Sony Interactive Entertainment hat für PS4- und PS5-Nutzer ein kostenloses PS Plus-Multiplayer-Wochenende angekündigt. Es wird vom 12. bis 14. Februar 2022 veranstaltet.
Während der Zeit des Free Weekends können alle Online-Multiplayer-Modi der Spiele auf beiden Konsolen kostenlos genutzt werden, ohne dass ein PlayStation Plus-Abonnement abgeschlossen werden muss. Ein PSN-Konto ist für diese Aktion natürlich vonnöten.
Für die Ankündigung des Free Weekends sorgte Sony auf Twitter, wo es heißt: „Die Online-Multiplayer-Modi für PS4- und PS5-Spiele sind während des Online-Multiplayer-Wochenendes ab dem 12. Februar auch ohne PlayStation Plus-Abonnement verfügbar.“
Eine PS Plus-Mitgliedschaft ist hingegen zwingend erforderlich, wenn ihr die PlayStation Plus-Spiele des Monats Februar, die für Abonnenten ohne Zusatzkosten heruntergeladen werden können, in eure Bibliothek packen möchtet. Im Februar wanderten „UFC 4“ (PS4), „Planet Coaster: Console Edition“ (PS5) und „Tiny Tina’s Assault on Dragon Keep“ (PS4) in die Instant Games Collection. Weitere Details zu den PS Plus-Spielen für Februar 2022 sind in der verlinkten Meldung zusammengefasst.
PlayStation Plus zum halben Preis
Noch bis zum kommenden Wochenende könnt ihr im PlayStation Store ein Angebot in Anspruch nehmen, das euch PlayStation Plus zum halben Preis beschert. So gibt es einen 50-Prozent-Rabatt auf die Dreimonatsmitgliedschaft. Statt 24,99 Euro zahlt ihr bis zum 13. Februar 2022 nur 12,49 Euro und habt im Anschluss einen dreimonatigen Zugriff auf alle Features von PlayStation Plus. Das Angebot richtet sich nur an Neukunden.
In der vergangenen Woche gab Sony bekannt, dass die Zahl der PS Plus-Mitglieder weltweit die Zahl von 48 Millionen erreicht hat. Ebenfalls verdichten sich die Gerüchte über Project Spartacus. Dabei handelt es sich angeblich um eine neue Initiative von Sony, die dem Xbox Game Pass-System von Microsoft Konkurrenz machen soll.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- PS Plus Februar 2022: Freischaltung der „Gratis-Spiele“ erfolgt
- Sony nennt die aktuellen PS5-Verkaufszahlen – Statistiken zu PlayStation Plus und mehr
PS Plus wurde von Sony im Juni 2010 während der PS3-Ära ins Leben gerufen und bietet den Abonnenten seither jeden Monat kostenlose Spiele und weitere Features. Zu gehören der Zugriff auf die Online-Modi von PS4- und PS5-Spielen, der Cloud-Speicher für die Sicherung von Speicherdaten, regelmäßige Sonderrabatte, spezielle Betazugriffe und regelmäßig exklusive Download-Packs.
Weitere Meldungen zu Playstation Plus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saowart-Chan
10. Februar 2022 um 13:01 UhrNette Geste von Sony. :3
Aspethera
10. Februar 2022 um 13:06 Uhr@Saowart-Chan ich sehe das eher heute noch als Schweinerei dafür nochmal extra Geld zu Verlangen.
DerMongole
10. Februar 2022 um 13:11 Uhr@Aspethera egal wie man es dreht und wendet… am Ende freut sich einer, wärend der andere sich nicht freut.
So ist das Leben…
Saowart-Chan
10. Februar 2022 um 13:29 Uhr@Ruffneck1981
Dir ist schon klar das PS Plus doppelt so viele Abonnenten als der Gamepass hat oder? xD
WiSEWOLF
10. Februar 2022 um 13:48 UhrEinfach den Multiplayer dauerhaft kostenlos anbieten und ein Abomodell für 6-9€ für Leute die gerne 2-3 Spiele mntl. bekommen möchten. Oder eine günstigere Version mit Onlinespeicher für 2,99€ im Monat.
Einfach mal ein wenig kreativ werden.
xjohndoex86
10. Februar 2022 um 13:50 Uhr@Saowart
Man fragt sich nur immer wieder warum eigentlich? ^^ Die meisten meckern bei den „Gratis“ Spielen, die Features sind zwar ganz nett aber nicht notwendig und warum man für’s Online Zocken Geld bezahlen soll, wenn’s auf der PS3 noch kostenlos war bzw. auf dem PC nach wie vor kostenlos ist, dürfte auch vielen schleierhaft sein. Sonderlich viel getan hat sich nämlich nicht seit 8 Jahren. Nur dass Sonys Konto dicker geworden ist. Da ist der GP das Geld 100 mal mehr wert.
RikuValentine
10. Februar 2022 um 14:32 Uhr@WiSEWOLF
Weil ja Server am Baum wachsen und mit Luft betrieben werden.
Bevor man dafür bezahlt hat war das Online Gaming und Store bei Sony ziemlich schlecht. Da möchte ich nicht hin zurück.
RikuValentine
10. Februar 2022 um 14:32 UhrWeil ja Server am Baum wachsen und mit Luft betrieben werden.
Bevor man dafür bezahlt hat war das Online Gaming und Store bei Sony ziemlich schlecht. Da möchte ich nicht hin zurück.
RikuValentine
10. Februar 2022 um 14:33 UhrOk ka warum das 2 mal geschickt wurde 😀
xjohndoex86
10. Februar 2022 um 17:37 Uhr@Riku
Wo war das Online Gaming denn schlechter? Und der originale PS3 Store, der noch richtig im UI integriert war, war top! Schnörkellos, ohne Autoplay, das einen gleich vollbrüllt. Immerhin haben sie das ja wieder auf die Kette gekriegt.
RikuValentine
10. Februar 2022 um 17:44 UhrAlso ich hab noch ganz gut im Kopf das zu PS3 Zeiten über die Online Anbindung allgemein genörgelt wurde. Und auch ich hatte einige Momente wo ich nicht glücklich war. Heute läuft alles Rund und mein Internet ist das gleiche wie damals.
WiSEWOLF
10. Februar 2022 um 17:57 Uhr@riku
Warum können das dann andere Hersteller?!
Dann sollte man mal sein Konzept überarbeiten.
Aber freut mich, wenn es dir Spaß macht, rein dafür zu zahlen das du online spielen kannst.
RikuValentine
10. Februar 2022 um 18:09 UhrMicrosoft hat damals damit angefangen und das ohne Zusatz Games oder ähnliches und deren Serverstruktur ist nochmal Meilenweit besser. Weil sie eben von Anfang an was investiert haben. Auch das mit dem Cloud Gaming und Gamepass wäre dann sicher so nicht möglich.
Wenn Valve oder so was kann ohne Geld dafür zu nehmen ist das löblich. Aber ihr wärt sicher die ersten die bei schwacher Online Anbindung nörgeln würden.
Darth_Banane567
10. Februar 2022 um 19:21 Uhr@Ruffneck1981 hast wohl nicht die neuen Zahlen zu Psplus gesehen:D
Armin
12. Februar 2022 um 12:27 Uhr@Aspethera Ja ja ja einer freut sich der andere nicht und das ist überall so
Armin
12. Februar 2022 um 12:30 Uhr@WiSEWOLF ihr könnt nix anderes außer nörgeln und dies und das und bla bla blub