Suche Login

PlayStation: Shūhei Yoshida teasert unveröffentlichten Soulslike-Ableger an

Der Indie-Chef von PlayStation teaserte ein weiteres Soulslike-Abenteuer an. Das lässt die Fans natürlich spekulieren, was uns hiermit erwarten könnte.

PlayStation: Shūhei Yoshida teasert unveröffentlichten Soulslike-Ableger an
Einige Fans vermuten, dass "Bloodborne" hinter dem nicht veröffentlichten Projekt steckt.

Der PlayStation-Manager Shūhei Yoshida hat über Twitter ein neues Soulslike-Spiel angeteasert. In seinem Beitrag zählte er fünf Spiele auf, die er als Letztes gespielt hat. Dabei erwähnt er neben „Horizon Forbidden West“, „Genshin Impact“ und „Sifu“ zwei noch unbekannte Titel. Bei einem davon handelt es sich um einen noch ausstehenden Soulslike-Ableger.

Elden Ring ist nicht gemeint

Yoshida fügte zwei Minuten später hinzu, dass er NICHT das bald erscheinende „Elden Ring“ meint. Denn auch dieser Titel verweilt noch nicht auf dem Markt, sondern kommt erst nächsten Freitag heraus.

Solch ein Anreißer!„, merkt Sonys Hermen Hulst an. Darauf antwortet Yoshida scherzhaft: „Das wollte ich nicht…

Natürlich beginnen die Fans kurz darauf zu spekulieren, um was für ein Spiel es sich hierbei handeln könnte. Schnell wird vermutet, dass ein Nachfolger zu „Bloodborne“ aus dem Jahr 2015 zu erwarten ist. Auch eine Neuauflage ist nicht ausgeschlossen. Möglicherweise steckt dahinter ein Projekt von Bluepoint Games? Im Oktober 2021 keimte das Gerücht auf, dass das frischgebackene PlayStation-Studio an einem Remake oder Remaster arbeitet.

Zuvor berichteten wir, dass Bluepoint an gleich zwei Projekten arbeitet. Die Verantwortlichen des amerikanischen Entwicklerstudios teilten allerdings mit, dass das nächste Projekt eine neue Marke sein wird.

Das zweite noch nicht veröffentlichte Projekt sei übrigens ein Puzzle-Action-Spiel. Eines der genannten Projekte soll eine VR-Unterstützung haben, was beim letztgenannten Titel am ehesten passen würde.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

18. Februar 2022 um 15:33 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

18. Februar 2022 um 15:41 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

18. Februar 2022 um 15:42 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

18. Februar 2022 um 15:52 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

18. Februar 2022 um 16:02 Uhr
xOnexTruthx

xOnexTruthx

18. Februar 2022 um 16:17 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

18. Februar 2022 um 16:38 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

18. Februar 2022 um 16:40 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

18. Februar 2022 um 16:44 Uhr
Deep-Throat

Deep-Throat

18. Februar 2022 um 16:50 Uhr