Nach dem technischen und spielerischen Debakel, das mit „WWE 2K20“ abgeliefert wurde, entschlossen sich die Verantwortlichen von 2K Sports dazu, „WWWE 2K21“ einzustellen und den Fokus auf den diesjährigen Ableger zu verlagern.
„WWE 2K22“ entsteht bei den Entwicklern von Visual Concepts, die bereits für „WWE 2K20“ verantwortlich waren und laut eigenen Angaben entsprechende Lehren aus den Fehlern der Vergangenheit gezogen haben. Wenige Wochen vor dem offiziellen Release des diesjährigen „WWE 2K“-Ablegers bedachten uns 2K Sports und die Entwickler von Visual Concepts mit einem frischen Gameplay-Trailer, der die WWE-Legende Rey Mysterio in den Mittelpunkt rückt und die lebensnahen Animationen von „WWE 2K22“ unter Beweis stellen soll.
Diverse neue Modi mit von der Partie
Läuft in der finalen Phase der Entwicklung nichts mehr schief, dann wird „WWE 2K22“ ab dem 11. März 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich sein. Neben den aus den Vorjahren bekannten Modi ist in diesem Jahr auch der eine oder andere Neuzugang mit von der Partie. In „MyGM“ übernehmt ihr beispielsweise die Rolle des General-Managers und steht vor der Aufgabe, den Alltag und die Organisation der WWE zu meistern.
Weitere Meldungen zu WWE 2K22:
- „It Hits Different“ – Wrestling-Simulation mit Trailer und Details vorgestellt
- Neuer Trailer zeigt MyFaction, MyRise und mehr
- Gameplay soll schon jetzt „fantastisch“ sein
Darüber hinaus feiert der „2K Showcase“ ein Comeback, der euch die Möglichkeit bieten wird, die Höhepunkt und die Karriere von Rey Mysterio nachzuerleben. Und dann wäre da noch der „MyRise“-Modus, in dem ihr einen eigenen Athleten erstellt und versucht, mit diesen an die Spitze der WWE zu gelangen.
Weitere Meldungen zu WWE 2K22.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResidentDiebels
21. Februar 2022 um 15:13 UhrFrom Software sollte den typen der die animationen für WWE macht anheuern, damit das endlich mal zeitgemäß aussieht.
Rated-R85
21. Februar 2022 um 15:23 UhrIch finde das Gameplay sieht gut aus und der Look des Spiels mit den diversen Showcase Matches gefällt mir auch sehr. Gerade auch die Sequenzen aus dem Match mit Mysterio und Kane. Bin Mal gespannt wie deutlich sich die PC und diversen Konsolengames grafisch unterscheiden. Bis jetzt ein klarer Fortschritt zu WWE 2K20, was zwar nicht schwer ist, aber dennoch bin ich guter Dinge das dieses Game richtig gut wird.
Royavi
21. Februar 2022 um 20:38 UhrLeider gibt es mittlerweile auch schlechte Nachrichten, den der GM – Modus enttäuscht jetzt schon.
Die Matchcards sind 3 – 4 Matches lang, man kann nur 2 Titel pro Show vergeben, es gibt plötzlich doch kein Online-Modus, Man kann nur 1vs1 und 2vs2 Matches machen. Mann kann auch keine eigenen Shows dort erstellen.
99% Was in SvR 2006/7 schon war, fehlt oder ist schlechter umgesetzt.
Da kann ich zum Glück sagen, ich spielte den GM-Mode noch nie besonders gerne.
Rated-R85
22. Februar 2022 um 08:53 UhrAbwarten. Ist ja nix neues, dass Spiele heutzutage veröffentlicht werden und dann nach und noch gewisse Sachen gepatcht und angepasst werden wenn gewisse Userkritiken vorhanden sind.
Royavi
22. Februar 2022 um 20:53 UhrDieses Argument bringen viele, aber…
1) Nicht bei Sportspielen und besonders nicht bei EA und 2K , da spart man sich das für die nächsten 2 Releases auf, damit man ein Verkaufsargument hat.
2) Bei nicht Sportspielen trifft dieses Argument auch nur zu 1- 5 % der Spiele zu, während der Rest einfach liegen gelassen wird.