Nachdem der Horror-Action-Titel „Dead Island 2“ in der Vergangenheit immer wieder von der Bildfläche verschwand, erreichten uns vor wenigen Tagen frische Gerüchte um einen möglichen Releasezeitraum.
Angestoßen wurden die Spekulationen vom als gut vernetzt geltenden Industrie-Insider Tom Henderson, der unter Berufung auf mit der Sachlage vertraute Quellen berichtete, dass „Dead Island 2“ im besten Fall im vierten Quartal 2022 endlich das Licht der Welt erblicken wird. Sollten sich die restlichen Entwicklungsarbeiten noch etwas länger hinziehen, wäre auch ein Release Anfang 2023 denkbar. Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche in diesen Tagen durch die Embracer Group, den Mutterkonzern des für „Dead Island 2“ verantwortlichen Publishers Deep Silver.
Release zwischen April 2022 und März 2023?
Im Rahmen einer Frage-und-Antwort-Runde anlässlich der aktuellen Geschäftszahlen entgegnete der Moderator der Embracer Group auf die Frage, ob das Spiel noch am Leben sei oder nicht, dass er von einem Release im Geschäftsjahr 2022/2023 ausgeht. Sollten sich diese Angaben bewahrheiten, dann würde „Dead Island 2“ irgendwann zwischen dem 1. April 2022 und dem 31. März 2023 erscheinen. Der ebenfalls anwesende Lars Wingefors, seines Zeichens CEO der Embracer Group, zeigte im weiteren Verlauf der Gespräche wenig Interesse daran, die Gerüchte um „Dead Island 2“ zu entschärfen.
Weitere Meldungen zu Dead Island 2:
- Insider deutet einen Release in diesem Jahr an
- Xbox One- und PS4-Versionen gestrichen?
- Befindet sich laut Publisher in der „aktiven Entwicklung“
Stattdessen sprach er lediglich über einen „noch nicht angekündigten Titel“, auf den zu gegebener Zeit eingegangen werden soll, und brachte diesen indirekt mit „Dead Island 2“ in Verbindung. „Ich kann nicht über Dead Island 2 sprechen, weil es vom Publisher als solches noch nicht angekündigt wurde. Aber wir haben gerade darüber gesprochen, dass wir einen unangekündigten AAA-Titel haben … der Ihrer Meinung nach Dead Island 2 ist. Daher fällt es mir schwer, das weiter zu kommentieren“, so Wingefors.
In wie weit das Ganze auf eine baldige Präsentation von „Dead Island 2“ hindeuten könnte, werden die nächsten Monate zeigen.
Quelle: Videogames Chronicle
Weitere Meldungen zu Dead Island 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
D-naekk
17. Februar 2022 um 15:46 Uhr@Graywolf_Outdoor
Das liegt daran das die ersten Teile alle von Techland waren den heutigen Dying Light Machern.
Ich persönlich sehe schwarz für Dead Island 2, bisher hat in den ganzen letzten Jahren kein Entwickler in den Genre so gut Fuß fassen können wie Techland.
Und wenn man sich die Geschichte zu Dead Island 2 anschaut ist es echt Traurig.
2014 ist Techland abgesprungen die Gründe kennen wir ja alle, dann übernahm YAGER bis Mitte 2015, dann kam Sumo Digital bis es dort auch zu Ende ging und Dambuster Studios als letztes übernahm.
Ich weiß nicht wie ihr es seht aber Deep Silver hat sich kein Gefallen getan mit Techland so hart ins Gericht zugehen. Zu viele Köche versalzen den Brei.
R.I.P Dead Island
Zockerfreak
17. Februar 2022 um 16:06 UhrIch bin optimistich das man aus dem Game doch noch was gescheites gemacht hat.Wenn es so ahnlich wie bei Teil 1 wird,warum nicht.Techland hat sich mit Dying Light 2 auch nicht mit Ruhm bedeckt und hätte mehr Zeit gebraucht,die Dead Island 2 immerhin hatte
Horst
17. Februar 2022 um 16:20 UhrAbwarten und Tee trinken. Ich hege nicht allzuviel Hoffnung, dass es gut wird, aber vielleicht rollt ja nächstes Jahr ne tolle Überraschung auf uns zu? Wär zu hoffen, denn DI1 war damals einfach nur saugeil!
Junjun
17. Februar 2022 um 22:02 UhrAlso doch nicht dieses Jahr wie es Anfang noch hieß
war auch zu erwarten
Misko2002
18. Februar 2022 um 09:47 UhrDL2 habe ich noch bis vor kurzem gespielt, der Story wegen. Irgendwie fühlen sich die Missionen alle durchschnittlich an und wie ich schon einmal erwähnt habe, will das Feeling aus dem ersten Teil (was ich übrigens ein 3tes Mal angefangen habe zu spielen) überhaupt nicht aufkommen. Bisherige Wertung (ca 85% der Story durchgespielt): 75+.
bausi 2
18. Februar 2022 um 10:48 UhrWie war nochmal das Sprichwort mit den zuvielen Köchen..