Vor ziemlich genau drei Jahren kam „Metro: Exodus“ für PS4, Xbox One und PC auf den Markt. Jetzt verkündete der schwedische Medienkonzern Embracer Group im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts die Verkaufszahl des Endzeit-Shooters.
Ein großer Erfolg
Ganze sechs Millionen Mal hat sich das gelobte Werk von 4A Games verkauft. Damit wurde der nächste Verkaufsmeilenstein erreicht. Sicherlich verdient, weil „Metro: Exodus“ zur Veröffentlichung fast ausschließlich positive Kritiken erhielt. So schrieb zum Beispiel PlayStation Lifestyle: „Metro Exodus ist ein unterhaltsamer postapokalyptischer Shooter, der sich nicht scheut, die Formel der Serie auf die Probe zu stellen.“
Übrigens ist der Shooter seit vergangenem Juni auch für die PS5 verfügbar. Hier kommen die Spieler in den Genuss von einer dynamischen 4K-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde. Wie gut die New-Gen-Version performt, erfahrt ihr in unserem Vergleichsartikel.
Auch zu „Hot Wheels Unleashed“ haben die Verantwortlichen die verkauften Einheiten bekanntgegeben. Der Arcade-Racer erschien im September 2021 und konnte schon im Dezember die erste Million knacken. Ebenfalls zu den starken Verkaufszahlen soll „Saints Row The Third: Remastered“ beigetragen haben. Dazu sind allerdings keine genaueren Zahlen bekannt.
Weitere Meldungen zur Embracer Group:
- Perfect World Entertainment und Dark Horse übernommen
- Mehr als 30 weitere Studioübernahmen geplant
- Drei weitere Studios über Saber Interactive aufgekauft
Zur mächtigen Embracer Group gehören die Tochterunternehmen THQ Nordic und Koch Media. Auch zahlreiche Entwicklerstudios zählen zu dem Medienkonzern, wie zum Beispiel Saber Interactive. Dort wird momentan an ganzen sieben AAA-Produktionen gearbeitet.
Weitere Meldungen zu Metro Exodus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
The-Last-Of-Me-X
17. Februar 2022 um 15:11 UhrMetro Exodus liegt bei mir auf Halde, da ich den Shooter extrem langwierig empfinde, teils zäh. Grafisch ja ganz nett aber das Gameplay und vor allem das Shooting gibt es in vielen Games in besserer Form…
xjohndoex86
17. Februar 2022 um 15:21 UhrDas ist ja auch nicht das Hauptaugenmerk des Spiels. 😉 Metro legt wie Stalker oder BioShock eben vor allem Wert auf sein World Building, die Atmoshäre, sowie die Narrative. Der Shooteraspekt kommt da eigentlich ganz zuletzt. Fand Exodus fantastisch, auch weil es so sperrig, kantig und voller Charakter war und würde es schon aufgrund des hervorragenden Showdowns immer wieder spielen.
Rob Acid
17. Februar 2022 um 15:25 Uhr@xjohndoex86
Sehe es ähnlich bei Metro, hat aber schon so seine Eigenheiten. Wahrscheinlich gefällt es mir deshalb so gut, von der technischen Seite gesehen ist es eh ein absoluter Eye Catcher.
Deep-Throat
17. Februar 2022 um 15:36 UhrMetro Exodus hat seine Höhen und Tiefen. Insgesamt war es aber ein echt großartiges Spiel.
ADay2Silence
17. Februar 2022 um 16:40 UhrIst auch ein richtig gut aussehendes Spiel jedoch gefällt er mir nicht so annähernd wie die Vorgänger da war es halt dreckiger und düsterer und die deutsche Synchro fand ich furchtbar deshalb hatte ich es auf englisch gespielt weil mir die russische Akzente gefehlt haben aber ist dennoch Ansichtssache 🙂