Jüngsten Berichten zufolge wird Activision heute „Call of Duty Warzone 2“ ankündigen. Für eine breite Aufmerksamkeit wurden im Vorfeld ausgesuchte Influencer, Streamer und YouTuber gebeten, sich mit dem Titel zu beschäftigen. Doch auch wenn ein Embargo besteht, drangen die ersten Infobröckchen durch.
Tom Henderson, ein bekannter Leaker und Insider, betonte zunächst auf Twitter, dass „Call of Duty Warzone 2“ heute enthüllt wird. Ebenfalls gab er zu Protokoll, dass der Shooter „von Grund auf neu entwickelt“ wurde, was aufgrund von Entwicklungsproblemen mit dem ersten Spiel geschehen musste. Die Probleme entstanden offenbar durch die Integration von „Call of Duty: Black Ops Cold War“. Spezifische Details dazu nannte Henderson nicht.
Neue FOV-Option und weitere Details
Ebenfalls behauptete Henderson, dass das Spiel nicht für PS4 und Xbox One, sondern nur für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen wird. In einem weiteren Tweet versprach er eine 120° FOV-Option direkt zum Launch. Und unbestätigten Angaben zufolge könnte Infinity Ward für „Warzone 2“ hauptverantwortlich sein.
Es dürfte kaum überraschen, dass sich erste Influencer begeistert zeigen. Auch CharlieIntel meldete sich mit einem Tweet zu diesem Thema zu Wort: „Ich war noch nie so aufgeregt und zuversichtlich, was die Zukunft von Call of Duty angeht. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.“ Größtenteils scheinen sich die Partner jedoch an die Verschwiegenheitserklärungen zu halten.
Doch wann wird die Enthüllung von „Call of Duty Warzone 2“ erfolgen? Wie ein Tweet von ModernWarzone andeutet, werden die Videos der Influencer heute Abend um 19 Uhr an den Start gehen:
Be sure to have notifications on for some important news dropping tomorrow at 1 PM EST. 👀
Information will be posted in video form on our YouTube as well. Link can be found in the bio.
— ModernWarzone (@ModernWarzone) February 10, 2022
Wann „Call of Duty Warzone 2“ auf den Markt kommen soll, ist noch unklar. Jedoch meint Henderson, dass der Shooter später im Jahr mit dem von Infinity Ward entwickelten „Call of Duty“-Spiel erscheinen wird. Beim neuen Teil der Reihe handelt es sich Gerüchten zufolge um „Modern Warfare 2“. Offen ist, ob beide Spiele parallel eingeführt werden oder ob der Battle-Royale-Shooter etwas später nachgereicht wird.
Call of Duty weiterhin für PlayStation
Die „Call of Duty“-Reihe war in den vergangenen Wochen mehrfach in den Schlagzeilen. Denn nach der Ankündigung der geplanten Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft gab es zunächst Unsicherheiten darüber, ob die Spiele weiterhin für PlayStation-Konsolen erscheinen werden. Die zügige Exklusivstrategie nach der Übernahme von Zenimax (inklusive Bethesda) versetzte die Redmonder aber offenbar in eine Position, die Aufsichtsbehörden bei der neusten Übernahme etwas aufmerksamer werden lassen.
In diesem Sinne betonte Microsoft in den vergangenen Tagen mehrfach, dass die „Call of Duty“-Spiele auch weiterhin für PlayStation-Systeme erscheinen werden. Ebenfalls stellte das Unternehmen Pläne für einen universellen App-Store vor, der plattformübergreifend etabliert werden soll. Das heißt, Microsoft ist bestrebt, die Befürchtungen abzumildern.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Call of Duty 2022: Kein reines Next-Gen-Erlebnis? PS4 wird laut Insidern ebenfalls versorgt
- Call of Duty: Infinity Ward meldet sich zurück – Neue Generation in Kürze
Während die Zukunft von „Call of Duty“ auf den PlayStation-Konsolen zumindest in den kommenden Jahren gesichert zu sein scheint, machte gestern ein Gerücht die Runde, das vielen Fans sauer aufstößt. So gibt es angeblich Pläne, für „Call of Duty“ ein Abomodell zu etablieren. Einzelheiten dazu erfahrt ihr hier.
Weitere Meldungen zu Call of Duty Warzone 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sonderschuhle
11. Februar 2022 um 09:36 UhrÜber Influencer … so tief ist Gaming Welt schon gesunken.
SeniorRicketts
11. Februar 2022 um 09:37 UhrW O R L D P R E M I E R E
Echodeck
11. Februar 2022 um 09:41 UhrDa merke ich immer wie alt ich schon bin, das interessiert mich null und habe noch nie einen Teil des Ablegers gespielt
Sandraklaus
11. Februar 2022 um 09:43 UhrAlso alle heute Abend bei MontanaBlack einschalten
KeksBear
11. Februar 2022 um 10:02 UhrZiemlich früh für CoD Verhältnisse.
SoulHunter
11. Februar 2022 um 10:23 UhrSeit wann kündigt die Grippe ein Spiel an ?
SoulHunter
11. Februar 2022 um 10:25 Uhr@Sandraklaus
Bevor ich bei dem ****** einschalte, friert eher die Hölle zu, der Himmel fällt herunter und Ostern und Weihnachten fallen auf den selben Tag !
Sandraklaus
11. Februar 2022 um 10:31 Uhr@ SoulHunter
Das war auch ironisch gemeint 🙂
BigB_-_BloXBerg
11. Februar 2022 um 10:39 UhrSandraklaus ist viel zu irrelevant und anti cod. Ich tippe eher auch Jgod und im deutschsprachigem Raum auf kayzahr oder Stylerz
Wauwau
11. Februar 2022 um 10:46 UhrGESUNDHEIT.
matze0018
11. Februar 2022 um 10:56 UhrDie Hoffnung stirbt zuletzt… 😉
Die sollen einfach Blackout rebooten und dann einen Gulag + Shop einfügen.
Würde schon für einen geilen Battle Royal reichen
Nathan Drake
11. Februar 2022 um 11:23 UhrInfluenza?
Neutrino
11. Februar 2022 um 11:27 UhrBei dem Wort „Influencer“ bekomme ich Kopfschmerzen.
Das sind meist irgendwelche Pfiffis, die keinen Plan von der Welt (Politik etc.) haben, aber ihre geistig einfache Meinung zu allem kundtun und ihre Follower mit blödsinn beeinflussen, weil die meisten davon genauso einfach gestrickt sind.
Eloy29
11. Februar 2022 um 11:47 UhrSie sind doch genau das Produkt der heutigen Zeit….verdiene dank der Masse mit Scheiße unheimlich viel Geld und gerade solche Spiele verbreiten sie ja zu Hauf auch wenn die meisten von den Firmen gekauft sind.
Funktioniert eben …..bei mir zu Null aber ich bin da bei weiten kein Maßstab….
Sandraklaus
11. Februar 2022 um 12:46 Uhr@Stefan-SRB
Da kannst du auch sagen warum vergeuden Leute Zeit beim Fußball schauen und spielen nicht selber. Das ist halt heute so ich schau auch ab und zu bei kleineren Streamern rein.
Seven Eleven
11. Februar 2022 um 14:42 UhrInfluencer.
Einflussnehmer.
Werbeclowns.