Nachdem es vor ein paar Jahren noch hieß, dass klassische Einzelspieler-Erfahrungen zukünftig eine untergeordnete Rolle spielen und Platz für Online- und Games as a Service-Projekten machen werden, zeigte die nähere Vergangenheit, dass Singleplayer-Titel nach wie vor zu den Wachstumsmotoren der Videospielindustrie gehören.
Dies haben auch die Verantwortlichen von Take-Two Interactive erkannt und gaben in Person von CEO Strauß Zelnick zu verstehen, dass Einzelspieler-Erfahrungen in den kommenden Jahren eine Schlüsselrolle für sein Unternehmen spielen werden. Davon, dass Singleplayer-Titel tot seien, könne nämlich keineswegs die Rede sein. Ein Standpunkt, den Take-Two Interactive laut Zelnick seit jeher vertrat.
Zelnick stellt hochwertige Singleplayer-Erfahrungen in Aussicht
„Es gab eine Zeit, in der einige unserer Konkurrenten die Position einnahmen, dass Einzelspieler-Titel tot seien. Diese Position haben wir nie vertreten. Wir wissen, dass der Singleplayer eine wichtige Rolle spielt. Ich glaube, dass dies auch zukünftig der Fall sein wird. Dann wiederum gibt es bestimmte Spiele, die nur als Multiplayer-Erlebnis gedacht sind“, so Zelnick.
Weitere Meldungen zu Take-Two Interactive:
- Sony: Analysten sehen EA, Ubisoft und Take-Two als mögliche Übernahmekandidaten
- GTA Trilogy – The Definitive Edition: „Hat sich großartig geschlagen“, so der CEO von Take-Two
- Take-Two: Nach Zynga – Publisher plant weitere Übernahmen
„Rockstar ist bekannt für sein Storytelling. Und ja, Rockstar ist auch bekannt für diese fantastischen Open-World-Erlebnisse“, führte der CEO von Take-Two Interactive aus. „Sie machen beides offensichtlich sehr gut. Und The Contract zeigt, wie Sie gerade gesagt haben, dass die Verbraucher wirklich begeistert von Rockstars Fähigkeit sind, Geschichten zu erzählen. Gleichzeitig hatten wir ein großartiges Quartal mit Grand Theft Auto Online.“
Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass Take-Two Interactive mit „LA Noire“ oder „Max Payne“ Serien zu einem Comeback verhelfen könnte, um die es in den letzten Jahren recht still wurde. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.
Quelle: MP1st
Weitere Meldungen zu Take-Two Interactive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MarchEry
10. Februar 2022 um 08:44 UhrL.A. Noire 2 nehme ich. Und bitte ein PS5 Update für RDR2. Und wenn es nur ein 60fps unlock ist. Danke.
Nacktenschrank
10. Februar 2022 um 08:53 UhrDas Märchen, dass Singleplayer tot sei, war schon immer größtenteils der feuchte Traum von irgendwelchen CEO mit $ Zeichen in den Augen.
Gerade die älteren Zocker, zu denen auch ich gehöre, können mit dem ganzen GaaS Mumpitz und dem ganzen hippen Multiplayer Huppy-Fluppy nur bedingt etwas anfangen.
Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der groß Bock hat, sich neben Netflix, Spotify, Sky usw. noch weitere Abos ans Bein zu Binden.
BruceWayne
10. Februar 2022 um 08:54 UhrAn ein L.A Noire 2 glaube ich nicht. Wenn dann müsste es mit derselben Technologie daherkommen wie der Erstling, nur auf technisch neuerem Stand. Und das halte ich für zu kostspielig für Harry.
3DG
10. Februar 2022 um 08:54 UhrIch bin verwirrt, warum kommt dann fast nichts in der Richtung von Ihnen? Mit take two verbinden ich momentan eher online gaming.
Chadder88
10. Februar 2022 um 08:58 UhrHat man da bei Gta gesehen und Rd2, riesen Welten mit Potential und die Singlespieler werden mit Füßen getreten
MartinDrake
10. Februar 2022 um 08:59 Uhr@March Ery
Der 60fps Patch für RDR 2, ist der einzige der mir noch fehlt, alle anderen Lieblingsspiele haben den bekommen (Last of Us 2, Horizon, Days Gone, Uncharted, Dying Light (Xbx) und mehr…) nur Red Dead Redemption 2 nicht…
Sunwolf
10. Februar 2022 um 09:15 UhrRDR2 braucht ein Patch das die Welt schärfer aussieht und nicht so matschig. Einen 60fps würde ich auch begrüßen.
Hendl
10. Februar 2022 um 09:38 Uhrmythen: consolen sterben aus, sp erfahrungen gehören der vergangenheit an, schallplatten sind tot, heavy metal ist tot, die geimpften sterben in den nächsten zwei jahren…, die menschheit verzapft so viel unsinn !!!
Junjun
10. Februar 2022 um 09:43 UhrLast of us 3
Death Stranding 2
P. T
Neues metal gear solid
Wären jetzt meine wűnsche
Renello
10. Februar 2022 um 10:09 UhrBin ich froh, dass wir Sony haben.
Die kümmern noch sich um Singleplayer und auch Barrierefreiheit.
Rockstarspiele sind mit ihren Slangs und den kleinen Untertiteln für Sehbehinderte kaum spielbar.
Nicht vergessen TT. Die ersten 80 Millionen haben GTA V gekauft, weil man es als geile Singleplayer Erfahrung kennt.
Kaos
10. Februar 2022 um 10:42 UhrSingleplayer Geschichten sind auch bei geschätzt 80% der Entwickler tot, da diese einfach zu unkreativ und unfähig sind, eine ordentliche Geschichte zu schreiben. Es gibt lediglich zwei Hände voll Spiele, in denen man förmlich in den Bann gezogen wird und sich denkt:“ das ist ein verfluchtes Meisterwerk!“ Die meisten 0815 Entwickler setzen auf ein Online Gameplay, dass keinerlei kreativen Anspruch besitzt, leicht zu entwickeln, als Beispiel dafür würde ich gerne Ghost Recon Wildlands bringen. Was war ich gehyped nach dem ersten Trailer, va mit der Musik und den taktischen Möglichkeiten und der wahnsinnig gut aussehenden Welt. Dann kam der Release … Story Tiefgang gleich null – Gegner KI unterirdisch, NPCs sahen alle gleich aus , sowie auch jedes Dorf gleich aussah. die kurzen Missionsbriefings waren ein kleines Highlight, mit der Art wie es erzählt wurde und dann war man aber auch nach dem Briefing wieder sehr lange in einer monotonen nicht lebendigen und abwechslungsarmen Welt gefangen, ohne Cut Scenes oder storytechnischen Highlights. Der Singleplayer ist nicht rot – sondern gute Entwickler und Autoren die einen Singleplayer greifbar, gefühlvoll und gut inszenieren.
Nero-Exodus88
10. Februar 2022 um 10:44 UhrSingleplayer, sind das einzig wahre <3 Ja ich spiele ganz gern auch Mal ein Multiplayer Shooter, aber meine meiste Zeit verbringe ich dennoch eher mit tollen Singleplayer Games
RegM1
10. Februar 2022 um 11:21 Uhr@Nacktenschrank
In meiner Altersgruppe (>30) habe ich viele Freunde, die fast nur an Spielen mit Online-Komponente interessiert sind, egal ob WoW, CoD, BF, Escape from Tarkov, CS:GO, Genshin Impact, Monster Hunter World, Lost Ark etc.
Die Publisher müssten einfach mal begreifen, dass die Singleplayer-Spieler eine ganz andere Zielgruppe sind, wenn ich mal Bock auf MP habe, dann spiele ich zu 99% Overwatch und das wird sich in den nächsten Jahren vermutlich auch nicht ändern.
@Kaos
Ja, bei vielen Spielen wirkt der Singleplayer lieblos und uninspiriert. Es muss auch nicht immer eine super Geschichte sein, Mario Odyssey und Zelda BotW waren geniale Spiele ohne extrem tiefgründige Story.
Zum Glück hat Sony gute Story-Titel im Angebot, auch wenn mir nicht jede Story gefällt/tiefgründig genug ist, so ist die Inszenierung immer perfekt und das Gameplay ist auch immer auf einem sehr hohen Niveau.
@Junjun
Ich hätte gerne:
Ghost of Tsushima 2
Ratchet & Clank (PS5) 2
Next Uncharted
Mario Odyssey 2 / Galaxy 3
Nathan Drake
10. Februar 2022 um 12:19 UhrGlaubt der Herr was er da sagt oder ist das einfach eine Core-Gamer Versöhnungsfloskel?
GTA5 singleplayer hat bis zum Heutigen Tag bugs. Ich bin da vorsichtig. Ein paar tolle Marken hätten sie.
xjohndoex86
10. Februar 2022 um 12:19 UhrNach BF2042 steht für mich jedenfalls fest, in kein MP Only Titel mehr Geld zu investieren, weil sich dort genau das bewahrheitet hat, warum ich darum immer einen Bogen gemacht habe. Man kann den Inhalt nicht (vollständig) nutzen, wenn keine Spieler da sind. Zukünftig wieder nur per Plus/Now/F2P oder halt integriert wie bei GTA V und co.
Ohne SP, ohne Mich!
Bersi
10. Februar 2022 um 12:45 UhrEine Konsole ohne gute Singleplayer Spiele mit fesselnden Geschichten, ist wie eine Konsole ohne Seele. Habe letztens erst Ghost of Tsushima Platiniert, und was soll ich sagen? Ein Meisterwerk, einfach nur der Hammer.
DerMongole
10. Februar 2022 um 13:17 UhrSagt der der durch GTA Online , keinen GTA6 macht, weil das Geld schmeckt…RDR2 keine Singleplayer erweiterung bekommt und die GTA Trilogie behandelt hat wie Stück Schelsse !
Welcher Praktikant schreibt eigentlich seine PR Floskeln?
schlacht0r
10. Februar 2022 um 13:23 UhrManhunt 3 incoming 😀
AgentJamie
10. Februar 2022 um 15:09 Uhr@schlacht0r
Schön wäre es.
Enova
10. Februar 2022 um 21:39 UhrGroße Worte, aber folgen auch Taten? Man wird sehen ob T2 mehr als nur GTA5 raushaut. Sie können mehr, aber leider sieht man davon nicht mehr all zu viel.