Relativ kurzfristig hat CD Projekt RED einen Livestream angekündigt. Dabei wird es einmal mehr um das polarisierende Action-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ gehen. Die Übertragung ist für den morgigen Dienstag um 16:00 Uhr nach mitteleuropäischer Zeit geplant. Verfolgen könnt ihr das Geschehen über den Twitch-Kanal des Entwicklers. Im Anschluss werdet ihr die bekanntgegebenen Informationen umgehend auf PLAY3 erfahren.
Keine näheren Details genannt
Das genaue Thema des Livestreams nannte das polnische Videospielunternehmen nicht. „Wir werden Dinge besprechen„, heißt es lediglich. Wahrscheinlich werden die Verantwortlichen die noch ausstehende Current-Gen-Version in den Mittelpunkt rücken. Schließlich tauchte erst vor kurzem ein Hinweis dazu auf, der eine Veröffentlichung zwischen Mitte Februar und Anfang März andeutete. Eigentlich war der Release für Ende 2021 geplant, doch zugunsten einer höheren Qualität entschied man sich für eine Verschiebung.
Falls es doch nicht um die Current-Gen-Version geht, erfahren wir wohl Neuigkeiten zu Update 1.5. Sowohl der Termin als auch die genauen Inhalte sind diesbezüglich noch nicht bekannt.
Neben dem Veröffentlichungstermin könnten auch genauere Details zu den technischen Verbesserungen genannt werden. Was genau CDPR für euch vorbereitet hat, erfahren wir morgen Nachmittag.
Weitere Meldungen zu „Cyberpunk 2077“:
- CD Projekt reagiert auf Soft-Relaunch-Gerücht
- Warum schafften es die Verfolgungsjagden mit der Polizei nicht ins fertige Spiel?
- Analysten korrigieren Verkaufsprognosen und erwarten weiteren Kurseinbruch
„Cyberpunk 2077“ wurde am 10. Dezember in einem denkwürdig schlechten Zustand für PS4, Xbox One, Google Stadia und PC veröffentlicht. Über die folgenden Monate stellte der Entwickler mehrere umfangreiche Patches zur Verfügung. Dadurch konnten Unmengen an Bugs entfernt und einige Verbesserungen ausgerollt werden.
So, choom, how 'bout a date? We'll talk things, y'know.
You're in? Preem!
Let's meet tomorrow, Feb 15th, at 4PM CET, at the usual place: https://t.co/y8iUIM0gBv.
See you there! pic.twitter.com/VRXpeA21ME
— Cyberpunk 2077 (@CyberpunkGame) February 14, 2022
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DrSchmerzinator
14. Februar 2022 um 17:12 UhrHer mit der PS5 Version, will wieder Bugs jagen^^
mariomeister
14. Februar 2022 um 17:16 UhrSoll ja im ersten Quartal 2022 erscheinen also würde ich schon mit der Next-Gen Fassung rechnen. Persönlich bin ich aber viel mehr an der Next-Gen Fassung von TW3 interessiert
CAP
14. Februar 2022 um 17:23 UhrAuf der Series wird das Spiel im Store jetzt mit X/S Symbol geführt, ist also die Next Gen Version.
Blaakuss
14. Februar 2022 um 17:28 UhrWenn da nicht ansatzweise bisschen was los ist in der Stadt, können sies behalten…nur diese ganze hin und her ist eh die Lust vergangen…
Rikibu
14. Februar 2022 um 17:47 UhrWas soll da schon groß kommen? immer das Geblubber von „oh ps5 version“…. dabei hat selbst die pc version so viele Probleme inhaltlicher Natur, dass das Erscheinen einer ps5 Version nur ein weiterer Schauplatz wäre, den cdpr beackern müsste.
Richtig produktiv waren sie die letzten 12 Monate nicht, nur große Fresse und Gejammer, das spiel wär ja so komplex und man müsse Verständnis haben, dass die Patches so lange dauern… beim Hand aufhalten waren sie nicht so zimperlich….
ne sorry, der Zug ist abgefahren und der Bahnhof abgerissen. Da muss schon ein Wunder passieren. Da ich aber rationaler Denker bin, wird das nicht passieren.
Cyberpunk als marke ist für mich einfach verbrannt… das passiert, wenn Buchhalter und Börsenspacken ein Spiel machen, welches vom Kreativteam im erwarteten Zeitraum nicht zu realisieren ist.
was da jetzt eine ps5 version qualitativ ändern soll… und wer die Historie der letzten Patches kennt, sollte gewarnt sein. Ein Problem wird gefixt, dadurch entstehen 10 neue… aber hey, hauptsache das Bugfest läuft nativ auf ps5…
logan1509
14. Februar 2022 um 17:48 UhrSollte es flüssig laufen und die Stadt sich wie eine belebte Stadt anfühlen, dann gebe ich dem Spiel noch eine Chance. Aber wenn wieder Corona Lockdown Simulator 2077 angesagt ist, fliegt die Disc diesmal echt in die Tonne.
Rikibu
14. Februar 2022 um 17:54 Uhrausgehend von der pc version haben sie Verkehr und LoD reduziert, um performance zu sparen. Bullerei spawnt immernoch willkürlich, nur etwas weiter weg… Crafting und Fähigkeitsbäume immer noch fürs Klo… man ist in Kürze des Spiels so mächtig, dass es egal ist was man da auswählt…
Pitbull Monster
14. Februar 2022 um 17:56 UhrSolange sie nicht das liefern womit sie geworben haben, können sie es behalten und sonst wohin stecken.
3DG
14. Februar 2022 um 17:56 UhrWenn es dann wirklich rauskommt, wie lange wird es dann dauern bis es gut spielbar ist? Bei dem Projekt glaube ich nicht mehr an ein top Produkt zum next gen Release.
Zentrakonn
14. Februar 2022 um 18:00 UhrThe Witcher PS5 Version sagen sie bestimmt auch was zu … Soll immerhin auch April-Juni kommen
SlimFisher
14. Februar 2022 um 18:04 UhrMal schauen, was der Stream morgen bringt.
Barlow
14. Februar 2022 um 18:49 UhrLaut CDPR China wird es aufjeden Fall um das „Next-Generation Update/Patch 1.5“ gehen aber glaube da stand nichts zum Datum oder sowas.
Junjun
14. Februar 2022 um 18:52 Uhrimmer wen ich Cyberpunk 2077 lese
Dan erinnert mich das sofort
An eine geisterstadt Kaum npc in der Welt
Leere strassen Gassen Orte kaum was los
und die totale Katastrophe am.l launch
Und das vom. Studio das sol unglaublich viel Anerkennung erhielt
Von Witcher 3 und der gesamten Serie
Was war da. Los bei denen
Evermore
14. Februar 2022 um 19:13 UhrNa endlich. Dann warte ich sogar mit Horizon 2. Auf Cyberpunk habe ich schon seit Release Bock drauf. Vor ein paar Monaten hab ich’s mir im Sale für 25 Euro geholt. Natürlich mit der Absicht es erst anzufangen wenn das native PS5 Update da ist^^
questmaster
14. Februar 2022 um 19:18 UhrDie Ankündigung Next Gen wird eingestellt, haben kein Bock mehr darauf. The Witcher 3 update wird ja von Saber Interactive entwickelt mal schauen was da kommt.
elminister
14. Februar 2022 um 19:33 UhrIch behaupte immer noch, dass während der Entwicklung irgendwann die richtig guten Leute sprich Programmierer/Designer/Artists gegangen sind.. das war da noch übrig blieb hat mit Mühe und Not ein spiel Released was unfertig war.. die Bugfixes die nach dem Release kamen waren eher Workarounds und keine fixes.. das was da als DLC nach 3 monaten gegeben worden ist hauen andere innerhalb von 2 Tagen Entwicklung raus.. nene die haben leider die leute verloren.. das ist extrem schade denn man erkennt im Spiel die Ansätze welche mal verfolgt wurden..
Ich behaupte einfach mal, dass was da aktuell noch an Entwickler da sind, würden es nicht schaffen eine Quest in der Qualität der ersten 5 Stunden Cyberpunk zu bauen.
PS3 G@mer
14. Februar 2022 um 20:11 UhrWürd mich freuen über eine PS5 oder Xbox SX Version ! Habe es bis heute nicht gespielt.
Gurkengamer
14. Februar 2022 um 20:33 UhrAlso ich hatte Spaß mit dem Spiel auf der ps5. Klar ist zwar, dass es nicht so krass aussieht wie man es einem weiß machen wollte, aber zumindest der spielspaß über die Zeit ist da, und da ich kurz vor platin stehe kann ich über Bugs in meinen 65/70 Stunden auch nicht viel sagen, hier und da fährt das Auto nicht weiter oder es verschwindet mal halb im Boden, aber das wars dann auch.. Wird wohl noch ne weile brauchen bis es richtig schön polished ist, so wie bei no man’s sky, das war am Ende auch n tolles Spiel trotz Katastrophen Start..
MarchEry
14. Februar 2022 um 20:56 UhrIch schau dann auch endliche mal richtig rein. Die PS5 Version wird aber kein technisches Wunder. Die PC Version evtl auf High Settings…
Einradbrot
14. Februar 2022 um 22:13 UhrAuf Xbox aktuell noch okay. Aber auf Playstation ist Cyberpunk derzeit eine absolute Vollkatastrophe. Eine leere Stadt ohne NPC. hoffentlich der erhoffte ordentlicher boost auf PS5 bringt nicht nur 4k und 60fps sondern auf NPC zurück.
dukatan
15. Februar 2022 um 00:00 UhrIn dem Monat in dem Horizon und Elden Ring erscheinen … Ja ne is klar 😀
Da muss jetzt nach 15 Monaten ein kracher kommen. So was wie ein FF14 2.0
Natchios
15. Februar 2022 um 07:16 Uhrbestimmt wird die switch version angekündigt. ^^
st0nie
15. Februar 2022 um 07:54 UhrIch würde mich auch eher über eine PS5 TW3 Ankündigung freuen. CP2077 will dich eigentlich sowieso keiner mehr haben und was besseres als die PC Version wird der PS5 Patch auch nicht bringen. Das Spiel hat soviel mehr Probleme als Grafik und Bugs. Es hat seine Momente keine Frage, aber es fühlt aich alles so nach Scheißegal an, dass es Frech ist hier von RPG zu sprechen. Von mir aus können sie es einfach einstampfen.
Hendl
15. Februar 2022 um 09:09 Uhrirgendwie schweben alle figuren über dem boden…. ist das immer noch so ?
MrBombastic
15. Februar 2022 um 11:28 Uhrnein danke