In der kommenden Woche dürfen sich Spieler und Spielerinnen des Multiplayer-Shooters „Destiny 2“ über die nächste große Erweiterung freuen, die unter dem Namen „Die Hexenkönigin“ ins Rennen geschickt wird.
Zu den gebotenen Inhalten gehört eine neue Waffengattung in Form der Glaive, mit der auf den Schlachtfeldern von „Destiny 2“ für spielerisch frischen Wind gesorgt werden soll. Kurz vor dem Release von „Die Hexenkönigin“ stellten die Macher von Bungie ein neues Entwickler-Tagebuch bereit, in dem etwas näher auf die Glaive eingegangen wird. Wie es unter anderem heißt, arbeitete ein einziger Entwickler ein ganzes Jahr an der Realisierung der Glaive.
Die Waffe fiel zunächst zu stark aus
Laut den kreativen Köpfen von Bungie sah sich das Studio zunächst jedoch mit dem Problem konfrontiert, dass die Glaive schlichtweg zu stark ausfiel und das Balancing von „Destiny 2“ gehörig durcheinander brachte. Erst nach und nach gelang es dem verantwortlichen Entwicklerteam, die Glaive anzupassen und das Balancing zu korrigieren. Wie zudem angedeutet wurde, unterscheidet sich die finale Version der Glaive zum Teil deutlich vom ursprünglichen Konzept.
Weitere Meldungen zu Destiny 2:
- Die Erweiterung im umfangreichen Entwickler-Video vorgestellt
- Separat erhältliche Dungeons in der Kritik
- Bungie möchte das Crafting-System spürbar aufwerten
Die Glaive kann vielseitig verwendet werden und eignet sich sowohl für den Nahkampf als auch den Kampf über die mittlerweile Distanz. Darüber hinaus kann ein Schild erzeugt werden, das vor allem in Momenten, in denen Mitstreiter wiederbelebt werden, von nicht zu unterschätzender Bedeutung ist.
„Destiny 2: Die Hexenkönigin“ wird am kommenden Dienstag, den 22. Februar 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Stadia veröffentlicht. Wie Bungie kürzlich bekannt gab, wurde das Add-on bereits mehr als eine Million Mal vorbestellt.
Update: Auch der Launch-Trailer zu „Die Hexenkönigin“ traf inzwischen ein.
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
15. Februar 2022 um 13:53 UhrIch zocke das gerade bisschen, um mir ein Bild zu machen. Das Game ist hochwertig umgesetzt. Es ist vielleicht etwas unübersichtlich und überkandidelt für den Anfang, aber im Coop macht es sicher richtig Laune. Ich kann den Hype bestens verstehen.
WENN ich Service Games zocken würde, dann sowas wie Destiny 2, aber ganz sicher kein Battle Royale oder Fall Guys und dergleichen.
Plastik Gitarre
15. Februar 2022 um 14:35 Uhrnach horzion 2 werde ich ins D2 universum zurückkehren und mich noch sehr lange damit beschäftigen. das spiel ist komplett an mir vorbeigegangen. jetzt habe ich großen nachholbedarf. ein sci-fi mmo nach meinem geschmack! ❤
Saowart-Chan
15. Februar 2022 um 17:46 UhrDas war bis jetzt der beste Trailer den Bungie je veröffentlich hat! *O*