Suche Login

Final Fantasy XIV: Entwickler stellen Plan für die nächsten zehn Jahre vor

Das MMORPG "Final Fantasy XIV" wird in den nächsten zehn Jahren einige neue Inhalte und auch grafische Verbesserungen erhalten. Dies haben die Entwickler in einem Livestream mitgeteilt.

Final Fantasy XIV: Entwickler stellen Plan für die nächsten zehn Jahre vor

Square Enix hält das MMORPG „Final Fantasy XIV“ seit mittlerweile zwölf Jahren am Leben. Mit umfangreichen Updates und noch umfangreicheren Erweiterungen haben die Entwickler unter der Leitung des Producers und Directors Naoki Yoshida das Spiel Jahr um Jahr erfolgreicher gestaltet. In einem aktuellen Livestream haben die Entwickler auch klargestellt, dass man noch große Pläne für die nächsen zehn Jahre hat.

Eine Vielzahl an Verbesserungen geplant

Mit dem Patch 7.0 möchte man Verbesserungen an den Solo- und Mehrspieler-Erfahrungen vornehmen, wobei „Final Fantasy XIV“ auch ein grafisches Update erhalten soll.

Unter anderem möchte man die Ästhetik, die Animationen und die Beleuchtung verbessern. Allerdings stellte man direkt klar, dass man keine Grafik auf dem Niveau von Standalone-Titeln erwarten sollte. Hochauflösende Texturen (Haare, Hautfarbe, Ausrüstung, etc.), verbesserte Materialien (Haut, Metal, Stoff, etc.), bessere Schatteneffekte und mehr sind für Charaktere geplant.Die Umgebungen sollen wiederum zusätzliche Lichtpunkte, hochauflösende Schatten, bessere Texturen, besseres automatisch generiertes Grünzeug, dichterer Nebel und effektivere Stimmungseffekte.

Spielerisch kann man umfangreiche Updates am Trust-System erwarten, das mit allen Dungeons aus der Hauptgeschichte und den Vier-Spieler-Prüfungen kompatibel werden soll. Einige Dungeons und Prüfungen niedriger Stufe sollen aktualisiert werden. Des Weiteren kann man auf neue Abenteuer, Nebenmissionen, Konflikte und viele weitere Inhalte warten, die mit den Updates nach und nach ins Spiel gebracht werden sollen.

Die konkreteren Details sollte man dem offiziellen Livestream entnehmen. Auf den kommenden Bildern kann man schon einige der grafischen Verbesserungen erkennen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

19. Februar 2022 um 11:44 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

19. Februar 2022 um 18:12 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

19. Februar 2022 um 21:52 Uhr