Nach dem erfolgreichen Release des knackigen Action-Titels „Returnal“ wurde das finnische Studio Housemarque bekanntermaßen im vergangenen Jahr von Sony Interactive Entertainment übernommen.
Ergänzend dazu wurde bekannt gegeben, dass Housemarque mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen hat, das sich für die PlayStation 5 in Entwicklung befindet. Wann mit der offiziellen Enthüllung des Titels zu rechnen ist, wurde bisher nicht verraten. Einer aktuellen Stellenausschreibung von Housemarque lässt sich nun aber zumindest entnehmen, dass das Gameplay im neuen Werk des finnischen Studios ein weiteres Mal in den Mittelpunkt rücken wird.
Das neue Triple-A-Projekt der Returnal-Macher
Weiter heißt es, dass sich die Spieler und Spielerinnen auf ein großes Triple-A-Projekt freuen dürfen, das „einzigartige Gameplay-Erfahrungen“ verspricht. In der Stellenausschreibung für einen Lead-Level-Designer führen die Verantwortlichen von Housemarque aus: „Als Leiter des talentierten und leidenschaftlichen Leveldesign-Teams hinter Returnal arbeiten Sie eng mit dem Design Director, Lead Game Designer und Game Director zusammen, um die nächste Evolution der Housemarque-Spiele voranzutreiben.“
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„Sie haben eine Leidenschaft für Spiele und das Handwerk des Leveldesigns und des Kampfdesigns. Sie ergreifen Initiative und finden kreative Lösungen für komplexe Probleme. Sie sind kreativ, teamfähig und ergebnisorientiert. Du strebst danach, ein großartiger Lead für unser Level-Design-Team zu sein und es zu inspirieren, bessere Levels und Kämpfe zu machen“, heißt es weiter.
Sollten sich konkrete Details zum neuen Werk von Housemarque ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Join us at @Housemarque to create truly unique gameplay experiences in the AAA field, where gameplay is king! 👑https://t.co/sgETMZJ9Ca#WeAreHiring #PS5 #GameDev pic.twitter.com/enKGndVilH
— Housemarque (@Housemarque) February 9, 2022
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Kommentare
Twisted M_fan
10. Februar 2022 um 17:39 UhrReturnal ist liebe was mich total begeisterte mit DualSense und 3D Sound und spiele es immer mal wieder sehr gerne.Von Housemarque kaufe ich einfach alles die Spiele sind einfach Hammer.
RikuValentine
10. Februar 2022 um 17:55 Uhr@Vangus
Ist es nicht eher egoistisch jedes kleine Game in die Casual Ecke verbannen zu wollen nur weil 5% der Games die erscheinen ein wenig mehr Anspruch bedienen möchten?
Und nein kein Spiel mit mehreren Schwierigkeitsgraden sind so gut balanciert wie Dark Souls, Nioh oder Rogue Likes an sich. Alle Action mit 4 oder 5 Graden entwickeln sich zu Gegner als Bullet Sponges und der Spieler ist ne Glas Kanone. KI der Gegner können auch dumm wie Brot sein und trotzdem wirst du irgendwann gekillt weil ein Streifschuss dich wegsämmelt.
Hört auf alles vereinfacht haben zu wollen sondern nehmt euch mal die Zeit. Wollt ihr das nicht ist das von uns nicht egoistisch. Dann spielt eben etwas anderes und lasst die Entwickler die eben so eine Herausforderung erschaffen möchten machen was sie für richtig halten.
Highman
10. Februar 2022 um 18:40 UhrBei returnal passt der Schwierigkeitsgrad halt auch einfach zur story. Wenn man auf leicht spielt und nie stirbt entfaltet sich die story und das gameplay überhaupt nicht.
Dachte am anfang auch das wird mir zu schwer. War aber dann positiv überrascht, weil es fordernd aber machbar war.
God of war und miles morales habe ich zB auf einen einfacheren Schwierigkeitsgrad gespielt. Ganz einfach weil es für nicht zur story und den Charaktern gepasst hat wenn der gott des krieges und spider-man nach 3 schlägen eines lvl 1 mobs unfallen.
Der Schwierigkeitsgrad sollte mMn daher abhängig vom spiel selber sein und muss passen.
vangus
10. Februar 2022 um 18:40 Uhr@RikuValentine
Das hat nicht gleich mit Casual zu tun. Was ich mit Returnal vorgeschlagen habe mit den 25% Widerstand hat nichts mit Casual zu tun.
Schwierigkeitsgrade können auch besser angepasst werden.
Dark Souls soll nicht leicht werden, aber vielleicht einen Modus, in dem man etwas mehr Gesundheit hat.
Du und all die Soulsborn-Fans denken nur schwarz und weiß! Das ist Fakt!
Ihr denkt, dass es nur funktioniert, indem es NUR einen einzigen harten Schwierigkeitsgrad gibt. Das ist einfach Bullsh!t!
Beides kann zusammen existieren, beides kann zusammen in einem Game-Design existieren, ohne dass der Hardcore-Modus Abstriche machen muss.
All die Souls-Spiele könnten nachträglich einen leichteren Modus bekommen, es würde dennoch nichts ändern am Spiel. Mehr Leute würden es spielen, die mit weniger Skill die selbe Herausforderung spüren würden wie ein Souls-Fan. Alle Souls-Fans könnten die Spiele in hart spielen wie üblich, und wie andere ein Game zocken, geht euch eh nichts an.
RikuValentine
10. Februar 2022 um 19:12 UhrBei Dark Souls ist nicht das Problem das man zu wenig aushält. Dann geht man farmen, levelt die HP und holt sich die beste Rüstung. Trotzdem würden viele bei den Bossen versagen. Einfach weil die KI der Gegner im Kampf das schwierigste ist. Ob du dann mehr aushälst oder nicht du stirbst wenn du nicht klar kommst mit den Fights.
Und meistens sind die Leute die es leichter mögen eher nicht so Stress resistent.
Aber ja so wie du es beschreibst ändert sich an der normalen experience weniger. Aber du bist ja da noch eine Ausnahme. Andere wollen dann das die Bosse geändert werden, das man überall speichern kann usw. Darum gings mir allgemein. Und solange diese Kern Elemente nicht geändert werden wirds wahrscheinlich nicht leichter. Nur dauert das Sterben länger 😀
Rasierer
10. Februar 2022 um 19:55 UhrBestes Metroid = Returnal
proevoirer
11. Februar 2022 um 11:42 UhrVerschiedene Schwierigkeitsgrade in Souls Spielen würden das Spiel ruinieren.
Lasst die paar Spiele doch bitte so wie sie sind.
Jetzt bei Elden Ring habt ihr doch Die Möglichkeit nicht zu kämpfen, aber ein starken Gegner leicht besiegen zu wollen?
vangus
11. Februar 2022 um 13:05 Uhr@proevoirer
Könntest es doch so schwer spielen wie eh und je. Niemand würde dir die typische Herausforderung wegnehmen, niemand würde dir das Souls-Feeling wegnehmen. Was interessiert es dich, wie andere das Game erleben? Sollen andere doch ein Häkchen machen bei „Noob-Modus“. Sollen andere doch durchlaufen und nur das halbe Souls-Erlebnis bekommen. Ist dochwohl sche!ßegal, wenn andere das so tun wollen. Wichtig ist nur, dass alle Hardcore-Souls-Fans weiterhin ihr Souls-Erlebnis bekommen. Was stört da bitte irgendeine kleine Option für Noobs im Menü?
Ich verstehe nicht, was da einige immer ein Problem mit haben…
RikuValentine
11. Februar 2022 um 14:12 UhrWeil eben Games mit mehr Schwierigkeitsgraden schlechte KI Gegner haben und man da nur stirbt weil es Bullet Sponges werden und du eine Glaskanone.
Es liegt daran das mehrere Schwierigkeitsgrade individuell angepasst werden müssen und die meisten haben da halt keine Lust drauf. Daher sehen die Leute die Gefahr das das mit Souls dann auch so sein könnte wenn sie mehr Schwierigkeitsgrade einbauen. Weil man keine Zeit für die richtige Balance hat ohne die KI halt dumm zu machen.
Wenn ihr keine Lust auf diese Games habt und die Entscheidung der Entwickler diesbezüglich nicht teilt müsst ihr eben was anderes spielen. Man spielt diese Games um ein Erfolgserlebnis zu haben wenn man es oft versucht. Es ist das Konzept von Souls und Rogue Likes. Wenn die Entwickler diesen Grad beibehalten wollen dann akzeptiert das eben. Baby Games mit dummer KI gibt es da draußen genug 😀