In diesen Wochen feiert Sony Interactive Entertainments „Gravity Rush“-Reihe ihren zehnten Geburtstag. Passend dazu wurde der seinerzeit verantwortliche Game-Director Keiichiro Toyama nach seinen Wünschen für die Zukunft der Franchise befragt.
Zum einen wies Toyama auf Nachfrage darauf hin, dass die beiden „Gravity Rush“-Abenteuer seiner Meinung nach für den PC veröffentlicht werden sollten. Zum einen könnte auf diese Art und Weise die Zielgruppe der Reihe vergrößert werden. Darüber hinaus könnten „Gravity Rush“ und „Gravity Rush 2“ im Zuge der Neuveröffentlichungen für den PC mit technischen Verbesserungen versehen werden.
„Ich denke, es wäre eine gute Sache, das Spiel für mehr Benutzer zu öffnen“, führte Toyama aus. „Es wäre auch wunderbar, wenn Gravity Rush 2 in 60 fps laufen würde.“
Toyama arbeitet nicht mehr für Sony Interactive Entertainment
Auf einen möglichen Nachfolger angesprochen, ergänzte Toyama: „Als Start-up gibt es einiges zu beachten, aber persönlich würde ich das natürlich gerne tun. Auch wenn es kein neues Spiel wäre, wäre ich dankbar, wenn es eine Gelegenheit für mich gäbe, mich an irgendetwas Ähnlichem zu beteiligen.“ Zu beachten ist in diesem Zusammenhang, dass sich Toyama im Jahr 2020 dazu entschloss, Sony Interactive Entertainment zu verlassen und mit den Bokeh Game Studios ein eigenes Studio zu gründen.
Weitere Meldungen zu Keiichiro Toyama:
- Sony Japan Studio: „Silent Hill“- und „Gravity Rush“-Schöpfer Keiichiro Toyama verkündet seinen Abschied
- Slitterhead: Keiichiro Toyamas Horror-Projekt enthüllt – Teaser-Trailer
- Slitterhead: Silent Hill-Schöpfer spricht über das Setting und den Horror
Dieses arbeitet aktuell am Horror-Abenteuer „Slitterhead“. Das erste „Gravity Rush“ wurde ursprünglich im Jahr 2012 für PlayStation Vita veröffentlicht. Eine technisch überarbeitete Remastered-Fassung des ungewöhnlichen Abenteuers für die PlayStation 4 folgte im Jahr 2015, ehe 2017 ein klassischer Nachfolger in Form von „Gravity Rush 2“ das Licht der Welt erblickte.
Ob und in welcher Form es mit der Reihe weitergehen wird, wurde bisher nicht verraten.
Quelle: VGC
Weitere Meldungen zu Gravity Rush.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Deep-Throat
10. Februar 2022 um 12:05 UhrDas würde ich wirklich sehr begrüßen.
Krawallier
10. Februar 2022 um 12:15 UhrTeil 1 hab ich auf Vita und PS4 durch gespielt. Bei Teil 4 ging mir schnell die Puste aus. Generell sind es beide aber gute Spiele und könnte es mir auch gut als PSVR Titel in Bundle mit Brechtüten vorstellen. Mit den Pad ließe sich vielleicht auch experimentieren gerade bei Änderung der Gravitation.
Kintaro Oe
10. Februar 2022 um 12:16 UhrNaja. Steht seit Jahren auch auf meiner 2play Liste
Gruß
Hendl
10. Februar 2022 um 12:37 Uhrhabs mal angespielt, ist mir aber dann doch zu unübersichtlich wenn man kopfüberhängt 😉
xjohndoex86
10. Februar 2022 um 12:45 UhrAuf der Vita war der erste Teil mega und wie dafür gemacht. Deswegen hat mich der 2. Teil auf ’ner stationären Konsole auch nicht so wirklich angesprochen. Vllt. mal irgendwann noch nachholen.
ShotNerd
10. Februar 2022 um 12:50 UhrIch habe beide Teile gespielt und fand den 2.Teil eindeutig besser. Einen 3. Teil würde ich sofort spielen. Ich denke aber das die Chancen nicht gut stehen.
Junjun
10. Februar 2022 um 13:12 UhrTeil 3 wäre super
Crysis
10. Februar 2022 um 13:23 UhrIch mochte sehr den Artstyle und die Spielidee dahinter, aber Teil 2 hat sich so fummelich angefühlt und die Story kahm kaum richtig in fahrt und wurde sie mal spannend wurde sie direkt wieder durch langweilige Nebenmissionen unterbrochen, soweit ich mich erinnern kann. Dies war auch einer der Gründe wieso ichs nie durchgespielt habe, was ich sonst bei allen anderen Sony Titels gemacht habe. Falls jemals ein Teil 3 erscheinen sollte wie auch immer hoffe ich sehr auf eine Spannende Handlung mit gut gemachten Zwischensequenzen.
TaysGamingPalace
10. Februar 2022 um 13:36 UhrIch hatte meinen Spaß, sowohl mit Teil 1, als auch Teil 2. Einen dritten Teil würde ich sehr gerne sehen!
3DG
10. Februar 2022 um 14:44 UhrEr könnte auch was eigenes machen. Die spielen waren okayist aber auch keine IP bei der man viel zu erzählen hat. Er kann die Ideen als Gerüst nutzen und was neues damit erschaffen. Viel Konkurrenz hat er bei solchen Spielen ja nicht.
AgentJamie
10. Februar 2022 um 15:54 UhrGravity Rush steht auch noch auf meiner „To do“ Liste. Die Demo hatte mir gefallen, war aber nie der Anlass, GR unbedingt spielen zu müssen. Ich wäre Keiichiro San sehr dankbar, wenn er doch endlich mal Forbidden Siren 2 als Remaster veröffentlichen würde. Ich verstehe nicht, warum davon nichts mehr zu hören ist.
Sakai
10. Februar 2022 um 16:13 Uhr@ xjohndoex86
Ging mir auch so. Auf Vita war das super
WiSEWOLF
10. Februar 2022 um 17:58 UhrHat das Bock gemacht, gerne einen 3. Teil! War einfach mal eine andere Art.
RegM1
11. Februar 2022 um 00:55 UhrPC-Port + Fortsetzung würde ich nehmen.
Gravity Rush ist ein geniales Spielprinzip, vor allem der zweite Teil war top, auf der Vita fand ich den Ersten etwas fummelig.
Rainer Zufall
11. Februar 2022 um 04:27 UhrWar eines der schwächeren Sony Exklusives bislang. Der Teil auf der Vita hat mir gar nicht gefallen, krampfiges Gameplay, unübersichtlich und der Artstyle auch mehr schlecht als recht. Dagegen ist Days Gone eine Perle. Von daher braucht es keine Fortsetzung.