Mittlerweile sind seit dem Japan-Release des ersten „Tales of“-Titels in Form von „Tales of Phantasia“ für das Super Nintendo im Jahr 1995 fast 27 Jahre ins Land gezogen.
Somit wird die „Tales of“-Reihe im Jahr 2025 ihr 30-jähriges Bestehen feiern. Wie Serien-Producer Yusuke Tomizawa im Gespräch mit der japanischen Famitsu verriet, machen sich die Verantwortlichen intern bereits Gedanken um die bevorstehenden Feierlichkeiten. Eigenen Angaben zufolge würde Tomizawa zum 30. Jubiläum der „Tales of“-Reihe gerne „etwas Aufregendes“ veröffentlichen. Näher ins Detail ging er allerdings nicht und ließ somit ausreichend Raum für Spekulationen.
Tomizawa möchte die Wünsche der Spieler erfüllen
„Die Serie wird 2025 ihr 30-jähriges Jubiläum feiern. Anstatt ein ‚Gedenkwerk‘ zu machen, nur weil es das 30-jährige Jubiläum der Serie wäre, würde ich gerne etwas machen, das die Fans wollen. Ich denke, wir sollten für ein breiteres Angebot von Tales of-Titeln und Erlebnissen für die Konsolen sorgen. Ganz zu schweigen von der regelmäßigen Entwicklung neuer Titel“, ergänzte der für „Tales of“ verantwortliche Serien-Producer.
Weitere Meldungen zu Tales of:
- Tales of Arise: Update 1.04 führt Savegame-Transfer und mehr ein
- Tales of Arise: Wie schlägt sich das Rollenspiel? Neue Verkaufszahlen bestätigt
- Tales of: Umfrage könnte auf weitere Remaster hindeuten
Und weiter: „Ich habe jedoch nicht die Absicht, die Forderung zu ignorieren, vergangene Werke innerhalb der Serie zu portieren oder neu zu machen. Es ist sehr schwierig zu entscheiden, in welcher Reihenfolge und in welcher Form. Aber ich möchte sagen, dass das Team versuchen wird, etwas zu schaffen, durch das sich alle Tales of-Fans auf das 30-jährige Jubiläum freuen werden.“
In der Vergangenheit wies Tomizawa bereits darauf hin, dass er ältere Ableger der „Tales of“-Reihe gerne in Form von Remastern beziehungsweise Remakes für die aktuellen Konsolen veröffentlichen würde. Gut denkbar also, dass die Feierlichkeiten zum 30. Jubiläum genutzt werden, um das eine oder anderen neue Projekt anzukündigen.
Quelle: Siliconera
Weitere Meldungen zu Tales of.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bolshack
17. Februar 2022 um 13:04 UhrVon mir aus jedes Jahr ein neues Tales of, ich wurde bisher von keinem einzigen enttäuscht.
sonderschuhle
17. Februar 2022 um 13:16 UhrIch bin ein Fan, aber jedes Jahr bitte nicht! Es macht sättigend wie jährliches CoD oder Ubisoft Games.
Xillia und 2, Zestiria, Berseria waren gut mehr nicht. Arise war da nach gefühlten Stillstand wieder erfrischend.
Firion
17. Februar 2022 um 13:33 UhrEs gab ja vor geraumer Zeit eine Umfrage zu den Tales of Spielen. Vielleicht bekommen wir ja ein Remastered von nicht lokalisierten Spielen?
Am liebsten wäre mir ein 3D Remake vom ersten Abkömmling der Serie, Tales of Phantasia!
Krawallier
17. Februar 2022 um 13:47 UhrArise finde ich mit Abstand am besten. Bei den Teulen die davor kam hatte ich eher das Gefühl das CoD der J-RPGs zu spielen.
Bolshack
17. Februar 2022 um 13:49 UhrIch bin niemals gesättigt von guten Spielen. Hab zumindest mich noch dabei erwischt wie ich nach einem beendeten Spiel sage: Das war ein gutes Game, jetzt zur Abwechslung mal ein Müll Game…
Solange die Qualität stimmt, spricht nichts gegen ein jährliches Release. Und bei den Tales of Spielen hat für mich zumindest die Qualität immer gestimmt.
Bolshack
17. Februar 2022 um 13:50 Uhrnoch nie*
triererassi
17. Februar 2022 um 13:52 UhrIch liebe Tales aber hinter dem hübschen Grafik gewandt versteckt sich alte und angestaubte Technik.
Das sollten sie überarbeiten statt über jährliche releases zu träumen 🙁
Peter Enis
17. Februar 2022 um 14:03 UhrIch hab mit der Reihe noch so viel Nachzuholen. Holy moly
Wojak
17. Februar 2022 um 14:10 UhrLeider sind Story, Charaktere, Kampfsystem, Setting, Stil….alles ist zu 100 % austauschbar :/ hab zwar jeden Teil gespielt, aber ist eben wie mit McDonalds, wenn man nichts da hat geht das schon klar und schmeckt für den Moment auch gut, aber kein Geschmack der lange im Gedächtnis bleibt
The-Last-Of-Me-X
17. Februar 2022 um 15:13 UhrStehe da wahrscheinlich eher alleine da, jedoch würde ich ein anderes Kampfsystem abfeiern. Dieses wuselige und für mich seltsame Runden-Action-Ding nervt mich.
RikuValentine
17. Februar 2022 um 15:14 UhrTales of the Abyss Remaster mt deutschen Texten, Graces f + Xillia Collection zum Mitnehmen.
Firion
17. Februar 2022 um 16:09 Uhr@Riku
Was ist mit Tales of Rebirth? Die Destiny Reihe fehlt auch in Europa. Ganz zu schweigen vom Tales of Phantasia Remake Narakiri Dungeon. Die kamen nie zu uns :p
ReacH
18. Februar 2022 um 00:11 Uhr@wojak sorry das hört sich einfach unglaubwürdig an, du sagst dass so ziemlich alles austauschbar sei, dennoch hast du alle spiele der reihe (die oft 30stunden++) lang sind, gespielt? Gerade die charaktere machen die tales spiele für mich besonders
MonadoX
18. Februar 2022 um 09:41 UhrHoffe auch auf ein Tales of the Abyss vom 3DS mit deutschen Texten. Das Game war glaub sehr beliebt. Oder auch ein Tales Of Eternia von der PSP. War leider auch nur in Englisch.