Zu den ersten großen Titeln des noch recht jungen Videospieljahres 2022 gehört das von From Software entwickelte Fantasy-Rollenspiel „Elden Ring“, das Ende der Woche das Licht der Welt erblickt.
Passend zum nahenden Release bestätigten From Software und der Publisher Bandai Namco Entertainment die Preload- und Freischaltungstermine. Während Vorbesteller auf den Xbox-Plattformen die benötigten Daten ab sofort herunterladen können, startet der Preload auf der PlayStation 4 beziehungsweise der PlayStation 5 48 Stunden vor dem Launch und somit am 23. Februar 2022. Freigeschaltet wird „Elden Ring“ pünktlich zum geplanten Release am Freitag, den 25. Februar 2022 um Mitternacht.
Spoiler? Publisher bittet die Community um Rücksicht
Im Zuge der heutigen Ankündigung wandten sich die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment zudem an die Community und baten Frühstarter und Vielspieler darum, Rücksicht auf andere Spieler beziehungsweise Spielerinnen zu nehmen und auf Spoiler jeglicher Art zu verzichten. „Seid gegrüßt. Da die Veröffentlichung von Elden Ring unmittelbar bevorsteht, achten Sie bitte auf Spoiler für diejenigen, die The Lands Between zum ersten Mal mit ungetrübten Augen erleben möchten. Vielen Dank für die freundliche Zusammenarbeit“, so der Publisher.
Weitere Meldungen zu Elden Ring:
- Overview-Video mit Details zu Kampf, Setting und Erkundung
- Confessor & Samurai – Die nächsten Klassen präsentiert
- Bosskampf gegen Margit war zu schwer und wird daher angepasst
Bei „Elden Ring“ handelt es sich um das neueste Projekt der „Dark Souls“- und „Bloodborne“-Macher von From Software. Versprochen werden eine spannende Geschichte und eine vielseitige offene Welt, die aus einer Zusammenarbeit mit dem „Game of Thrones“-Autoren George R.R. Martin hervorging. Wie es bereits bei den letzten Werken aus dem Hause From Software der Fall war, wird euch auch „Elden Ring“ mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad konfrontieren.
Um die vor euch liegenden Abenteuer erfolgreich zu meistern, greift ihr auf verschiedene Klassen sowie die Möglichkeit, euren Helden frei weiterzuentwickeln, zurück. Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, warten in der Welt von „Elden Ring“ optionale Dungeons und Bosse, bei denen der Schwierigkeitsgrad noch einmal deutlich anzieht.
Hier sollen vor allem Spieler und Spielerinnen auf ihre Kosten kommen, die auf der Suche nach einer besonderen Herausforderung sind.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
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Kommentare
BoC-Dread-King
22. Februar 2022 um 08:40 Uhr@Björn, du solltest Redakteur bei einem Test Magazin werden. Wenn man eine Reihe hat, die man so gesuchtet (zusammen sicherlich über 1000 Std) hat wie anscheinend du, vom Spielspaß Wert bei 75% einordnet, dann bin ich gespannt auf die Tests der anderen Games.
Björn23
22. Februar 2022 um 09:18 Uhr@Boc-Dread-King. Was ist denn an einer 75% schlecht? Das sind immer noch gute games nur keine Meisterwerke. Dafür unterscheiden die sich Zuwenig. Außer Blood Borne( und sekiro shadow die twice was ich aber selbst nicht gespielt) habe Aber ne Gegenfrage was wäre wenn es keine Spielspaß,Wertungen mehr geben würde würdet ihr dann keine Spiele mehr spielen. Das sind nur Zahlen die nichts aussagen man sollte sich immer ein eigenes Bild davon machen Testwertungen sind subjektive Einschätzung. Und nicht das was man hören will. Damit ist es doch vollkommen egal wie viel % ein Spiel bekommen tut. Und ja ich bin kritisch. Für mich gibt es evt 5 Spiele die mal 90% bekommen würde. Das heißt aber nicht das die Spiele die von 50-89% Schrott sind. Es gibt viele Spiele die deutlich unter 90 % Wertungen bekommen als die ich persönlich geben würde . Hiermal paar Beispiele.
1 Biomutant hat ca 55% bekommen gut es in technisch schlechten Zustand veröffentlicht worden. Aber die hohen Erwartungen haben wir gamer doch mit zu Verantworten. Denn wir gamer lassen uns doch Hypen. Von einem Game und bis auf die Technik war Biomutant kein schlechtes Spiel gewesen hatte ca 60 Std spielspass damit natürlich ist es keine 85+ aber auch keine 55%. Denn es macht auch ein paar Dinge richtig.
2 Spiel Days gone wurde auch Übelst kritisiert. Auch dass ist für mich nicht nachvollziehbar gut es hatte zu Beginn viele Fehler. Aber der Rest hat gepasst schöne Story einer der Besten Openworlds. Gute nebenmissioen. Grafik war auch sehr gut. Steuerung war auch solide dann aber nur ne 65%+ im Durchschnitt.
Deshalb macht euch ein eigenes Bild vom Spiel . Und wenn Eldenring nur 80% kriegen sollte kauft ihr das Spiel nicht. Echt ne traurige Gamer-industrie.
Ich sag ja nicht kauft euch das Spiel nicht.
CBandicoot
22. Februar 2022 um 09:24 UhrFreu mich, hoffentlich wirds heute Versand. 😀
Wird definitv mein GoTY nach dem Network Test. GoW kann da für mich persöhnlich nicht rankommen, ist Spielerisch einfach nicht mehr so grandios wie damals. (Story aber Mega liebe diese Mythology)
Kann es kaum erwarten endlich wieder in ne From Welt zu Versinken.
Mal schauen obs Bloodborne, Demons oder DkS1 übertreffen kann. 😉 (Kann mich nicht entscheiden welches auf Platz 1 liegt xD)
CBandicoot
22. Februar 2022 um 09:27 Uhr@Björn: jetzt würden mich aber die Spiele intressieren welche für dich ein 90%+ sind. 🙂
Nur aus reiner persöhnlicher interresse.
Gibt bei mir auch nicht viele die 90+ definitv verdient haben, würde auch sagen max 10 Spiele. 😉
BoC-Dread-King
22. Februar 2022 um 09:47 Uhr„Testwertungen sind subjektive“ genau das ist dein Denkfehler daran. Das macht einen guten Gamesredakteur aus, dass er ein Game „objektiv“ bewertet, das ist sein Job. Und zum Glück gibt es die Spielspaßbewertungen, sonst hätte man sich schon die ein oder andere Gurke gekauft und hatte sich geärgert. Spielspaßbewertungen von 70-79% sind eher noch für Fans einer Reihe interessant oder von einem Genre. Diese Games haben somit paar Schwächen aber man kann drüber hinwegsehen, wie z.B. bei Iron Harvest die Cutszenen die nicht mehr der heutigen Qualität entsprechen.
Aber deine 75% sind für die Soulsreihe sind nun wahrlich subjektiv aus der Luft gegriffen und stehen in keinem Verhältnis dazu wieviel Spaß man daran gehabt haben muss um über 1000 Stunden mit diesen Games verbracht zu haben.
Duder
22. Februar 2022 um 10:08 UhrBolshack: Diesen einen gibt es immer, der meint noch witziger zu sein.
xjohndoex86
22. Februar 2022 um 10:41 UhrUnd wenn es nur 60% kriegen würde. wäre es mir sche*ßegal. Will haben und es sieht ganz danach aus, dass es schon Mittwoch da sein könnte. 🙂
Optik 4 Life
22. Februar 2022 um 10:49 UhrSekiro war jetz nicht so schwer, ich hab noch nichtmal seinen Arm im Kampf benutzt. Ich fand da Bloodbourne schwerer. Aber das empfindet ja jeder ein wenig anders, und kommt auch etwas darauf an, wie gut man mit dem Gameplay zurrecht kommt.
RikuValentine
22. Februar 2022 um 10:57 UhrWenn man Games NUR Objektiv bewerten könnte könnte man jedes Jahr eine Stichliste erstellen was ein Game hat oder nicht. Das Game mit der besten Grafik, den wenigsten Bugs, der längsten Spielzeit (weil man da Objektiv am meisten für sein Geld kriegt) und mit den meisten Gameplay Inhalten ist dann automatisch GOTY.
Selbst Redakteure oder so können nicht alles Objektiv bewerten. Da es keinen Standard für gut gibt. Der eine mag Openworld, der andere Linear, der andere 2D und der andere 3D. Der eine mag SiFi, der andere Natur, Mittelalter usw. Daher ist es eher wichtiger den aktuellen Hintergrund des Testers zu kennen. Was er mag und gerade gespielt hat. Das kann alles ins Gefühl der Wertung einfließen. Dann kann ich mich drauf einstellen das er Elden Ring mag weil er Souls mag und Openworld Games wie Breath of the Wild.
Kritisiert er die Welt weiß ich das er BotW vllt nicht mochte. Weil sie ähnlich aufgebaut sind.
Es kann nicht Objektiv sein. Da es eben kein definiertes „Gut“ bei sowas gibt. Nur den technischen Zustand des Games wie Bugs, Frames usw kann man so bewerten. Weil die dann vllt jeder hat.
BoC-Dread-King
22. Februar 2022 um 11:26 UhrDeswegen testet bei einem guten Magazin nicht nur ein Redakteur um eben die Objektivität zu wahren, dass macht gute Magazine aus. Und wenn mal Zeitmangel ist, wird in der Regel extra jemand auserkoren, der mit einem Spiel wenig bzw. noch keine Berührungspunkte gehabt hat. Für die etwas subjektivere Sicht gibt es den Meinungskasten der Redakteure.
RikuValentine
22. Februar 2022 um 11:41 UhrAuch mit mehr als einem Redakteur wirst du da keine objektiv richtigere Meinung finden. Am Ende zählt trotzdem das was jeder individuell mag von denen. Weil es keinen Standard gibt.
Famitsu lässt z.B 4 Leute testen. Trotzdem gibt da oft jeder die gleiche Wertung. Weil die ähnlichen Geschmack haben.
BoC-Dread-King
22. Februar 2022 um 12:24 UhrOder weil das Spiel einfach einen gewissen Maß an Spielspaß bietet, auch die 4 einigen sich dann auf eine objektive Wertung. Der eine würde vielleicht 89% geben der andere 85% und letztendlich pendelt man sich dann bei 87% ein. So wie du es ausdrückst, wäre es natürlich subjektiv, wenn jemand 50% geben würde weil er mit GTA5 nix anfangen kann, aber dann hätte er sein Job verfehlt. Genau deswegen ist deine Aussage inkorrekt, dann wären wir noch auf dem Schulhof, „Ich mag Sonic, Mario ist scheiße!“, das ist subjektiv aber so arbeitet kein Redakteur, sonst hätte er sein Job verfehlt.
SteveSunderland86
22. Februar 2022 um 12:37 UhrIch bin jetzt ganz verwirrt – kommt das Spiel jetzt eigentlich am 23.02.22 um 16 Uhr raus?
RikuValentine
22. Februar 2022 um 12:52 Uhr@BoC
Gibt oft genug schwankende Bewertungen weil einer etwas kritisiert was ein anderer mag. Somit hätten die eben alle den Beruf verfehlt. Ist aber nicht so.
Und ich rede von Gameplay oder Welten Design. Nicht von Charakteren oder so. Wobei einige auch schon kritisieren wie ihnen der Hauptcharakter passt was ebenso nicht objektiv sein kann.
Es gibt da nunmal kein 100% Objektiv. Horizon hat objektiv eine gute Grafik. Trotzdem kann jemand Retro besser finden und würde dann auch ein Retro Game besser bewerten weils Retro aussieht.
naughtydog
22. Februar 2022 um 15:30 UhrSpiele zu bewerten ist manchmal genauso bescheuert wie Eiskunstlauf. Im Grunde sind nur die eklatant negativen Punkte interessant. Kann man damit leben, kann man auch spielen.