Ende des Monats erscheint mit dem Fantasy-Rollenspiel „Elden Ring“ das neueste Werk des vor allem für die „Dark Souls“-Reihe bekannten japanischen Studios From Software.
Kurz vor dem Release des vielversprechenden Rollenspiel stellten die Entwickler zwei weitere Klassen vor, mit denen ihr euch in „Elden Ring“ in das Abenteuer stürzen könnt. Zum einen haben wir es hier mit dem Banditen zu tun, der euch laut offiziellen Angaben in die Lage versetzt, mit einem Bogen aus der sicheren Distanz heraus zu agieren. Darüber hinaus könnt ihr mit dem Banditen in den Nahkampf gehen, um die Schwachpunkte eurer Widersacher gezielt zu attackieren.
Nummer Zwei im Bunde ist der Astrologer, „der das Schicksal in den Sternen liest“ und als ein „Erbe der Schule der Glitzersteinzauberei“ beschrieben wird.
Erkundet eine offene gefährliche Welt
„Elden Ring“ verfrachtet euch laut offiziellen Angaben in eine offene Welt, die in Zusammenarbeit mit dem gefeierten Fantasy-Autoren George R.R. Martin entstand und mit zahlreichen Geheimnissen wie Gefahren gleichermaßen lockt. Versprochen werden gigantische Fantasy-Landschaften mit düsteren, komplexen Dungeons, die nahtlos ineinander übergehen. Erkunden könnt ihr die abwechslungsreiche Welt von „Elden Ring“ wahlweise ganz klassisch zu Fuß oder auf dem Rücken eures Rosses.
Weitere Meldungen zu Elden Ring:
- Bosskampf gegen Margit war zu schwer und wird daher angepasst
- Preview-Videos mit reichlich Gameplay
- Das Storytelling wurde von Sekiro beeinflusst
„Elden Ring“ wird in Zusammenarbeit mit dem japanischen Publisher Bandai Namco Entertainment veröffentlicht und ab dem 25. Februar 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich sein. Da „Elden Ring“ das kostenlose Next-Gen-Upgrade unterstützt, können alle, die das Fantasy-Abenteuer zunächst für die alte Konsolen-Generation erwerben, bei einem Kauf der PS5 oder der Xbox Series X/S ohne zusätzliche Kosten auf die jeweilige New-Gen-Fassung wechseln.
Wer sich vor dem Release auf „Elden Ring“ einstimmen möchte, findet hier unsere aktuelle Vorschau, die euch verrät, warum das neue Werk aus dem Hause From Software mehr als nur einen genaueren Blick wert ist.
BANDIT: A dangerous bandit who strikes for weak points. Excels at ranged combat with bows.
ASTROLOGER: A scholar who reads fate in the stars. Heir to the school of glintstone sorcery.
Pre-Order #ELDENRING: https://t.co/PTkxSAMqvh pic.twitter.com/KlpwDeVYhG
— ELDEN RING (@ELDENRING) February 11, 2022
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Neutrino
15. Februar 2022 um 09:12 UhrOk, dann erstmal 2 Stunden in der charaktererstellung verbringen. Wohoo geil! 😀
Gurkengamer
15. Februar 2022 um 09:19 UhrNoch weniger als zehn Tage 😀 ( bei den meisten kommt ja so ein zwei Tage früher an)
samonuske
15. Februar 2022 um 09:22 Uhrso ein tolles Bild und am ende auch nur wieder ein Demon Souls Klon ! schade
Animefreak7
15. Februar 2022 um 09:45 UhrIch fange sowieso wie immer mit dem Bettler an. Wenn schon dann richtig bei 0 anfangen^^
Neutrino
15. Februar 2022 um 09:52 UhrBitte nicht so viele interessante Klassen, da ich es sonst mit jeder einzelnen Klasse durchspielen muss.
Samael
15. Februar 2022 um 10:53 UhrWaaaah, gib gib gib gib gib >.<
AndromedaAnthem
15. Februar 2022 um 11:21 UhrKonnte nicht widerstehen und hab mir * Elden Ring * jetzt auch noch vorbestellt. Mein erstes soulslike Game….
xjohndoex86
15. Februar 2022 um 11:45 UhrDat Design schon wieder, Freunde… 🙂 Klingen beide vielversprechend.
RikuValentine
15. Februar 2022 um 13:54 Uhr@samonuske
Da es vom Studio von Demons Souls ist ist das auch Legitim. Trotzdem ist im Gameplay viel neues dazu gekommen. Selbst in Dark Souls schon.
Wassillis
15. Februar 2022 um 17:02 UhrDer Astrologer ist cool.
proevoirer
15. Februar 2022 um 18:30 UhrIch freue mich sehr 🙂