Seit dem 4. Februar ist „Dying Light 2: Stay Human“ jetzt für Konsolen und PC erhältlich. In der Zwischenzeit haben sicherlich einige von euch das Open World-RPG schon durchgespielt. Wer danach noch einen weiteren Durchlauf starten möchte, um andere Entscheidungen zu treffen, muss leider wieder von vorn anfangen.
Genauer Zeitpunkt unbekannt
In absehbarer Zeit wird sich das jedoch ändern: Über Twitter bestätigte Tymon Smektala, dass die Anfragen der Fans wahrgenommen wurden und „ziemlich bald“ ein New-Game Plus-Modus folgt. Ein grobes Datum kann der Lead Designer aber noch nicht nennen.
Die eigentliche Idee war, alternative Entscheidungen im Koop-Modus erleben zu können. Deshalb entschied sich das Entwicklerteam dazu, vorerst auf solch einen Modus zu verzichten.
Für diejenigen unter euch, die es nicht wissen: Im New Game Plus-Modus könnt ihr die Handlung mit all euren erzielten Charakter-Fortschritten und gesammelten Gegenständen erneut erleben. Diese Möglichkeit steht daher erst zur Verfügung, wenn das Hauptspiel einmal erfolgreich abgeschlossen wurde. Gerade in einem Abenteuer, wo ihr für eure Entscheidungen entsprechende Konsequenzen tragen müsst, hat ein zweiter Durchlauf definitiv seinen Reiz.
Weitere Meldungen zu „Dying Light 2: Stay Human“:
- Authority Pack 3/3 veröffentlicht – Trailer und Details
- Darum ist die USK-Version geschnitten
- Wie viele Enden hat das Zombie-Spiel? – Guide, Tipps
Weitere Verbesserungen und Neuerungen sind ebenfalls geplant. Die Fans können auf Twitter nützliche Features vorschlagen, auf die Techland eventuell eingehen wird. Das polnische Videospielunternehmen betonte schon in der Vergangenheit, dass sie die Rückmeldungen der Spieler dauerhaft im Auge behalten. Zum Beispiel fragt Smektala von sich aus, welche Zugänglichkeitsoptionen noch hinzugefügt werden könnten.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2, Dying Light 2: Stay Human.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Luve Raw
21. Februar 2022 um 15:49 UhrDie sollen erst mal Cross gen spielen hinzufügen dann würde ich es mir auch kaufen
Duder
21. Februar 2022 um 16:07 UhrGraywolf_Outdoor: Und? Stört dich das?
KingChief
21. Februar 2022 um 16:11 UhrDie sollen es aber bringen wenn keine Spiele erscheinen dann kann ich endlich weiter machen
Blacknitro
21. Februar 2022 um 16:29 UhrNew game plus finde ich top ^^
Nahtanoj
21. Februar 2022 um 16:49 UhrDarauf warte ich. Dann wirds nämlich auch was mit der Platin
ABWEHRBOLLWERK
21. Februar 2022 um 16:57 Uhr@Nahtanoj
Haste Trophäen verpasst?
bausi 2
21. Februar 2022 um 16:59 UhrGrandioses Spiel, die Polen haben es echt drauf mit spielen.
Sebhein
21. Februar 2022 um 17:06 UhrJa der crossgen patch is wichtig, will nicht extra auf der ps4 version erneut anfangen um mit 2 anderen kumpels zusammen spielen zu können wenn ich schon mit jemand anderes zusammen auf der 5er version spiele. Aber new game+ ist auch schonmal ne feine sache!
ABWEHRBOLLWERK
21. Februar 2022 um 18:57 Uhr@bausi 2
Ja, hab auch mittlerweile an den polnischen Studios sehr viel gefallen gefunden…gefällt mir was die da so fabrizieren.
bausi 2
21. Februar 2022 um 19:34 UhrWitcher, dying light und das grandiose terminator resistance (als terminator fan von teil 1 und 2) cyberpunk war auch geil obwohl es natürlich nicht perfekt war/ist
SeniorRicketts
22. Februar 2022 um 07:44 UhrIst NG+ so was kompliziertes das manche spiele das nicht von anfang an drin haben wenn es schon der Vorgänger hatte? Vor allem nach der Verschiebung.
Batman arkham city z.b. hatte es von Anfang an
Resident evil 4
Demons souls
Mass effect