Nach dem technischen wie spielerischen Debakel von „WWE 2K20“ entschlossen sich die Verantwortlichen von 2K Games dazu, „WWE 2K21“ einzustellen und den Entwicklern von Visual Concepts bei den Arbeiten an „WWE 2K22“ mehr Zeit einzuräumen.
Diese möchte das Studio nutzen, um „WWE 2K20“ vergessen zu machen und die langlebige Reihe zu alter Stärke zurückzuführen. Neben diversen Gameplay-Verbesserungen bekommt „WWE 2K22“ verschiedene Neuerungen wie den MyGm-Modus spendiert. Hier wird euch die Möglichkeit geboten, euer Glück als General-Manager zu versuchen und die WWE zu leiten beziehungsweise Events zu organisieren.
Zur Seite stehen euch dabei wahlweise Adam Pearce, Sonya Deville, Stephanie McMahon oder Shane McMahon. Einen ersten Blick auf den neuen MyGM-Modus ermöglicht euch der frisch veröffentlichte Trailer zu „WWE 2K22“.
Gameplay-Verbesserungen für mehr Spektakel im Ring
Wie uns die Entwickler von Visual Concepts vor ein paar Wochen wissen ließen, betreffen die spielerischen Verbesserungen vor allem das Kampfgeschehen im Ring. Versprochen werden beispielsweise dynamische Animationen, mit denen dafür gesorgt werden soll, dass die Kommandos der Spieler und Spielerinnen noch präziser umgesetzt werden. Hinzukommen eine überarbeitete Beleuchtungs-Engine für eine realistischere Darstellung der Athleten oder eine optimierte Objekt-Physik.
Weitere Meldungen zu WWE 2K22:
- Legends-Trailer zeigt Chyna, Booker-T und mehr
- Installationsgröße auf der PS5 und Preload-Termin bekannt
- Kommentiertes Gameplay-Video zeigt Rey Mysterio im Kampf
„WWE 2K22“ wird ab dem 11. März 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich sein. Neben der Standard-Ausgabe werden verschiedene Sammler-Editionen mit exklusiven Inhalten erhältlich sein.
Alle weiteren Details zu den verschiedenen Versionen von „WWE 2K22“ und den gebotenen Inhalten haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu WWE 2K22.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
17. Februar 2022 um 11:32 UhrDer GM Modus wirkt ziemlich cool.
Ich möchte das auf jeden Fall spielen. Wenn ich das mal für 15 – 20 € bekomme, hol ich das. Vorher nicht, mein Vertrauen ist weg. 2K18 war das letzte, wofür ich mein Geld in den Sand gesetzt habe. Battlegrounds war gratis, aber auch total grottig.
Bin sehr auf Tests gespannt.