgame
questmaster
10. Februar 2022 um 23:20 UhrWird geholt Valhalla ist geil bin zwar noch nicht durch, aber nach Horizon Forbidden West werde ich den DLC anfangen und als Gott großkotz auf den Putz hauen.
Chadder88
11. Februar 2022 um 00:48 UhrHat für mich leider gar nichts mehr mit Assassins Creed zutun. Ezio dreht sich im Grabe um
RegM1
11. Februar 2022 um 00:53 Uhr@ArthurKane
Bessere Open Worlds gibt es viele z.B. Zelda Breath of the Wild, Ghost of Tsushima, Witcher 3, Spider-Man, Red Dead Redemption 2.
Ubisoft sollte etwas mehr Fokus auf die Qualität der Story legen, eine eher eintönige main story, welche sich min. 50+h hinzieht ist einfach doof, lieber ein paar Sachen in Sidequests auslagern und dafür einen besseren Flow erschaffen.
Das Weltdesign von Valhalla ist sehr gut und an vielen Stellen blitzt das Potenzial auch deutlich auf, manchmal tut man sich mit so einem pseudo-historischen Setting einfach keinen Gefallen, daher könnte Ragnarök durchaus besser werden.
Obitwo
11. Februar 2022 um 06:58 UhrLasst dieses müllspiel dich endlich sterben… von mir aus können sie valhalla als eigene marke abarbeiten so wie skull and bones demnächst, aber NICHT als AC
FCKfanKidz
11. Februar 2022 um 10:15 UhrUbisoft, copy and paste games. Yeaah
Seven Eleven
11. Februar 2022 um 14:44 UhrValhalla war ziemlich gut.
Wenig Assassins Creed, eigentlich garnicht.
Hätte ein eigenständiges Spiel verdient.