„Cyberpunk 2077“ bekam vor einigen Tagen das Update 1.5 verpasst, mit dem unter anderem die New-Gen-Version des Rollenspiels aus dem Hause CD Projekt eingeführt wurde. Gleichzeitig sorgte das Update dafür, dass PS4-Spieler „Cyberpunk 2077“ unter bestimmten Umständen nicht mehr starten konnten.
Stattdessen sahen sie die folgende Meldung: „Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Die Daten sind beschädigt. Löschen Sie die Anwendung von der PS4 und legen Sie die Disk erneut ein.“ Das heißt, die Disk-Version war nach der Aktualisierung des Spiels auf 1.5 (1.51) nicht mehr nutzbar.
PS4-Update schafft Abhilfe
Offenbar wurde recht zügig eine Lösung gefunden, die mit einem neuen PS4-Firmware-Update Einzug hielt. Darauf macht CD Projekt auf der offiziellen Support-Seite aufmerksam. „Ein Software-Update für die PS4 ist jetzt verfügbar“, schreibt der Entwickler dort. „Stellt sicher, dass ihr euer System aktualisiert.“ Auch auf Twitter ist der Hinweis zu lesen:
There’s a software update for PS4 live now. It addresses the issue with the disc version of Cyberpunk 2077 not launching on PS4 after installing the latest game patch. Please make sure to update your system. pic.twitter.com/3EYJNGjRKp
— Cyberpunk 2077 (@CyberpunkGame) February 19, 2022
Sollte das Problem bei euch auch nach dem PS4-Update 9.04 auftreten, sollt ihr euch beim Support von CD Projekt melden. „Bitte gebt beim Einreichen eines Tickets eure PSN-ID, den CUSA-Code und die auf eurer Konsole eingestellte Region an“, so CD Projekt.
Auch Sony machte wenige Stunden zuvor auf das Firmware-Update aufmerksam, das zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht freigeschaltet war.
Doch nicht nur die PS4-Disk-Version von „Cyberpunk 2077“ plagte in den vergangenen Tagen die Gemüter vieler Spieler. Auch waren zahlreiche Interessenten nicht in der Lage, das langerwartete PS5-Upgrade vorzunehmen. In der Regel waren die Regionalcodes die Auslöser. Betroffene Spieler müssen darauf achten, dass der CUSA (PlayStation Code) der Region des jeweiligen PlayStation-Kontos entspricht. Die Codes können hier eingesehen werden.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:
- Die wichtigsten Neuerungen von Update 1.5 und der Trailer
- Update 1.5 auf PS4, PS4 Pro und PS5 – Grafikvergleich im Video
- Keanu Reeves widerspricht CD-Projekt – Spiel nicht gespielt
„Cyberpunk 2077“ kam Ende 2020 für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series X/S und Stadia auf den Markt, allerdings auf den Last-Gen-Konsolen mit massiven Problemen. Aufgrund des katastrophalen Zustands entschied sich Sony dazu, die PS4-Version einige Monate lang aus dem PlayStation Store zu nehmen. Ebenfalls wurden Rückerstattungen angeboten. Unsere News-Sammlung zu „Cyberpunk 2077“ umfasst weitere Details.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077, PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Duder
19. Februar 2022 um 14:20 UhrGraywolf_Outdoor: Ich hatte nichts dergleichen, finds richtig gut!!
SWRne0
19. Februar 2022 um 14:38 UhrIch wusste bis heute noch nicht mal das es ne Demo gibt, werde ich mir laden und ausprobieren.
matze0018
19. Februar 2022 um 15:00 UhrBin auch mit dem ersten Anspielen zufrieden! Läuft rund, wird aber erst nach Elden Ring und HFW gezockt.
Blacknitro
19. Februar 2022 um 15:40 Uhr@matze0018 hfw hast du ja schon durch 😛
Bestimmt hast du Elden Ring bestimmt nach 4 Stunden durch 😀
AndromedaAnthem
19. Februar 2022 um 15:58 UhrDaumen hoch, * Sony *! 🙂
sonderschuhle
19. Februar 2022 um 16:27 UhrIch werde auch nach HFW zocken, Cyberpunk 2077 ist nicht perfekt aber für ein Rollenspiel(!) nicht schlecht. Haben scheinbar, schlimmste hinter sich.
questmaster
19. Februar 2022 um 19:55 UhrAlso auf PS5 gehts jetzt der Autobug ist auch weg. Habe mir erstmal Skipy geholt jetzt noch Kohle machen Cyberlink einbauen und dann Headshoots, mal richtig auf die Kacke hauen.
Asinned
19. Februar 2022 um 20:20 UhrHabe es zum Release gezockt und trotz mieser Technik geliebt. Es ist halt CD Project REd und man merkt eben wie genial die Quests designen und Geschichten erzählen können. War ein riesen Fehler das als GTA like zu promoten. Werde aber dieses Jahr nich einen 2. Durchgang starten. Vermutlich wenn dann alle Erweiterungen draußen sind.
Rikibu
19. Februar 2022 um 22:34 Uhres ist nur nix besonderes, bis auf die atmosphäre.
als rollenspiel zu schlecht, weil die skilltrees keinen wirklichen gameplay unterschied machen, wenig entscheidungen, madiger nahkampf und langweiliges gun play.
irgendwie viel drin, aber nix balanciert und ausgetüftelt… wirkt immernoch unfertig und unrund.
MichaelHolzer
20. Februar 2022 um 00:54 UhrJetzt kommt der Krieg in Europa, bald haben wir viel Zeit zu zocken
VisionarY
20. Februar 2022 um 11:49 UhrHab der next gen ps5 version mal ne erneute chance gegeben. Ja weniger bugs gibts und mehr passanten wie zuvor, dennoch finde ich nach wie vor alle spielerischen Aspekte einfach schlecht umgesetzt. Die story ist ok aber man sitzt da guckt gefühlt 30 min bla bla story an, dann fährt man von a nach b, was anfangs vielleicht noch spaß macht aber sobald man bemerkt dass es halt absolut nichts gibt was man in der stadt tun kann ist es eben eine riesige große blender stadt… Gunplay und rollenspiel aspekte sowie das balancing des games sind unterirdisch schlecht… Schade cdpr habs echt versucht es zu mögen…