Wie versprochen, nutzten die Entwickler von Telltale Games den gestrigen Mittwoch, um uns den Nachfolger zu „The Wolf Among Us“ offiziell vorzustellen.
Zum einen stellte das Studio einen etwas mehr als zwei Minuten langen Trailer zu „The Wolf Among Us 2“ bereit, der uns einen ersten mysteriösen Blick auf das Sequel ermöglicht. In den Mittelpunkt rückt Bigby Wolf, der in einer Aggressionsbewältigungssitzung gezeigt wird. Diese erinnert an einen Vorfall, bei dem er Dorothy, die Vogelscheuche, und den Blechholzfäller aus „The Wonderful Wizard of Oz“ aufspürte. Allerdings gerieten die Dinge schnell aus dem Ruder, als Bigby mit dem Holzfäller in eine Schlägerei verwickelt wurde.
Der Release erfolgt nicht mehr 2022
Ergänzend zur Veröffentlichung des neuen Trailer wurde bekannt gegeben, dass „The Wolf Among Us 2“ für den PC (über den Epic Games Store), die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht wird. Leider werden sich interessierte Spieler und Spielerinnen noch etwas länger gedulden müssen, ehe sie Hand an den Nachfolger legen dürfen. 2022 ist nämlich nicht mehr mit dem Release von „The Wolf Among Us 2“ zu rechnen.
Weitere Meldungen zu The Wolf Among Us 2:
- Erste Details zum Setting und dem Entwicklungsstand des Nachfolgers
- Telltale Games dachte an Deck Nine Games als Co-Entwickler
- Noch viel zu tun – Entwickler liefern Status-Update
Stattdessen räumten die Entwickler von Telltale Games ein, dass „The Wolf Among Us 2“ erst im Jahr 2023 das Licht der Welt erblicken wird. Einen konkreten Releasetermin nannte das Studio im Zuge der Ankündigung bisher nicht.
Allerdings versprach das Studio, dass weitere Details und Updates zum Sequel in den nächsten Monaten folgen werden.
Weitere Meldungen zu The Wolf Among Us 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Link
10. Februar 2022 um 09:26 UhrGeil, sieht gut aus! Freue mich da richtig drauf.
AlgeraZF
10. Februar 2022 um 09:29 UhrWow sehr geil!
Schade das es erst nächstes Jahr erscheint.
puGa
10. Februar 2022 um 10:09 UhrSchaut vielversprechend aus. Teil 1 war grandios und hatte eine unglaublich dichte Atmosphäre.
Icebreaker38
10. Februar 2022 um 12:15 UhrWundere mich nur immer, dass es Trailer gibt zu spielen ,die noch nichtmal fertig produziert sind.
Ich vermute bis 2023 kann sich ja noch was ändern.
Fand ich schon bei xbox irritierend, da wurde hellblade 2 beworben, welches um Zeitpunkt noch nicht mal in der Entwicklung war.
xjohndoex86
10. Februar 2022 um 12:26 UhrStimmig wie immer. Nach all der Zeit hat man auch mal wieder richtig Bock drauf.