In der vergangenen Woche veröffentlichten die „Absolver“-Macher von Sloclap ihr neuestes Projekt „Sifu“, das von den Spielern wie den Kritikern recht positiv aufgenommen wurde.
Nachdem das Kung-Fu-Spektakel in den ersten Tagen mehr als 500.000 Spieler verbuchte, kündigten die Entwickler von Sloclap ein umfangreiches neues Update an, das kostenlos zur Verfügung gestellt und diverse Neuerungen mit sich bringen wird. Zum einen wird es euch nach dem Release des Updates ermöglicht, auf zusätzliche High-Contrast-Optionen zurückzugreifen und die Darstellung von „Sifu“ auf euren TV beziehungsweise euren Bildschirm zuzuschneiden.
Neue Schwierigkeitsgrade sollen mehr Spieler anziehen
Machen wir uns nichts vor: Auch wenn „Sifu“ durch seine ganz eigenen Spielmechaniken zu gefallen weiß, haben wir es hier mit nicht weniger als einem der härtesten Titel des noch recht jungen Videospieljahres 2022 zu tun. Da der hohe Schwierigkeitsgrad durchaus einige Spieler abschrecken dürfte, entschlossen sich die kreativen Köpfe von Sloclap laut eigenen Angaben dazu, in diesem Bereich ebenfalls Hand anzulegen.
Weitere Meldungen zu Sifu:
- Post-Launch-Support, Multiplayer-Statement und Launch-Trailer
- Nach technischen Problemen – Besitzer der Deluxe-Edition sollen ein exklusives Geschenk erhalten
- Testwertungen eingetroffen – ein Kung-Fu-Prügler im Soulslike-Gewand
Bei den Arbeiten am nächsten Update von „Sifu“ möchten sich die Entwickler von Sloclap laut eigenen Angaben am großen Update des Switch-Exklusiv-Hits „Metroid Dread“ orientieren und gleich mehreren neuen Schwierigkeitsgraden den Weg ins Spiel ebnen. Neben einem leichteren Grad für Anfänger ist zudem ein besonders knackiger Modus geplant, der den ohnehin schon recht hohen Schwierigkeitsgrad von „Sifu“ noch einmal anhebt und sich damit an Spieler richtet, die auf der Suche nach einer besonderen Herausforderung sind.
Einen konkreten Termin bekam das besagte Update bisher allerdings nicht spendiert. „Sifu“ ist für den PC (über den Epic Games Store), die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 erhältlich. Auf der Online-Plattform Metacritic brachte es die PlayStation 5-Version des Kung-Fu-Abenteuers dabei auf eine Durchschnittswertung von 80 Punkten.
Hey! So it’s weird I get to help break news but yes #Sifu is getting #accessibility updates post-launch.
– Better captions
– High Contrast Mode on PS4/5 (was on PC, but not PS4/5 at launch due to a bug)
– Difficulty Modes. Both easier & harder, similar to Metroid Dread’s update. https://t.co/9pFTOmfvnR— Steve Saylor (@stevesaylor) February 11, 2022
Weitere Meldungen zu Sifu.
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Kommentare
Björn23
14. Februar 2022 um 09:12 UhrWieso schon wieder vereinfachen. Das Spiel ist doch sehr fordern, aber nie unfair. Durch diesen Leichten Schwierigkeitsgrad wird es wieder ein Standardgame traurig.
Juan
14. Februar 2022 um 09:27 UhrBesser ist, bei returnal habe ich jeden boss beim ersten mal geschafft, sifu empfinde ich als deutlich schwerer, komme da noch nicht einmal über das zweite lvl hinaus^^
Aspethera
14. Februar 2022 um 09:36 Uhr@juan schon Mal mit ausweichen versucht? Das macht das Spiel deutlich einfacher.
Also L1 gedrückt halten und dann mit dem linken Stick ausweichen
Juan
14. Februar 2022 um 09:39 UhrSollte ich mal probieren, komme da aber mit dem ganzen tastengedrücke kaum hinterher. Ich zocke das halt auch nur ab und zu, meistens aber was anderes, deswegen werde ich da kaum besser.
The-Last-Of-Me-X
14. Februar 2022 um 09:49 UhrFinde ich super! Somit werde ich mir das Spiel noch zulegen, erst den herausfordernden Schwierigkeitsgrad und wenn zu schwer oder ich zu unfähig, wird der leichtere genommen 🙂
SchwanzusLongus
14. Februar 2022 um 10:04 Uhr@Björn23
Laber kein Scheiß man. Als ob jeder Bock hat seine Nerven zu ruinieren!!! Für uns Lappen ist der niedrige Schwierigkeitsgrad genau das richtige.
sonderschuhle
14. Februar 2022 um 10:14 UhrBjörn23, nicht traurig, ich finde eher besser, nicht jeder ist begabt oder hat unendlich Zeit. Und ich denke nicht wenige möchten nach der Arbeit, Familien, oder andere Pflichten einfach mal gemütlich eine Runde zocken.
merjeta77
14. Februar 2022 um 10:19 UhrDas Game ist mega schwer, ich würde sagen das Schwerste Spiel die ich je gespielt habe. Vor allem der letzte Boss hat in sich, denn muss ich noch schaffen koste was es wolle.
Björn23
14. Februar 2022 um 10:27 UhrWas soll das heißen laber kein Mist?? Schonmal daran gedacht das es als ein schweres Spiel konzipiert wurde. Es auch so beworben wurde. Und es jetzt wieder zum standartgame wird. Muss denn jedes Spiel in einem Tag durch sein. Ne sorry kann ich nicht verstehen. Dann sollen sie es direkt so Ankündigung das es mehrere Schwierigkeitsgrade hat. Dann weißt man dass, es sofort das ist auch ein Grund warum es teilweise sehr gute Wertungen bekommen hatte. Weil es eben kein Selbstläufer game wird.
merjeta77
14. Februar 2022 um 10:27 UhrAchso was ich vergessen habe zu schreiben, Sifu wird der Gewinner Game Awards 2022 sein bei Indie Titel.
Rushfanatic
14. Februar 2022 um 10:46 UhrBjörn du Nase, es ist eine OPTION, also eine Wahl die man hat. Keiner zwingt dich, es auf Leicht zu spielen.
Dieses kindische Gejammer immer.
Je mehr Leute es zocken können, desto besser verkauft es sich und umso mehr können die Entwickler aus dem Spiel machen. Ist jetzt schon eins meiner Lieblingsgames. Bockschwer aber die Platin hab ich dennoch schon 😀 und ich freu mich auf die noch schwereren Grade
RegM1
14. Februar 2022 um 10:55 UhrAlso ich hab Sifu für 40€ gekauft und bin sehr enttäuscht. Dadurch, dass die Keykarten und so nach einem Deathrun bestehen bleiben war ich nach nur 4 Stunden und 45 Minuten am Ende und die Story war selbst für ein Indie-Game lächerlich minimalistisch.
Rushfanatic
14. Februar 2022 um 11:28 UhrRegM1 hast du die alternativen Enden der Bosse gesehen? Ich glaube nicht
naughtydog
14. Februar 2022 um 11:28 UhrHoffentlich bieten sie weiterhin den ursprünglichen Modus an. Bin noch nicht durch.
Bedeutet „high contrast mode“ dass ich nicht mehr erblinden muss, wenn ich ins Menü gehe? Das ist nämlich mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel. Spiele auf einem VA-Panel, was mir in Sifu regelmäßig die Augen wegröstet. Ausgeleierte Knusperiris. Anonsten finde ich es richtig cool.
Saowart-Chan
14. Februar 2022 um 11:35 Uhr@Björn23
Stimme dir da zu.
xjohndoex86
14. Februar 2022 um 11:41 UhrNa ja, der eigentliche Schwierigkeitsgrad bleibt ja erhalten. Und Sloclap kann im Gegensatz zu FromSoft nicht auf ein großes Publikum bauen, dass sich bedingungslos der masochistischen Geißelei hingibt. 😉 Wer also unbedingt ’nen Kindersitz braucht, bitte. ^^ Beißt sich meiner Meinung nach aber mit dem Konzept.
RegM1
14. Februar 2022 um 12:36 Uhr@Rushfanatic
Auf youtube, ja. Warum sollte ich dafür noch einmal das Spiel zocken? So toll war es nun nicht.
Red Hawk
14. Februar 2022 um 13:36 UhrIhr habt so nen Schaden. Ihr heult echt rum weil es einen Schwierigkeitsgrad geben wird..alter Schwede.
Geht mal lieber arbeiten
Rushfanatic
14. Februar 2022 um 14:01 UhrRegM1 ist eben nicht dein Spiel komm klar aber heul nicht rum wenn du zu doof bist und ein Spiel blind kaufst
triererassi
14. Februar 2022 um 14:16 UhrWar klar das am Ende die Geldgier siegt:)
Schön und gut das es einen Babymodus geben wird.
Mir stellt sich nur die Frage warum Leute die angeblich nicht so viel Zeit haben sich dann solche Games raussuchen?
Gibt doch genug andere Casual Games (99prozent aller heutigen Spiele).
Spyro
14. Februar 2022 um 14:52 UhrOh cool freue mich auf den Hardcore Mode.
Schade das man klein bei gibt und einen einfach Schwierigkeitsgrad raushaut. Seien wir mal ehrlich der Großteil hat einfach kein Durchhaltevermögen und gibt viel zu schnell auf.
Wenn ich mir nur anschaue wie viele Menschen sich z.B. Tutorials für Destiny Raids anschauen (welche jetzt wirklich nicht schwer sind) weil sie es selbst nicht hinbekommen ist es einfach nur traurig.
Spyro
14. Februar 2022 um 15:02 UhrNoch ein Zusatz an alle die meinen der ursprüngliche Schwierigkeitsgrad bleibt erhalten.
Das Spiel glänzt nicht mit seiner Story, seinen Dialogen oder sonstigem, deshalb macht ein einfach Schwierigkeitsgrad kaum Sinn. Es soll eine Herausforderung sein und kein Spaziergang. Was für Freude sorgt ist die Tatsache das man sich dieser Herausforderung stellt und während des Spielens die Lernkurve steigt und man immer besser und besser wird. Es gehört genauso dazu sich an dem ein oder anderen Gegner die Zähne auszubeißen und besser zu werden um am Ende sich darüber freuen zu können das man es geschafft hat.
All das wird mit der Vereinfachung genommen, was daraus folgt liegt auf der Hand. Irgendwelche Typen die nicht wissen was sie kaufen und am Ende rumjammern das es zu einfach ist.
naughtydog
14. Februar 2022 um 15:27 Uhr@Rushfanatic
Ich glaube, bei dem Ärger um zusätzliche Schwierigkeitsgrade geht es darum, dass man keine Möglichkeit hat, sich selbst um den originalen Modus zu bringen. Habe selbst God of War auf normal durchgespielt. An manchen Stellen war ich kurz davor, vorübergehend auf leicht umzustellen. Es wäre natürlich schöner gewesen, die Versuchung hätte nie existiert.
big ed@w
14. Februar 2022 um 15:29 UhrWenn die „Vereinfachung“ nicht zu gross ausfällt u das balancing erhalten bleibt ,dann bleibt sie für die neue Zielgruppe eine Herausforderung,
da der Schwierigkeitsgrad auch relativ zum gamer ist
und dann bleibt auch die Lernkurve erhalten.,da der Unterschied sich darauf beschränkt,dass die Gegner 10 % einstecken u 10 % weniger austeilen.
Sofern ein Teil der Trophäen zb nicht im Easy Mode erhältlich ist,wird sich auch niemand über zu leicht beschweren wenn er im Loser Modus keine Trophäen bekommt.
ITALIA81
14. Februar 2022 um 16:10 UhrSollte nicht jeder spielen können, wie er will?
Wer es auf super schwer spielen möchte, macht das und wer nicht, der kann jetzt auch zugreifen. Dann werden mehr Einheiten verkauft und die Chance auf Teil 2 ist größer. Ist nur meine Meinung.
Rushfanatic
14. Februar 2022 um 17:59 UhrSich über die Möglichkeit aufzuregen, dass es Optionen gibt, welche dem Spiel die Möglichkeit gibt, dass es zugänglicher wird, der sollte an seiner Reife arbeiten. Es sind OPTIONEN, mal im Duden nachschlagen, was es mit dem Wort auf sich hat.
f42425
14. Februar 2022 um 18:39 UhrIch habe nichts gegen Schwierigkeitsgrade. Ich hoffe, dass dieser adhoc hoch und runtergesetzt werden kann. So könnte man sich nach den 10. Versuch an einem Boss vorbeischummeln.
Das Spiel ist schon auf Perfektion ausgelegt und ich bin gespannt, wie da der Schwierigkeitsgrad angepasst wird. Man wird immer nur 1 Jahr älter? Man wird nicht mehr gebrechlicher, wenn man älter wird?
Wenn man wählen kann, spiele ich bei US/EU Games meistens auf schwer und JAP Games auf Normal.
Rushfanatic
14. Februar 2022 um 19:20 Uhrf4 du wirst zunehmend älter. stirbst du 2x alterst du 2 Jahre, stirbst du 6x, alterst du 6 Jahre.
Funkyfresh
14. Februar 2022 um 20:03 Uhr@Juan bei mir ist es genau andersrum, Returnal werde ich wohl nie beenden für mich das schwierigste spiel, Sifu geht voll klar vom Schwierigkeitsgrad man muss Lernen zu ausweichen dann ist das Spiel sogar easy, für mich zumindest
Funkyfresh
14. Februar 2022 um 20:07 UhrL1 antippen um in die Verteidigung zu wechseln dazu l3 im Kombination mit R2, das muss man meistern und sollte in 2 Stunden zu schaffen sein je nach Herangehensweisen.
Björn23
15. Februar 2022 um 13:15 Uhr1:06 Version ist jetzt verfügbar.