Während große Märkte wie die Vereinigten Staaten sowie die meisten europäischen Länder erst in dieser Woche bedient werden, ging die Verfilmung von „Uncharted“ in einigen Regionen bereits in der vergangenen Woche an den Start. Trotz mittelmäßiger Wertungen scheint der Erfolg an der Kinokasse vorprogrammiert zu sein, wie erste Zahlen verdeutlichen.
Ebenfalls verdeutlichte der Film, dass Sony für PlayStation Productions, einem Studio, das 2019 mit der Absicht gegründet wurde, die großen PlayStation-Marken auf die Leinwand zu bringen, eine neue Animation erschaffen ließ. Sie wurde in dieser Woche auf den offiziellen Kanälen von PlayStation geteilt und kann nachfolgend gestartet werden.
Wie die Eröffnungsanimation, die seit 2020 in den PlayStation Studios-Spielen verwendet wird, zeigt die neue Animation unter anderem Charaktere aus den Serien „Uncharted“, „The Last of Us“, „God of War“, „Horizon“, „Ratchet & Clank“ und „LittleBigPlanet“.
Es wäre nicht verwunderlich, wenn sämtliche Franchises und Charaktere irgendwann in einer eigenen Film- oder Fernsehadaption auftauchen würden. Und die ersten Schritte wurden bereits vollzogen: Verfilmungen und TV-Serien zu „The Last of Us“, „Ratchet & Clank“, „Ghost of Tsushima“ und „Uncharted“ gab es bereits oder sie sind in Arbeit.
PlayStation Productions wird vom erfahrenen Sony-Vermarkter Asad Qizilbash geleitet, der auch für die Produktentwicklung der PlayStation Studios verantwortlich ist. Im vergangenen Jahr erkläret er: „Wir haben drei Ziele: Die Größe der Audienz für Spiele erhöhen. Das Produkt zu Sony Pictures bringen. Die Zusammenarbeit zeigen.“
Weitere Meldungen zum Thema:
- BioShock: Netflix und Take-Two kündigen Filmadaption an
- Filme & Serien: Diese Videospiel-Verfilmungen starten 2022
- Sonic: Sega bestätigt dritten Kinofilm und eine neue Live-Action-Serie
Eine weitere Marke, die ihr irgendwann in den Kinos sehen werdet, ist voraussichtlich „Destiny“. Die Übernahme von Bungie erfolgte nicht nur mit dem Ziel, den Bereich der Service-Spiele zu stärken. Auch sollen die Franchises zusammen mit Sony in Filme verwandelt werden. Vor allem „Destiny“ bietet ein reichhaltiges Universum, das nicht nur einen Film füllen könnte.
Welche PlayStation-Marke bzw. welchen Charakter wollt ihr als nächstes im Kino oder als TV-Serie sehen? Kratos? Sackboy? Aloy?
Weitere Meldungen zu PlayStation Productions.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Obitwo
16. Februar 2022 um 10:24 UhrVerstehe nicht, warum die sich immer auf die selben versteifen. PlayStation hat so viel mehr. Bringt doch sly, jak, sackboy, nen helghast, cole mcgrath usw. Kratos, ellie/joel, drake….wird langweilig (nicht die spiele aber die repräsentation von playstation)
Obitwo
16. Februar 2022 um 10:25 UhrEdit: ok sackboy ist scheinbar drin
Blacknitro
16. Februar 2022 um 10:27 Uhr@Obitwo sind halt beliebte Marken damit pusht man die games noch mehr 🙂
Freu mich auf ein god of war Film oder Serie <3
Mr.Retrowave
16. Februar 2022 um 10:27 Uhrsieht super aus!
Saowart-Chan
16. Februar 2022 um 10:29 UhrSieht voll geil aus! *O*
Barlow
16. Februar 2022 um 10:36 UhrProducer auf Twitter hat Gran Turismo gelistet.
DerGärtner
16. Februar 2022 um 10:40 UhrKönnen wir nicht vorab schonmal ne Petition oder offenen Brief an Sony schreiben das sie diese tollen Marken nicht mit „diversity“ ruinieren sollen?
Befürchte das schlimmste…
Playzy
16. Februar 2022 um 10:44 UhrSeit dem ich arcane gesehen habe bin ich fest überzeugt das man mit sly und jak und daxter ebenfalls teenager und erwachsene ansprechen könnte. Mit sly könnte man eine geile animierte serie mit nem heist plot mit 8-10 folgen generieren. Planen durchführen abhauen. Würd ich gucken.
KonsoleroGuy
16. Februar 2022 um 10:46 UhrObitwo
Sony hat doch selber bestätigt das neue IPs in der Entwicklung sind.
Spyro
16. Februar 2022 um 10:50 UhrEndlich macht Sony mal ernst. Habe nie verstanden warum ein Unternehmen welches großartige Videospiele und Charaktere erschafft und darüber hinaus auch noch eines der größten Filmstudios besitzt diese Charaktere nicht auf die Große Leinwand oder sonst wohin verfrachtete.
Durch das Streaming gibt es jetzt natürlich mehr Vertriebswege als nur das Kino jedoch hätte das ganze für meinen Geschmack schon früher starten können .
Würde mich riesig über einen Astrobot Film freuen, die könnten die nächsten Minions werden und da Sony mit dem Aibo ja auch schon etwas Erfahrung in Sachen Robotik hat könnte man auch gleich das passende Spielzeug produzieren.
Ratchet und Clank wäre ideal für das Serienformat genauso wie Killzone (könnte es mir auch gut als Anime vorstellen) und Horizon.
God of War ist ganz klar was fürs Kino jedoch nur wenn der Film ein R Rating bekommt.
Das wären die Marken die ich mir unbedingt wünschen würde.
Dunderklumpen
16. Februar 2022 um 10:51 Uhr@der Gärtner
Welche Filme hat Playstation Production denn schon mit „diversity“ ruiniert?
Darth_Banane567
16. Februar 2022 um 11:06 UhrGod of war als Film/Serie wäre zu geil
Ezio_Auditore
16. Februar 2022 um 11:13 UhrSieht cool aus. Days Gone fehlt aber noch. War auch ein gelungenes Game.
Buzz1991
16. Februar 2022 um 11:14 UhrSieht gut aus. Ich mag auch die PlayStation Studios-Sequenz, zumal sie in vielen Titeln sogar leicht anders ist.
Knd
16. Februar 2022 um 11:20 UhrKann mir irgendwie keinen Schauspieler vorstellen der Kratos nur annähernd gerecht wäre. Jede Verfilmung wäre eine einzige Enttäuschung meiner Meinung nach
Obitwo
16. Februar 2022 um 11:26 Uhr@konsoleroguy
Ich meine damit nicht, dass sony zu wenig neue ip hat, sondern dass sie bei der promotion immer nur gow uncharted tlou usw zeigt. Die haben vieeeel mehr
KonsoleroGuy
16. Februar 2022 um 11:38 UhrObitwo
Ja gut das ist wie mit dem Marvel Intro da sieht man auch nicht alle Helden auf eine gwisse Auswahl muss man das halt eingrenzen.Ich tippe darauf das nur die Figuren ins Intro aufgenommen wurden wo intern schon Projekte geplant sind.
raphurius
16. Februar 2022 um 11:41 Uhr@Buzz1991
Die PlayStation Studios Sequenz gefällt mir auch ausserordentlich gut. In Ghost of Tsushima z.B. hatte sie glaube ich sogar DualSense-Unterstützung, was dem Ganzen noch mehr Impact verlieh.
Firion
16. Februar 2022 um 12:09 UhrIch finde God of War sollte Sony in Zusammenarbeit mit Warner Bros machen. Man muss einfach gestehen, dass die Fantasy Film Qualität von Warner ungeschlagen ist. Siehe allein nur Harry Potter und Herr der Ringe. Und bitte nicht mit Rock als Kratos, da wäre mir Jason Mormoa lieber.^^
RikuValentine
16. Februar 2022 um 14:07 UhrSly sollte ja eigt mal als Serie kommen. Vllt wird die dann jetzt endlich mal richtig produziert.
sotc
16. Februar 2022 um 15:01 UhrGod of War und Horizon kann ich mir gut als Film vorstellen.
Enova
16. Februar 2022 um 16:13 UhrHorizon als Animation Film, im Stil vom letzten HFW Filmtrailer könnte viele Familien abholen. Das CGI ist gut genug, um auch realistischere Figuren ins Kino zu bringen und nicht nur diese Typischen Pixer Figuren. Nicht alle Produktionen müssen Realverfilmungen seinen.
Spyro
16. Februar 2022 um 18:14 Uhr@ Firion
Hoffe auch das es nicht The Rock wird. Der Typ kann nix außer Muskeln.
Rein Optisch würde ich auf Tait Fletcher setzten obwohl ich nicht glaube das der für eine Hauptrolle geeignet ist deshalb würde ich wie du auf Jason Momoa setzen er bietet einfache das beste Gesamtpaket.
DER_100
16. Februar 2022 um 23:44 UhrThe Rock als Kratos wäre natürlich ne Katastrophe. Mhhh auf Anhieb fällt mir kein bekannter Schauspieler ein, der Kratos glaubwürdig verkörpern könnte. Müssen die Sony Producer halt in den Muckibuden dieser Welt casten und dort ein Talent entdecken. 🙂
Spyro
17. Februar 2022 um 09:57 Uhr@Der_100
Es ist halt nicht nur wichtig das der Darsteller optisch überzeugt sondern viel mehr Schauspielerisch. Gerade der Kratos aus dem neuen GOW Teil hat wesentlich mehr Tiefgang.