Mit „Wanted: Dead“ kündigte das japanische Entwicklerstudio Soleil, das sich zu Teilen aus ehemaligen Team Ninja-Mitarbeitern zusammensetzt, einen neuen Action-Titel für die Konsolen und den PC an.
Passend zum Valentinstag stellten die Entwickler von Soleil in Zusammenarbeit mit dem Publisher 110 Games einen neuen Trailer zu „Wanted: Dead“ bereit. Dieser liefert uns die ersten Spielszenen aus dem kommenden Action-Titel und zeigt die wehrhafte Protagonistin Hannah Stone im Einsatz. Das zu sehende Gameplay macht schnell deutlich, dass sich die Entwickler von Soleil bei den Arbeiten an „Wanted: Dead“ an Action-Klassikern wie „Ninja Gaiden“ oder „Bayonetta“ orientierten.
Branchen-Veteranen schlossen sich zu einem Team zusammen
Überraschend dürfte das Ganze nicht kommen. Schließlich setzt sich das für „Wanted: Dead“ verantwortliche Entwicklerteam aus verschiedenen bekannten Köpfen zusammen, die seinerzeit an der „Ninja Gaiden“-Reihe arbeiteten. Darunter Director Hiroaki Matsui, der als Director für die kreative Ausrichtung der „Ninja Gaiden“-Franchise verantwortlich war, Yoshifuru Okamoto, der als Produzent an „Ninja Gaiden 2“ sowie „Devil’s Third“ arbeitete und diesen Posten auch bei „Wanted: Dead“ bekleiden wird, und Lead-Designer Natsuki Tsurugai. Dasha Rush hingegen wird für den Soundtrack des 2022 erscheinenden Action-Titels verantwortlich sein.
Related Posts
In „Wanted: Dead“ schlüpft ihr in die Rolle von Lt. Hannah Stone, der Anführerin der „Zombie Squad“ genannten Spezialeinheit, die sich dem Kampf gegen das organisierte Verbrechen verschrieben hat. Die Kämpfe in „Wanted: Dead“ werden sowohl aus nächster Nähe als auch mit Feuerwaffen aus der sicheren Distanz heraus bestritten. Ebenfalls versprochen werden Zeitlupensequenzen und abtrennbare Gliedmaßen, die dem Kampfsystem mehr strategische Tiefe verleihen sollen.
„Wanted: Dead“ erscheint 2022 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Wanted: Dead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GrayFox
14. Februar 2022 um 12:04 UhrRichtig geil
The-Last-Of-Me-X
14. Februar 2022 um 12:36 UhrYeah! Endlich mal wieder Schnetzelbude 😀 Feier ich jetzt schon.
Inferno67
14. Februar 2022 um 12:46 UhrIch sehe da keine Ähnlichkeit zu Ninja Gaiden vom gameplay her . Um vom Game Design brauche ich erst gar nicht anzufangen.
questmaster
14. Februar 2022 um 12:55 UhrIst mir völlig rille ob nun Frau oder Mann der Chef ist. Hauptsache das Gameplay haut hin und mal wieder richtig rumschmadern, zack zack die Rübe und der rest muss ab.
Dodger
14. Februar 2022 um 12:57 UhrIch finde es gut, dass viele Spiele einen weiblichen Hauptcharakter haben. Wird sich bestimmt nicht viel schlechter verkaufen. Ansonsten sieht es erstmal ganz nett aus, aber dieses Jahr kommen so viele Top Spiele, da bleibt mir keine Zeit dafür.
@Frank Castle Returns
Und warum wird man dann von Microsoft gekauft?
Barlow
14. Februar 2022 um 12:58 UhrWeil Valhalla Games/Tencent nicht gut für Soleil sind, und MS sie deswegen wegkauft, ist doch klar.
Arvaron
14. Februar 2022 um 12:58 UhrHabe nix erwartet bei dem Trailer aber sieht einfach schon geil aus. Ich behalte es im Auge 🙂
proevoirer
14. Februar 2022 um 13:51 UhrDas wird gut
Pitbull Monster
14. Februar 2022 um 14:46 UhrWow… Sieht das mies aus. Die PS3 hat angerufen, sie will ihr Spiel wieder haben. 😀
xjohndoex86
14. Februar 2022 um 17:03 UhrErinnert ein wenig an Wet. Aber das hatte bei weitem mehr Style.
DUALSHOCK93
14. Februar 2022 um 20:56 UhrCool muss auch an WET denken. ^^