Im Mai des vergangenen Jahres kündigten die Entwickler der Invader Studios mit „Daymare 1994: Sandcastle“ ihr neuestes Projekt für die Konsolen und den PC an.
Wie es der Name von „Daymare 1994: Sandcastle“ bereits suggeriert, haben wir es hier mit einem Prequel zum Survival-Horror-Abenteuer „Daymare 1998“ zu tun, das 2019 veröffentlicht und von der Community wie den Kritikern eher verhalten aufgenommen wurde. Zumindest auf dem PC beziehungsweise Steam erhalten interessierte Spieler und Spielerinnen ab dem 21. Februar 2022 die Möglichkeit, im Zuge einer spielbaren Demo einen ersten Blick auf „Daymare 1994: Sandcastle“. Passend zum nahenden Release der Demo steht ein frischer Trailer zum Horror-Titel bereit, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Getötete Feinde kehren in neuer Form zurück
Laut der offiziellen Ankündigung kämpfen wir in „Daymare 1994: Sandcastle“ einmal mehr um unser Überleben und sehen uns mit tödlichen Widersachern konfrontiert, bei denen oftmals nicht klar ist, ob sie nach einem Kampf auch wirklich tot sind. Stattdessen kann es vorkommen, dass eure Gegner in einer neuen und stärkeren Form zurückkehren. Ihr übernehmt die Kontrolle über die Spezialagentin Dalila Reyes. Beschrieben wird sie als eine ehemalige Regierungsspionin, die mittlerweile in den Diensten einer Einheit namens H.A.D.E.S (Hexacore Advanced Division for Extraction and Search) steht und den Geschehnissen rund um einen mystischen Kult auf den Grund geht.
Weitere Meldungen zu Daymare 1994: Sandcastle:
- Prequel zu Daymare 1998 angekündigt – Trailer & Details
- Native 4K werden laut den Daymare-Entwicklern kein Standard
„Bereite dich in Daymare: 1994 Sandcastle darauf vor, dich den härtesten und aggressivsten Feinden zu stellen, die du jemals gesehen hast. Selbst wenn du sicher bist, dass du einen getötet hast, wirst du feststellen, dass er in einer völlig neuen Form und sogar noch tödlicher als zuvor zurückkehren kann“, so die offizielle Beschreibung weiter.
Spielerisch wird sich „Daymare 1994: Sandcastle“ laut den Invader Studios als eine klassische Survival-Horror-Erfahrung verstehen, in der ihr die euch zur Verfügung stehenden Ressourcen strategisch klug einsetzen solltet. Der Release der Vollversion für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S ist für 2022 angesetzt.
Weitere Meldungen zu Daymare 1994: Sandcastle.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bausi 2
16. Februar 2022 um 09:29 UhrDaymare 1998 war ein Albtraum technisch auf ps3 Niveau und spielerisch eine Katastrophe. Einer der wenigen Spiele die ich abgebrochen habe
Gurkengamer
16. Februar 2022 um 10:11 UhrJa hab es auch abgebrochen, war echt nicht so prall.
bausi 2
16. Februar 2022 um 11:02 UhrUnd sonst brech ich eigentlich nie ein Spiel ab ^^
ConanShinishi
17. Februar 2022 um 03:44 UhrIch hab es abgebrochen. Die Hud Menü war so eine Katastrophe!