Zu den ersten großen Highlights des noch recht jungen Videospieljahres 2022 dürfte zweifelsohne das von Guerrilla Games entwickelte Action-Rollenspiel „Horizon: Forbidden West“ gehören.
Nachdem uns in dieser Woche die ersten Gameplay-Szenen aus der Umsetzung für die Standard-PlayStation 4 erreichten, stellten Sony Interactive Entertainment und Guerrilla Games kurz vor dem Release von „Horizon: Forbidden West“ einen weiteren Gameplay-Clip bereit. Dieser zeigt erneut die PlayStation 4-Version in Aktion, die im Vergleich mit ihrem PlayStation 5-Pendant zwar diverse technische Abstriche über sich ergehen lassen musste, laut Entwicklerangaben aber dennoch eine „spannende und reichhaltige Spielerfahrung“ verspricht.
Erkundet den verbotenen Westen
„Horizon: Forbidden West“ wird ab dem kommenden Freitag, den 18. Februar 2022 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich sein. Wie es der Name des Action-Rollenspiels bereits andeutet, führt der Weg der Spieler und Spielerinnen dieses Mal in den verbotenen Westen, wo neue Geheimisse darauf warten, gelüftet zu werden. Gleichzeitig sieht sich Aloy mit neuen Bedrohungen konfrontiert und kämpft einmal mehr für den Fortbestand der Menschheit.
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West:
- Sechs Schwierigkeitsgrade enthalten und Infos zur Barrierefreiheit
- Die Herausforderungen des Verbotenen Westens im neuen Trailer
- Wiederverwendung von Animationen in der Kritik
Auf ihrem Weg muss sie mit alten Freunden zusammenarbeiten, Allianzen mit neuen kriegerischen Fraktionen eingehen und das Vermächtnis der fernen Vergangenheit entschlüsseln – und dabei einem neuen und scheinbar unbesiegbaren Feind immer einen Schritt voraus sein.
„Das Land stirbt. Grauenhafte Stürme und eine unaufhaltsame Plage suchen die verstreuten Überreste der Menschheit heim, während Furcht einflößende neue Maschinen an den Grenzen umherstreifen. Das Leben auf der Erde steuert auf eine erneute Auslöschung zu und niemand weiß, warum. Es liegt an Aloy, die Geheimnisse, die hinter diesen Gefahren lauern, zu enthüllen und Ordnung und Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen“, so die offizielle Beschreibung weiter.
Get ready to…. FIGHT! 🏹
See Aloy take on a Tremortusk in the wild, captured on PS4! #HorizonForbiddenWest #RiseAboveOurRuin pic.twitter.com/DOPzxdpdH0
— Guerrilla (@Guerrilla) February 10, 2022
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Forcerider
12. Februar 2022 um 07:36 UhrGibt es den einen Grund, sich für die PS5 digital Version zu entscheiden? Also 10€ mehr sind jetzt nicht „viel“ und für dieses Spiel auch total okay… ist es dann als freiwilliger Bonus für die Entwickler zu sehen? Ich möchte die Disc Version kaufen, verstehe den Sinn dahinter aber nicht.
vangus
12. Februar 2022 um 16:13 UhrIch besorge mir die PS5-Disc-Version, alleine deshalb, weil ich das Spiel gleich zocken möchte und nicht noch warten muss, bis die PS5-Version runtergeladen werden muss mit fast 100GB, nein danke. Und wenn ich es meinem Kumpel leihe, dann muss er auch extra 100GB runterladen. Und wenn ich es nach paar Jahren erneut installieren möchte, auch wieder…
Nee, da zahle ich lieber 10€ mehr und warte nur bisschen aufs Kopieren der Daten und auf den neusten Patch und dann ist gut.