Im vergangenen Jahr übernahm Electronic Arts mit Codemasters einen Publisher, dessen Entwicklerstudios reichlich Erfahrung im Rennspiel-Genre vorzuweisen haben.
Aktuellen Berichten zufolge macht Electronic Arts auch schon reichlich Gebrauch von Codemasters‘ Expertise. Wie der für gewöhnlich gut vernetzte Industrie-Insider Tom Henderson berichtet, greift Codemasters‘ Niederlassung im britischen Cheshire Criterion Games bei der Entwicklung des neuesten „Need for Speed“-Ablegers unter die Arme. Abgesehen von der Tatsache, dass Codemasters Cheshire hier als Support-Studio fungieren wird, nannte Henderson zum Aufgabenbereich der Briten jedoch keine konkreten Details.
Erfolgt der Release im Herbst 2022?
Die kreative Leitung bei den Arbeiten am nächsten „Need for Speed“ haben die „Burnout“-Macher von Criterion Games inne, die im Jahr 2020 das Ruder übernahmen, nachdem die bis dato für die Reihe verantwortlichen Entwickler von Ghost Games zu einem Support-Studio degradiert wurden. Allzu viele Details zum nächsten Kapitel der langlebigen „Need for Speed“-Reihe wurden bisher leider nicht genannt.
Weitere Meldungen zu Need for Speed:
- Criterion Games übernimmt das Ruder – Ghost Games wird umstrukturiert
- Neuer Ableger auf 2022 verschoben – Criterion arbeitet an Battlefield 2042
- Die Rückkehr von Criterion Games – Release im Herbst?
Stattdessen gab Electronic Arts im März 2021 lediglich bekannt, dass das neue „Need for Speed“ auf das Jahr 2022 verschoben wurde, da Criterion Games zunächst DICE bei der Fertigstellung des Multiplayer-Shooters „Battlefield 2042“ unterstützte. Unbestätigten Berichten zufolge ist der Release des Rennspiels für den Herbst 2022 angesetzt.
Sollten sich diese Angaben bewahrheiten, dann können wir wohl davon ausgehen, dass „Need for Speed 2022“ im Zuge des jährlichen „EA Play Live“-Events im Juni vorgestellt wird.
SCOOP – Codemasters Cheshire is to become a support studio for the next Need For Speed title. pic.twitter.com/yCFtLr2aji
— Tom Henderson (@_Tom_Henderson_) February 10, 2022
Weitere Meldungen zu Need for Speed.
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Kommentare
GT5gamer
10. Februar 2022 um 17:06 UhrGrafisch sah der damalige EA Schnipsel schon ganz nice aus bei der Next Gen Vorstellung
Schnäbedehämbrä
10. Februar 2022 um 17:06 UhrDie sollen es genau so machen wie NfS HP. Keine Open World, keine B-Movie Story. Eine neue Map Geile Autos. Tuning braucht es nicht. Das war das letzte gute NfS. Das Remaster ist wegen den PC Spieler verseucht von Cheater. 70-80% der Konsolenspieler sind genervt & zocken nicht mehr obwohl es eine riesen Fanbase gäbe. EA soll etwas dagegen tun. Das ist ihre letzte Chance. Den guten Ruf ist längst verspielt & die treuen alten Fans lassen sich nicht mehr so leicht verarschen. Entweder kriegen sie die Kurve und fangen bei HP noch 1x neu anoder sie sollen die Marke mit einem kleinen Rest an Würde zu Grabe tragen
Junjun
10. Februar 2022 um 17:57 UhrIch mag die Fast and Furious Filme
Vlt wäre ja so eine Richtung toll
Ansonsten bitte kein openworld mehr
Und raus aus der USA
Vlt /Europa Asien
GT5gamer
10. Februar 2022 um 18:15 Uhr….denke wird sicher wieder die USA aber das finde ich nicht schlimm. Die USA haben geile Ecken aber vielleicht mal aus den Westen raus und ab in den Osten. Oder der Norden mit den Rocky Mountains oder wie wäre es mit Alaska oder Hawaii?
PirateKing
10. Februar 2022 um 18:27 UhrEin need for speed in Japan wär geil
Nathan Drake
10. Februar 2022 um 18:44 UhrBitte bitte endlich weg von dem übertriebenen no brainer arcade drift Zeugs. Das hat doch nichts mit Racing zu tun.
SlimFisher
10. Februar 2022 um 19:37 Uhr@Nathan Drake Das Problem ist nur das mit Codemasters und Criterion Games sich zwei unterschiedliche Grundsätze gegenüberstehen.. Die einen, wie du schon geschrieben hast Arcade „Drift“ Racer und Codemasters ein wenig mehr Realismus gepaart mit Arcade, wobei das erste Race Driver: GRID etwas realistischer vom Handling war als die darauffolgenden Teile. Ich bin mal gespannt, ob die Zusammenarbeit funktionieren wird.
Schnäbedehämbrä
10. Februar 2022 um 19:52 Uhr@ Natan drake
Ich mag beides. Sim-Race & Arcade. Zudem gibt es eine Menge Arcade Racing Fans. Warum sollten die kein Spass daran haben dürfen?
@ PirateKing
Die Location ist eigentlich Schnuppe. Was bring dir ein Racing Game in Japan wenn das ganze Drumherum kacke ist. Das Problem ist, dass NFS so viel herum experimentiert.
Ein NfS Shift, The Run, Payback, HP, Rivals. Überall steht Need for speed drauf. Aber sie sind alle Grundverschieden. Die Marke hat ein Identitätsproblem. Was wollen die sein? Die Kunden wissen nicht was sie erwartet & werden enttäuscht.
dieselstorm
10. Februar 2022 um 20:20 UhrDas größte Problem am modernen NFS ist einfach das schlechte Gameplay. Arcade ist ja okay, aber es fühlt sich alles so falsch an beim fahren und dann noch die schlechte wackelige Kamera und bitte weniger High End Karossen. Entweder ist es ein Tuning Game oder eben nicht, aber niemand hat Lust ernsthaft einen neuen Ferrari kaputtzutunen. Schöne 90er/00er Autos mit viel Tuning einem urbanen Setting in Europa oder Asien und spaßiges Gameplay und sie haben mich.
Nathan Drake
10. Februar 2022 um 20:41 Uhr@Schnäbedehämbrä
NFS war immer Arcade, aber Arcade mit etwas Lernkurve und zumindest könnte man denken es wäre etwas realistisch. Aber seit Criterion übernommen hat und kein Burnout mehr kommt, ist NFS einfach nur noch Burnout Gameplay (einfach schlechter) in einem NFS Kleid
Schnäbedehämbrä
10. Februar 2022 um 22:03 Uhr@ Nathan Drake. Criterion hat bis jetzt genau 2 NfS entwickelt. Hot Pursuit & most wanted. HP war der absolute Hammer. Most wanted passte mir nicht. Mit Burnout sind die beiden Titel nur bedingt vergleichbar. Burnout war viel mehr arcade als NfS. Sei es die Steuerung wiw auch die takedowns. Criterion Games, dass waren absolute Experten in dem Gebiet. Bis EA sie kaufte & sie in Vergessenheit geraten sind. Viele Entwickler haben gewechselt. Glaube nicht, dass man noch vom gleichen Criterion sprechen kann.
Schnäbedehämbrä
10. Februar 2022 um 22:07 UhrDie letzten miserablen NfS wahren allesamt von Ghost nicht von Criterion. Das wäre ja schon fast Majestätsbeleidigung diesen Schund Criterion in die Schuhe zu schieben
WingChun
11. Februar 2022 um 08:53 UhrGran Turismo wird eh alles wegbomben und im Herbst kommt dann Test Drive Unlimited Solar Crown❤,alle anderen Racing Games finde ich Müll.
Junjun
11. Februar 2022 um 09:29 UhrGran Turismo wird super
Beim playstation live stream wurde bestätigt
Das viele dlc kommen gratis Updates
Strecken Fahrzeuge Spielemodus
Nathan Drake
11. Februar 2022 um 11:29 Uhr@Schnäbedehämbrä
Ich habe nur gesagt „seit Criterion übernommen hat“. Das betrifft einfach die gesamte Marke unabhängig von den Entwicklern. Aber seit Criterion kein Burnout mehr machen durfte und bei NFS Entwickeln musste, ist die gesamte Franchise komplett unrealistisch.
Ich hätte gern was wie Carbon, Underground oder Most Wanted 2005 zurück. Mit Heutiger Technik inkl. Physic
KORG-Zero-8
11. Februar 2022 um 16:02 UhrEntweder ein richtiges Underground 3 oder strenges B2R wie die ersten 4 Teile. Alles nach Carbon war nur ideenloser und technisch unterirdischer Schund… Und von Criterion erwarte ich ebenso wenig kompetente Arbeit wie schon von GG.