Auch in der nächsten Woche dürft ihr euch natürlich auf einige neue Spiele für PS4 und PS5 freuen. Zuletzt waren es noch überschaubare sechs neue Games, in den nächsten Tagen steigt diese Zahl auf auf elf. Auf welche Titel ihr euch genau freuen dürft, das wollen wir uns nachfolgend gemeinsam mit euch etwas näher ansehen.
Destiny 2: The Witch Queen (PS4, PS5)
Release: 22. Februar 2022
Mit „Destiny 2: The Witch Queen“ erscheint die von vielen Fans lang erwartete neueste große Erweiterung des Loot-Shooter-Hits. Im Rahmen neuer Missionen erforscht ihr darin Savathûns Thronwelt. So könnt ihr womöglich herausfinden, wie sie und ihre Strahlende Schar das Licht stehlen konnten.
Natürlich dürfen sich Spieler darin auch zahlreiche neue Inhalte freuen. Hierzu zählen neue Waffen (Glefe-Waffentyp) sowie ein umfangreiches Waffen-Crafting, das es euch erlaubt, einzigartige Argumentationsverstärker inklusive besonderer Mods, Shader und Stat-Kombi zu erstellen.
Monark (PS4, PS5)
Release: 22. Februar 2022
Verlangt es euch derweil nach neuer JRPG-Kost, könnte „Monark“ einen Blick wert sein. Ihr wandelt im Laufe des Abenteuers in zwei Welten, der echten Welt und einer schattenhaften Paralleldimension. Auf dieser Reise seid ihr natürlich nicht alleine unterwegs, denn ihr könnt euch Genre-typisch einige Begleiter zur Seite holen.
Anschließend müsst ihr euer Gefolge auch in die taktisch fordernden Kämpfe schicken. Entscheidend ist es dabei, euch die Macht des Wahnsinns zunutze zu machen, allerdings müsst ihr aufpassen, euch nicht darin zu verlieren.
Sol Cresta (PS4)
Release: 22. Februar 2022
Die Actionspiel-Experten von PlatinumGames liefern mit „Sol Cresta“ einen neuen 2D-Shooter ab, der besonders für Retro-Freunde interessant sein könnte. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Fähigkeit eurer Raumschiffe, aneinander anzudocken. Je nachdem, für welche Kombination ihr euch entscheidet, erhaltet ihr Zugriff auf andere Angriffe.
Mit ihrem neuesten Werk versprechen die Entwickler ein actiongeladenes Abenteuer, das zwar im Retro-Look daherkommt, durch seine Gameplay-Tiefe jedoch gleichzeitig eine moderne Spielerfahrung bieten soll. Für die Musik des Titels ist übrigens Branchen-Legende Yūzō Koshiro („Shenmue“, „Sonic the Hedgehog“) verantwortlich.
Sam & Max: This Time It’s Virtual (PS4, PSVR)
Release: 23. Februar 2022
Die beiden Adventure-Kulthelden Sam und Max kehren mit einem neuen Spiel zurück, das diesmal in VR daherkommt. „Sam & Max: This Time It’s Virtual“ erschien ursprünglich bereits letztes Jahr für Oculus und wagt nun den Sprung auf PS4 und PlayStation VR.
Die Verantwortlichen, zu denen unter anderem der Schöpfer der beiden Charaktere gehört, wollen euch auf ein abgedrehtes Abenteuer schicken, in denen sich die zwei Helden mal wieder von ihrer verrücktesten Seite zeigten.
Assetto Corsa Competizione (PS5)
Release: 24. Februar 2022
„Assetto Corsa Competizione“ wagt derweil den Sprung von der PS4 auf die PS5. Der neueste Teil der beliebten Rennspiel-Simulationsreihe zielt darauf ab, euch ein möglichst realistisches Spielerlebnis zu schenken. Dabei ist es vor allem darauf ausgelegt, die Performance und das Fahrerlebnis der echten Fahrzeuge akkurat nachzustellen.
Die Entwickler haben für die New-Gen-Version die Technik etwas überarbeitet und wollen dank konstanter 60 FPS ein geschmeidigeres Rennspielerlebnis bieten. Falls ihr bereits die PlayStation–Version besitzen solltet, dürft ihr übrigens ohne zusätzliche Kosten auf die PlayStation 5-Fassung upgraden.
Martha Is Dead (PS4, PS5)
Release: 24. Februar 2022
Auch Freunde düsterer Horrorspiele kommen in den nächsten Tagen auf ihre Kosten. Mit „Martha Is Dead“ erwartet euch ein spielbarer Psycho-Thriller, den ihr aus der Ego-Perspektive erlebt. Die Story des Titels entführt euch ins Italien des Jahres 1944, wo sich die Grenzen zwischen Aberglauben, Krieg und Realität zusehends vermischen.
Die Entwickler möchten euch in erster Linie mit der tiefgründigen Geschichte in ihren Bann ziehen, die euch dieses düstere Kapitel der Menschheitsgeschichte durch die Augen einer jungen Frau erleben lässt. Auf PlayStation 4 und PlayStation 5 wird das Spiel übrigens lediglich in einer geschnittenen Version erscheinen.
Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream (PS4)
Release: 25. Februar 2022
Und noch ein weiteres Spiel für JRPG-Fans erscheint in der kommenden Woche: „Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream“. Wie der Titel bereits vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine Fortsetzung, in der die Abenteuer von Sophie und Plachta weitergehen. Sophia erwacht in einer fremden Welt, in der sie von einer Alchemistin namens Plachta gefunden wird. Seltsamerweise handelt es sich hierbei nicht um ihre Freundin.
Welche weiteren Überraschungen warten wohl noch auf unsere junge Heldin? Das herauszufinden ist natürlich euer großes Ziel. Dabei müsst ihr gegen viele gefährliche Monster antreten. Die Größe eurer Truppe hat sich im Vergleich zum Vorgänger übrigens erhöht, denn nun könnt ihr maximal sechs Teilnehmer dabei haben. In den rundenbasierten Kämpfen ist es an euch, all eure Kameraden taktisch klug einzusetzen.
Elden Ring (PS4, PS5)
Release: 25. Februar 2022
Mit „Elden Ring“ erscheint nächste Woche einer der am meisten erwarteten Titel des Videospieljahres 2022 im Handel. Hierbei handelt es sich um das neueste Werk von From Software, die diesmal gemeinsame Sache mit „Game of Thrones“-Schöpfer George R. R. Martin gemacht haben. Die Story des Spiels entführt euch nach Zwischenland, wo die Macht des Eldenrings gebrochen wurde. Diese Macht letztendlich zu befehligen, ist euer Ziel.
Darüber hinaus wollen euch die „Dark Souls“-Macher natürlich erneut mit jenen Stärken überzeugen, die sie bereits in ihren vorherigen Spielen an den Tag gelegt haben. Hierzu zählen selbstverständlich allen voran fordernde Kämpfe gegen diverse Gegner, die einzigartige Hintergrundgeschichten auf den Leib geschrieben bekommen haben. Neu ist die offene und frei erkundbare Spielwelt, die mit klassischen linearen Dungeons verbunden sind. Prepare to die!
GRID Legends (PS4, PS5)
Release: 25. Februar 2022
Mit „GRID Legends“ feiert die angesehene Rennspiel-Reihe aus dem Hause Codemasters ihr Comeback. Der neueste Teil bringt mit dem Nemesis-System ein Gameplay-Feature zurück, das die Gegner-KI möglichst realistisch agieren lassen soll. Falls ihr mehr dazu erfahren möchtet, werft gerne einen Blick auf unser PLAY3-Interview zum Spiel.
Darüber hinaus gibt es natürlich auch einige Neuigkeiten zu vermelden. Erstmals in der Geschichte der Reihe wird die Handlung der Story-Kampagne mit echten Schauspielern erzählt. Des Weiteren warten neue Renn-Modi sowie neue Fahrzeugklassen auf euch und die Features des DualSense-Controllers werden auf PS5 ebenfalls unterstützt.
Moto Roader MC (PS4, PS5)
Release: 25. Februar 2022
Geschlagene 30 Jahre nach seinem Debüt feiert der Rennspiel-Klassiker „Moto Roader MC“ auf aktuellen Konsolen ein Comeback. Am bewehrten Spielprinzip haben die Verantwortlichen dabei übrigens nichts geändert.
Ihr dürft wahlweise gegen die KI oder andere menschliche Spieler antreten und dabei aus mehreren Spielmodi und Herausforderungen auswählen. Außerdem warten unterschiedliche Autos und Fahrer auf euch.
Tormented Souls (PS4)
Release: 25. Februar 2022
Zum Abschluss der kommenden Woche erscheint mit „Tormendet Souls“ noch ein Survival-Horrorspiel, das einige Parallelen zu seinen namenhaften Inspirationsquellen wie „Silent Hill“ und „Resident Evil“ kaum verbergen kann. In der Rolle von Caroline Walker wacht ihr in einer Badewanne auf und müsst anschließend ein Herrenhaus erkunden.
Obwohl sich der Titel dabei an Klassikern seines Genres orientiert, wagen die Entwickler auch die eine oder andere zeitgemäße Anpassung, etwa in Form einer dynamischen Kamera sowie einer angepassten Steuerung. Dabei müsst ihr euch in der Rolle der jungen Frau natürlich auch allerlei Monstern sowie anderer Gefahren erwehren, die in der Finsternis auf euch lauern und auch Rätsel wollen geknackt werden. Werdet ihr überleben können?
Werdet ihr euch eines der neuen Spiele holen?
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingOfkings3112
21. Februar 2022 um 00:23 UhrElden Ring, sonst nichts.
matze0018
21. Februar 2022 um 00:31 UhrHype… Elden ring!
Wojak
21. Februar 2022 um 00:53 UhrElden Ring endlich ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥v
Firion
21. Februar 2022 um 01:22 UhrElden Ring, die Kopie dürfte bald kommen. Ich hoffe mal schwer Spielegrotte liefert diesmal pünktlich. Nier Replicant kam zum Launch 7 Tage später. :p
Monark steht auch auf der Liste, aber das muss erstmal warten. Hidetaka Miyzaki neuestes Werk genießt Vorrang.^^
vangus
21. Februar 2022 um 02:11 UhrDas interessanteste Werk ist Martha is Dead. Ich hoffe das wird ein wahres Indie-Highlight.
SMASHING MACHINE
21. Februar 2022 um 04:59 UhrHallo zusammen könnt ihr mir erklären was so besonders ist an elden Ring warum der hype so groß ist habe das gamaplay gesehen sieht irgendwie langweilig aus habe die souls Spiele nie gespielt könnt ihr mir das vl schmackhaft machen wegen die souls Spiele warum man das gezockt haben muss lg
BoC-Dread-King
21. Februar 2022 um 07:03 UhrWitch Queen und Elden Ring, krasse Woche 🙂
AlgeraZF
21. Februar 2022 um 07:04 UhrMartha is Dead. <3
Elden Ring ist auch vorbestellt.
DUALSHOCK93
21. Februar 2022 um 07:37 UhrIch bin gespannt wie Martha is dead auf der PlayStation wird denn es ist ja geschnitten.
AlgeraZF
21. Februar 2022 um 07:44 UhrIst ja nur eine kleine Szene die rausgeschnitten wurde. Die gucke ich mir halt dann fix auf YouTube an.
Hendl
21. Februar 2022 um 07:46 UhrSol Cresta, hört sich interessant an…
Jules Winnfield
21. Februar 2022 um 07:59 Uhr@Echodeck Vielleicht mal genauer lesen wäre auch nicht schlecht. Da steht „einer der am meist erwarteten Titel“ ist ja auch wahr, neben Horizon FW, GoW und evtl noch anderen ist Elden Ring EINER der am meist erwarteten Titel. Auch wenn es dich persönlich, genauso wie mich, vll nicht so interessiert.
Renello
21. Februar 2022 um 08:09 Uhr„Hallo zusammen könnt ihr mir erklären was so besonders ist an elden Ring warum der hype so groß ist habe das gamaplay gesehen sieht irgendwie langweilig aus habe die souls Spiele nie gespielt könnt ihr mir das vl schmackhaft machen wegen die souls Spiele warum man das gezockt haben muss lg“
Hallo. Ganz einfach, in Zeiten der Verwässerung und des Einheitsbreis sind Soulslikes einfach das spannendste, was man spielen kann. Die gefährliche Erkundung, das Finden von Wegen und das Besiegen von fordernden Bossen macht einfach unglaublich viel Spaß.
Wie soll man das auf die Schnelle schmackhaft machen? Das alleinige Zusehen kann wirklich recht langweilig sein. Man muss das selbst mal probiert und verstanden haben. Versuch es doch mal mit Bloodborne. Das ist in der PS Plus Collection enthalten – ansonsten sind diverse Soulslikes häufig im Sale.
Bloodborne war bei mir Liebe auf den zweiten Blick. War zuerst nicht fähig genug, da ich manche Mechaniken direkt verstanden habe. Erst das Schaffen von Nioh hat mich dann motiviert nochmal nen Blick zu wagen. Mittlerweile alle 3 Souls durch, Demon’s Souls Remake, Nioh 1-2, Bloodborne und Code Vein. Elden Ring ist sowas von Pflicht.
SMASHING MACHINE
21. Februar 2022 um 08:20 UhrRENELLO
Danke dir muss ich mal reinschnuppern muss man die vorigen teilen gespielt haben um elden Ring zu starten?
Lg
xOnexTruthx
21. Februar 2022 um 08:25 UhrGrid ist interessant aber so kurz vor gt7 un nach hfw gab ich da echt keine Zeit für.
MartinDrake
21. Februar 2022 um 08:53 UhrDa Martha is Dead erst ein wenig später auf Disk erscheint, ist diese Woche nichts dabei, und mit 4 neuen Spielen, die alle noch den Abspann sehen möchten, reichts auch erstmal.
Duder
21. Februar 2022 um 08:58 UhrLangsam kommt die PS5 ins Rollen.
Renello
21. Februar 2022 um 09:45 Uhr@SMASHING MACHINE
Nein, Du musst vorher nichts anderes gespielt haben. Völlig egal für welches Spiel Du Dich zuerst entscheidest.
VisionarY
21. Februar 2022 um 09:46 UhrOoooohhhhh Elden Ring, the waiting is finally over
naughtydog
21. Februar 2022 um 11:04 UhrAchtung, Martha is dead soll auf der Playsation angeblich geschnitten erscheinen.
xjohndoex86
21. Februar 2022 um 11:21 Uhr@naughtydog
Nicht nur angeblich. Papa Sony kann es dem volljährigen Spieler einfach nicht zumuten… Warum man bei TLOU2 (zum Glück) sehr viel wohlwollender war, wird ihr Geheimnis bleiben. Aber schon interssant wenn man kontroverse Kunst mit zweierlei Maß misst. Oder auch Nacktheit. Wird’s halt für den PC geholt.
@topic
Zum Glück ist diese Woche Spätschicht und am Freitag nur 7 Stunden. Ohhh, Elden Ring! 🙂
vangus
21. Februar 2022 um 11:35 UhrSoweit ich gehört habe, wurde Martha is Dead nicht wirklich geschnitten. Eine Stelle, in der man etwas aufschlitzt, wurde zur Zwischensequenz gemacht statt es selber spielen zu können.
Sicher nur paar Sekunden im ganzen Spiel.
Ich komme eh nicht drum herum ums Spiel, entseidenn es wird richtig schlecht wie Agony 😉
Himbertus
21. Februar 2022 um 11:58 UhrElden Ring, oh Elden Ring!
Mein aktuelles Most-Wanted und vier freie Tage am Stück!Optimal!
xjohndoex86
21. Februar 2022 um 12:01 Uhr@vangus
Das wäre ja immerhin versöhnlich. Nicht akzeptabel aber besser als etwas ganz zu entfernen. Entspricht also der Flughafen Szene in CoD Modern Warfare 2. Dort konnte man ja auch nicht interaktiv mitmischen.
Und was Agony angeht… das wird wohl nur schwer zu unterbieten sein. ^^
Zockerfreak
21. Februar 2022 um 12:07 UhrWarum nennt man ein Spiel Martha ist Dead ? Sowas ist einfach Diskriminierung, möchte nicht wissen wie viel sich jetzt davon angesprochen fühlen.Hoffentlich hagelt es ordentlich Klagen.
Saowart-Chan
21. Februar 2022 um 13:42 Uhr@Zockerfreak
Manchmal frage ich mich was in deinem Kopf so abgeht. >u>