Am Wochenende stellten die Entwickler von Ubisoft die nächsten Inhalte vor, auf die sich Spieler und Spielerinnen des erfolgreichen Multiplayer-Shooters „Rainbow Six: Siege“ freuen dürfen.
Im Detail haben wir es hier mit „Demon Veil“, der ersten Season des mittlerweile siebten Jahres von „Rainbow Six: Siege“, zu tun. Zu den interessantesten Neuerungen dürfte zweifelsohne die japanische Operatorin Azami gehören, deren Geschichte in „Demon Veil“ erzählt wird. Ausgestattet mit dem Kiba Barriere-Gadget, setzt Azami im Kampf auf ihre werfbaren Kanister. Die Kanister enthalten ein expandierendes Material, das sich zu einem kugelsicheren Material formt und bei der Verteidigung von nicht zu unterschätzender Bedeutung ist.
Gleichzeitig seid ihr mit der mittelschnellen Operatorin Amazi in der Lage, schnell Löcher in Wänden und Boden zu flicken. Die Ausrüstung der neuen Operatorin besteht aus der 9X19SVN oder der ACS12 als Primärwaffe und einer D-50 als Sekundärwaffe.
Eine exklusive Karte und ein neuer Spiel-Modous
Wer auf der Suche nach einer neuen Karte sein sollte, kommt bei „Demon Veil“ ebenfalls auf seine Kosten. Auf „Emerald Plains“ werden die Gefechte in einem modernen Country-Club in Irland auf mehreren Ebenen ausgetragen. Eine weitere Neuerung der nächsten Season versteckt sich hinter dem permanenten Team-Deathmatch-Spielmodus, der laut Ubisoft erschaffen wurde, damit sich die Spieler und Spielerinnen vor den kompetitiven Matches aufwärmen und das Zielen üben können.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six::
- Rainbow Six Extraction: Krisen-Event „Spillover“ startet – Details und Videos
- Rainbow Six Extraction: Ubisoft nennt offizielle Spielerzahl
In der ersten Season des siebten Jahres ebenfalls wieder mit von der Partie ist die Angreifer-Neuwahl, mit der es euch ermöglicht wird, ausgewählte Operatoren und das Loadout während der Vorbereitungsphase zu ändern. Von diesem Feature soll die strategische Komponente der Gefechte profitieren, da die Spieler und Spielerinnen auf den Verlauf des vorherigen Matches reagieren und ihre Strategie entsprechend anpassen können.
Den Abschluss bilden die bereits für den PC erhältliche Replay-Funktion sowie ein neues Anreizprogramm, das die Community belohnt, wenn sie Fehler aufspürt und diese den Entwicklern meldet. Weitere Details und Eindrücke zur neuen Season sollen in Kürze folgen.
Quelle: Pressemitteilung
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stefan-SRB
20. Februar 2022 um 11:55 UhrHat damals 1-2 Jahre nach Release unnormal viel Spaß gemacht, aber dann wurde es ab einem bestimmten Rang nervig, gegen Leute die aus der Wüste mit 200er Ping und Maus und Tastatur spielen zu schwitzen. Mittlerweile gibt es ja unendlich viele Operator, glaube das wäre mir jetzt zu viel des Guten.
Pitbull Monster
20. Februar 2022 um 12:51 Uhr@Stefan-SRB
Das mit der Wüste und M+T hat sich bis heute nicht geändert. Lustig ist nur wie Ubisoft versucht die High Pings zu verstecken aber ab und zu sieht man immer noch den wahren Ping, den die Leute haben.
Ich persönlich hätte bis Operatoren Health viel Spaß mit dem Spiel. Zocke es jetzt nur wieder, weil andere Online Shooter komplett enttäuscht haben.
Diggler
20. Februar 2022 um 13:01 UhrDas Spiel ist einfach top und freue mich schon auf die neue Map und das Verteidiger-Gadget. TDM klingt auch cool, wird aber vermutlich nicht mein Lieblingsmodus werden, weil dabei zuviel der Essenz des Spiels verloren geht.
Link
20. Februar 2022 um 14:47 UhrDer Beste Competitve-Shooter auf dem Markt, aus meiner Sicht.
Year 7 Season 1 wird so krass, auch wenn ich den Repick skeptisch gegenüber stehe. Aber die neue Operatorin sieht super flexibel aus. Das wird ein Fest, dazu noch eine Map! <3
peaceoli
20. Februar 2022 um 15:43 UhrRainbow beste Shooter am Markt mit Season 7 werden wieder viele alte Spieler zurück kehren confirmed xD
Shorty_Marzel
20. Februar 2022 um 19:40 UhrRainbow lebt nur noch von ihrer Community aber das Spiel selbst hat keinen Mehrwert mehr.
Zu viele Cheater (ich ebenso!) und es gibt nichts was Ubisoft auch nur ansatzweise dagegen unternehmen kann.
Maus und Tastatur macht auf Konsole nur einen kleinen Spielerteil aus.
Siehe Profiliga auf Konsole, die Leute mit Controller und nicht MnK.
Ich selber spiele es nur noch aus Spaß und mach mir nichts mehr aus dem comp. Teil des Spieles.
KORG-Zero-8
20. Februar 2022 um 20:31 UhrGCS wird aber auch gecheatet. Da bringt der Konsolenschutz gar nichts. Schau die die Affen von Ares oder Alpenfestung an. Und wenn man sich mit bestimmten Spieler unterhält bekommt man Einblicke welche Methoden zum cheaten auch in der Pseudoliga von eBattle möglich sind. Rainbow ist seit Jahren ein reinster Müllhaufen. Warum wenden sich denn immer mehr Spieler ab? Warum sinken denn mehr und mehr die Zuschauerzahlen? Extraction ist da die wesentlich bessere Alternative. Gerade für Solospieler bockt der Grind wesentlich mehr, als sich für irgendwelchen Hartz 4-Cronus-XIM-Lappen abziehen zu lassen…