Im Februar bringt Sony nicht nur „Horizon Forbidden West“ auf den Markt. Darüber hinaus kommt auch der Film zu „Uncharted“ in die Kinos. Bevor es in sechs Tagen so weit ist, könnt ihr noch einem Gespräch zwischen Neil Druckmann und Tom Holland lauschen. Der Vizepräsident von Naughty Dog und der junge Hollywood-Schauspieler reden unter anderem über die Schwierigkeiten bei der Umsetzung.
Eine ehrliche, aber neue Version der Geschichte
Zumindest die Neuinterpretation der Handlung ist den Machern leicht gefallen, weil schon die Spiele filmreif inszeniert wurden. Dafür war es eine große Herausforderung, „das Herzstück der Spiele“ wiederzugeben. Letztendlich habe man es jedoch geschafft, eine „ehrliche, aber neue Version der Geschichte“ zu erschaffen. Dank der kleinen Rätsel zwischendurch werde die gleiche abenteuerliche Stimmung wie in der Videospielreihe vermittelt.
Für Druckmann war der wichtigste Aspekt des Kinofilms die Darstellung von Nathan Drake. Es sei sehr wichtig, den Charakter „glaubwürdig“ und „menschlich“ wirken zu lassen. Er wollte den Fans mit dem Film eine Ursprungsgeschichte von einem der beliebtesten Naughty Dog-Charaktere liefern.
Weitere Meldungen zum „Uncharted“-Film:
- Finaler Trailer stimmt auf den baldigen Kinostart ein
- Tom Holland über „die härteste Actionszene“, die er je gemacht habe
- Welche Rolle könnte Ferdinand Magellan im Blockbuster spielen?
Tom Holland glaubt, dass der Streifen bei der „Uncharted“-Community sehr gut ankommen wird: „Ich denke, die Fangemeinde der Spiele wird von dieser Art von einzigartiger Version ihrer geliebten Spiele wirklich beeindruckt sein. Filme werden so nicht mehr gemacht, und ich bin froh, dass wir das geschafft haben.“
Weitere Meldungen zu Uncharted Film.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Snakeshit81
11. Februar 2022 um 18:48 UhrWeiß echt nicht was ich von dem Film halten soll. Es sind gute Schauspieler aber für meinen persönlichen Geschmack passen sie einfach nicht. Gerade Holland kommt mir zu jung und Kindhaft rüber. Wie gesagt nichts gegen die Schauspieler
RikuValentine
11. Februar 2022 um 18:54 UhrEigt solls halt Kid Drake sein. Aber sie Werben auch mit Szenen die den Games ähneln weswegen man denken könnte es ist Older Drake 😀
MR.B
11. Februar 2022 um 19:08 UhrNe, er sieht als junger Drake dem in den Spielen nicht unähnlich. Ob man jetzt eine junge Version gebraucht hätte, sei mal dahingestellt…mir wären einfach hin und wieder Rückblenden lieber gewesen. Der nächste Film sollte dann aber einen erwachsenen Drake zeigen, wenn denn einer erscheint…
KonsoleroGuy
11. Februar 2022 um 19:08 UhrIch geb den Film eine Chance schlechter als der Resi Film kann er kaum sein weil schlechter geht es ja nun nicht mehr.
M0therMilk
11. Februar 2022 um 19:13 UhrIch finde Holland und Wahlberg auch sehr schlecht gecastet. Aber eins muss berücksichtigt werden: Wenn eine Filmreihe produziert werden sollte, bedarf es nun mal einen jüngeren Schauspieler. Vielleicht ein Grund, wieso die Wahl auf Holland fiel.
Trotzdem wird dieser Film viel kaputt machen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Junjun
11. Februar 2022 um 19:18 UhrWie man sieht istes eine Mischung aus Teil 3 das mit dem Flugzeug Wüste Absturz
Und uncharted 4 das Ende ca mit dem Piraten schief
Wird wohl etwas von allein teilen sein
Aber Wirklich zu jung wirkt er
Wojak
11. Februar 2022 um 19:23 UhrMan kann sich den Film auch anschauen ohne ins Kino zu gehen xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Sunwolf
11. Februar 2022 um 19:39 UhrEr wird halt für viele der Junge Spider-Man bleiben. SONY möchte mit ihm weitere Spider-Man Filme machen, er dagegen möchte was neues versuchen und nicht für die Ewigkeit für viele der Spider-Boy sein. Kann ich verstehen. Mal schauen wie der Uncharted Film wird, mich der die Uncharted Teile sehr mag werde den Film nicht im Kino sehen.
Wenn der Film nichts besonderes wird, glaube ich nicht das es an Tom Holland lag sondern mehr an die 0815 Story und der CGI Action die dermaßen übertrieben ist, das auch zu gleich langweilig rüber kommen wird.
Ita54
11. Februar 2022 um 19:55 UhrGratis Ticket schon bekommen, für die 10€ upgrade auf die collection. 🙂
Dunderklumpen
11. Februar 2022 um 19:55 UhrAuch interessant was Tom vom Dreh erzählte 😉
„Ich erkannte, dass Mark [Wahlberg] so viel durchtrainierter als ich war. Und dann mussten wir wegen COVID unterbrechen, wir hatten eine fünfmonatige Pause. Und während dieser Pause habe ich nichts anderes gemacht, als zu trainieren, zu trainieren, zu trainieren und zu trainieren. Ich bin froh, dass ich es getan habe, denn ich glaube, es hätte sonst sehr seltsam ausgesehen. Ich hätte ausgesehen wie einer seiner Bizeps.“
Aber sein Trainingswahn für „Uncharted“ stellte daraufhin ein Kontinuitätsproblem für „Spider-Man: No Way Home“ dar: Direkt nach den Dreharbeiten zum Actionabenteuer „Uncharted“ ging es für ihn ans „Spider-Man“-Set. Dort sprach ihn Produzentin Amy Pascal auf sein verändertes Erscheinungsbild an, das sich auch in seinem Gang äußerte:
„Ich erinnere mich daran, dass mich Amy Pascal gefragt hat, warum ich wie ein Mann laufe. Und ich war etwas verwirrt, ich fragte, ‚Wovon sprichst du?‘ Und sie sagte, ‚Du siehst nicht mehr wie vorher aus. Du läufst nicht mehr so wie zuvor. Irgendetwas an dir ist anders.‘ Was Nathan Drake betrifft, seine Körperlichkeit ist ganz, ganz anders als bei Peter Parker. Und es hat mich eine ganze Weile gekostet, diese Seite an ihm zu formen.“
Für Holland bedeutete das eine Gewichtsabnahme von 74 Kilos bei „Uncharted“ auf 66 Kilos für „Spider-Man: No Way Home“ innerhalb kürzester Zeit.
PirateKing
11. Februar 2022 um 20:07 UhrHat jemand schon das blöde Gratis Ticket bekommen
KeksBear
11. Februar 2022 um 20:57 UhrAlso bei uns im Kino ist er für das Startwochenende fast ausgebucht. Bin gespannt wie er wird. Kann ihn schon am Mittwoch vor dem Start sehen. Wird also spannend.
Darth_Banane567
11. Februar 2022 um 21:05 UhrWerde ich dann auch im Kino gucken.
newG84
11. Februar 2022 um 21:23 UhrHab mein Gratis Ticket noch nicht bekommen.
Affenhaus
12. Februar 2022 um 01:08 UhrHab auch das Ticket bekommen.. Werde ich mir anschauen.
Umeyr
12. Februar 2022 um 06:58 UhrAm 17. kommt auch total war warhammer 3 raus. Schwere Entscheidung ob man Warhammer spielt oder den Film schaut
James T. Kirk
12. Februar 2022 um 11:19 UhrNeil Druckmann hat da nichts zu suchen.
xjohndoex86
12. Februar 2022 um 11:47 UhrMacht auf mich den gleichen Eindruck wie die Tomb Raider Filme mit Jolie. Nette Hochglanz-Adaption, die man nach 5 Minuten später schon wieder vergessen hat. Hätte auch von Netflix direkt produziert worden sein können.
DUALSHOCK93
12. Februar 2022 um 12:31 UhrHab auch ein Gratis Tocket bekommen und nur 10€ für das Upgrade bezahlt. ^^
feabhra
12. Februar 2022 um 17:20 UhrWer rennt denn zur Corona Zeit ins Kino ?….DVD Start wäre mir da lieber.
Armin
12. Februar 2022 um 22:09 Uhr@James T. Kirk und du hast hier nix zu suchen was ein Quatsch der Typ
vangus
13. Februar 2022 um 02:27 UhrBei bisher 8 Reviews bei Metacritic hat der Film immerhin 42.
^^
KonsoleroGuy
13. Februar 2022 um 02:53 Uhrvangus
Uff wird wohl sich in die Riege der schlechten Videospielverfilmungen einreihen schade.
RatedR
14. Februar 2022 um 07:21 UhrFinde Tom Holland hat mMn noch nie in einem guten Film mitgespielt. Natürlich, Spider-Man ist ganz nett, aber auch nix was einem vom Hocker reißt. Und auch Uncharted scheint nicht gerade gut zu sein, mit seine 42 auf metacritic.