Bandai Namco Entertainment und die Entwickler von FromSoftware haben mal wieder neues Videomaterial zu „Elden Ring“ veröffentlicht. Der Clip, den ihr unterhalb dieser Zeilen eingebunden vorfindet, gewährt kurz vor dem Launch noch einmal einen Überblick über das, was euch ab der kommenden Woche im Rollenspiel erwartet.
Neben der Vorstellung von neuen Zaubersprüchen, Waffen und Rüstungen erhaltet ihr nach dem Start des Clips einen Eindruck von den neuen Gebieten und den verschiedenen Charakteren, denen ihr während eurer Abenteuer begegnen werdet. Im Spielverlauf begebt ihr euch durch verschiedene Welten, um etliche Widersacher herauszufordern und schließlich in den Rang eines Eldenlords aufzusteigen.
Weitere Klassen vorgestellt
Wahlweise kann euer Charakter dabei auch etwas leichtbekleideter voranschreiten, was den Schwierigkeitsgrad noch einmal erhöht. Das geht aus einem Tweet hervor, der in dieser Woche von FromSoftware veröffentlicht wurde. Vorgestellt werden darin mit Wretch und Prophet zwei weitere Klassen. Die Wretch-Mitglieder seien „arme, ziellose Säue, nackt wie am Tag ihrer Geburt. Eine schöne Keule ist alles, was sie haben.“ Weitere Details zu den beiden Klassen entdeckt ihr in dieser Meldung.
Ebenfalls sickerte in der laufenden Woche durch, dass die ersten Exemplare von „Elden Ring“ in die Hände von Spielern gelangten und darauf aufbauende Videos und Screenshots das Internet erreichten. Sie gesellten sich zu einer Fülle von Gameplay-Clips, die in den vergangenen Wochen herausgegeben wurden, aber in der Regel auf den Netzwerktests basierten. Entsprechend wird vor Spoilern gewarnt.
Weitere Meldungen zu Elden Ring:
- Confessor & Samurai – Die nächsten Klassen präsentiert
- Neue Klassen Astrologer & Bandit vorgestellt
- Bosskampf gegen Margit war zu schwer und wird daher angepasst
Falls ihr selbst Hand anlegen möchtet: „Elden Ring“ erscheint am 25. Februar 2022 für PS5, PS4, PC, Xbox One und Xbox Series X/S. Es ist der kommende Freitag. In der Zwischenzeit könnt ihr euch entweder mit dem in dieser Woche veröffentlichten „Horizon Forbidden West“ beschäftigen oder das folgende Overview-Video genießen. Mehr zu „Elden Ring“ ist in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.
Update: Das Video liegt nun auch in einer lokalisierten Version vor:
Nicht nur ein neues Overview-Video traf ein. Ebenfalls könnt ihr euch zwei japanische Werbeclips zu „Elden Ring“ anschauen.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Peter Enis
20. Februar 2022 um 10:26 UhrWerds mir nicht anschauen, aber freu mich wie bolle
RikuValentine
20. Februar 2022 um 10:35 UhrDann freuen wir uns zusammen wie Bollen, Böllen, Bolli – also irgendwas mit Mehrzahl. :p
Gurkengamer
20. Februar 2022 um 10:46 UhrSieht man eh nicht viel
Misko2002
20. Februar 2022 um 11:13 UhrIch konnte – mal wieder – nicht widerstehen! Man sieht schon einiges, daher wer lieber „spoilerfrei“ in die sagenhafte Welt eintauchen möchte, sollte sich diesen Trailer nicht anschauen.
matze0018
20. Februar 2022 um 11:40 UhrKann man sich ruhig angucken… Nix wildes zu sehen.
Sieht verdammt geil aus, freue mich Mega auf Freitag!
Rushfanatic
20. Februar 2022 um 11:55 UhrDer Hype ist unnormal und ansteckend 😀
Nächstes Wochenende wird wild
Peter Enis
20. Februar 2022 um 12:07 UhrHabs mir diesmal aber, aus welchem Grund auch immer, fürn PC geholt und hoffe dass es da vernünftig läuft. Weiß gar nicht wie die from Software Spiele aufm PC waren, da ich die sonst immer auf der playstation gespielt hatte, und da liefs einwandfrei.
Jemand der für den PC berichten kann?
Animefreak7
20. Februar 2022 um 12:19 UhrHorizon weiter oder elden Ring anfangen was ein scheiß. Bin geiler auf elden Ring warte so lange drauf aber Horizon ist auch so gut.
Wenn nur jeder auf der Welt diese Luxusprobleme hätte….
darkbeater
20. Februar 2022 um 12:20 Uhr@Peter Enis also wen ich jetzt von mir ausgehe, kann ich behaupten, das From Software spiele bei mir immer ohne Probleme auf PC liefen, aber wie es bei anderen ist, weiß ich nicht, aber mach dir keinen Kopf, wird schon alles klappen.
RegM1
20. Februar 2022 um 12:31 Uhr@Peter Enis
Erstes Dark Souls war eine Katastrophe, musste durch Community Fixes „spielbar“ gemacht werden, seitdem sind die Umsetzungen gut gewesen (DS2+3, Sekiro).
Elden Ring wird allerdings deutlich höhere Hardware-Anforderungen haben, denn selbst die PS5 Version schafft keine stabilen 60 fps im Performance-Modus, daher gehe ich davon aus, dass ordentlich CPU-Power notwendig ist – ist ja auch Open World.
Freue mich jedenfalls auch mega auf den Release, werde wohl Forbidden West dafür pausieren.
Darth_Banane567
20. Februar 2022 um 12:35 Uhr@RegM1 wo läuft es nicht in flüssigen 60 Fps? Es haben ja einige YouTuber schon Elden Ring gezockt auf der Ps5 und haben gesagt die Performance sei gut
RegM1
20. Februar 2022 um 12:59 Uhr@Darth_Banane567
Sorry hätte erwähnen sollen, dass es sich auf die Closed Beta im FPS-Modus bezog und natürlich nicht dauerhaft weniger als 60 fps geliefer wurden, da kann sich natürlich noch etwas geändert haben.
Grundsätzlich gehe ich bei der Grafik von Elden Ring in Verbindung mit einer Open World aktuell von CPU-Limitationen aus, auch die PC-Systemanforderungen deuten darauf hin.
Bis Freitag sollten wohl brauchbare Vergleiche/Einschätzungen eintreffen.
Peter Enis
20. Februar 2022 um 13:56 Uhr@darkbeater und reg
Danke euch!
Power sollte mein Rechner genug haben, mir gings da um die Umsetzung. Aber wenns nach ds1 nur noch bergauf ging, bin ich guter Dinge 🙂
The_RageValley
20. Februar 2022 um 15:44 UhrEndlich rückt der Release näher. From Software wird wieder abliefern. So wie immer.
proevoirer
20. Februar 2022 um 16:50 UhrEs wird wieder eine atemberaubende Reise werden.
Ich habe die FS Spiele etwas spät entdeckt, aber ich liebe die Spiele mittlerweile. Sie sind einzigartig!
Zentrakonn
21. Februar 2022 um 10:48 UhrElden Ring mit Horizon vergleichen und dessen Performance ist aber auch fies …. Horizon läuft mit 60fps bei 1800p das ist schon verdammt stark da muss ein elden Ring nicht ran kommen und wird es auch bei weitem nicht
RikuValentine
21. Februar 2022 um 10:52 UhrZudem gibt es ja nur Vergleichswerte aus der Beta bisher.
xjohndoex86
21. Februar 2022 um 11:54 UhrMeine Güte, die Sprecherin in der lokalisierten Fassung ist ja furchtbar. Da geht ja sämtliches Flair verloren.
LDK-Boy
21. Februar 2022 um 12:55 UhrDie welt sieht ziemlich öde und leer aus.
RikuValentine
21. Februar 2022 um 13:36 UhrHier gehts nicht um Pokemon Arceus :p
Allein im Beta Gebiet war viel mehr interessantes als in vergleichbaren Games. Nur weil nicht überall ein ? aufploppt ist das nicht Öde oder leer.
Rushfanatic
21. Februar 2022 um 14:32 UhrBin sooo gespannt auf das Game, gut dass ich mich erst seit Dezember vom Hype richtig hab anstecken lassen 😀
Smoff
21. Februar 2022 um 15:02 UhrIst es nicht auf deutsch synchronisiert?
Gurkengamer
21. Februar 2022 um 15:12 UhrWird wohl besser sein das Game in englischer sprachausgabe und deutschem Menü zu zocken, das britische Englisch passt halt besser zu solchen fromsoft/fantasy Spielen, da nehme ich auch Untertitel lesen in Kauf.
RikuValentine
21. Februar 2022 um 15:25 Uhr@Smoff
Der letzte Trailer war auf deutsch. Aber das ist auch das erste mal das Bandai eine deutsche Synchro bezahlt. Alles davor (Dark Souls 1 – 3) waren englisch. Demon’s Souls und Bloodborne waren von Sony und Sekiro von Activision. Die hatten halt eine deutsche Synchro bezahlt. Für Bandai wie gesagt das erste mal dann.
Das_Krokodil
21. Februar 2022 um 15:25 Uhr@Smoff:
Hat Johndoe doch geschrieben.
Zur Synchro:
Ich denke, FS-Spiele spoelt man wirklich besser auf Englisch…. oder Japanisch wie bei Sekiro.
RikuValentine
21. Februar 2022 um 15:26 UhrBtw kann auch sein das nur die Erzähler in den Videos deutsch sind. Aber wäre schon komisch wenn es nur in den Trailern so wäre.
f42425
21. Februar 2022 um 18:25 UhrHabe mal auf der Website nachgelesen. Sprache: Englisch, Japanisch, Untertitel: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch – Castillan, Italienisch, Polnisch, Russisch
Ich spiele die Games immer auf Englisch, mein Kumpel aber auf Deutsch. Bloodborne hatte eine sehr gute DE Synchro…
xjohndoex86
21. Februar 2022 um 23:38 UhrIch habe mich jetzt nur auf das Video bezogen. ^^ Würde ohnehin bei Spielen dieser Art die englische Tonspur wählen.
Smoff
22. Februar 2022 um 08:02 Uhr@Das_Krokodil
Was hat johndoe geschrieben?
Er sagte nur im Trailer die synchro.
Das Spiel kommt nur auf Englisch und Japanisch raus.? Im Jahr 2022 sollte jedes Spiel über die typischen Synchronisationen verfügen.
Nicht jeder versteht perfekt Englisch. Und jedes Mal nachschlagen was die Bedeutung ist, ist zu nervig. Mit 44 möchte man auch nicht mehr lernen, sondern einfach entspannt zocken. Weil GTA auf Englisch ist, hab ich es nach einer STD deinstalliert. Man verpasst zu viel…Untertitel lesen während einer Verfolgungsjagd ist kontraproduktiv.
Schade, dann muss ich das Spiel leider auslassen. Dann besser doch Horizon!
RikuValentine
22. Februar 2022 um 11:10 UhrBandai hat wie gesagt noch nie eine deutsche Synchro bezahlt. Wenn es jetzt auch nicht der Fall ist ist das eben so.
Elden Ring ist auch kein GTA. Wenn du wichtigen Dialog hast geht der ruhig von statten. Genug Zeit zum Lesen. Ohne Verfolgungsjagden :p