Im modernen Gaming stürzen sich die Spieler oft nicht nur wegen der Story oder wegen des Gameplays in ein neues Videospiel. Es gibt viele Nutzer, die auch auf das Sammeln von Erfolgen oder Trophäen aus sind. Diese kleinen Triumphe zeigen, was die Spieler in ihren Lieblingsgames geleistet haben.
Auch das am 18. Februar 2022 erschienene „Horizon Forbidden West“ liefert wieder eine ganze Reihe an neuen Trophäen mit. Jäger dieser kleinen Pokale sollten jedoch aufpassen, denn eine der Trophäen kann in dem aktuellsten Spiel von Guerilla Games leicht verpasst werden.
Kann verpasst werden: Alle Maschinenarten scannen
Die meisten Trophäen in „Horizon Forbidden West“ können erlangt werden, indem man einfach das Spiel spielt. Bronze-Trophäen gibt es beispielsweise für das Erreichen von Level 20 und 30. Wenn ein Spieler sogar Level 50 erreicht, winkt gleich eine silberne Trophäe. Andere Pokale sind an die Hauptstory des Spiels oder aber an die verschiedenen Jagdgebiete gebunden.
Eine Trophäe lässt sich jedoch ganz einfach verpassen. Dafür müssen alle Maschinenarten im Spiel gescannt werden. Die meisten Maschinen findet man in der offenen Spielwelt. Einige wenige gibt es jedoch nur in bestimmten Missionen am Ende von „Horizon Forbidden West“. Verpasst man diese Gegner, kann man die Trophäe nicht mehr erreichen und muss das Spiel für diese noch einmal von vorne beginnen.
Weitere Tipps zu Horizon Forbidden West:
- So erklimmt ihr alle Langhälse
- So sammelt ihr schnell Erfahrungspunkte
- 15 Skills zum Start in das Action-Rollenspiel
- So löst ihr alle Reliktruinen & findet alle Ornamente
Zudem ist es möglich, die Trophäe zu verpassen, auch wenn man alle Maschinenarten gescannt hat. Wenn man in einem Kampf mit einer Kreatur stirbt, die mit dem Fokus belegt wurde, wird auch der Scan-Fortschritt zurückgesetzt. Vergisst man, im die Maschinen nochmals zu fokussieren, ist auch der Scan verloren.
Für Spieler, die mit Erfolgen und Trophäen gar nichts anfangen können, haben die Entwickler von Guerilla Games einen besonderen Anreiz eingebaut. Für jeden Spieler, der eine bestimmte Trophäe im Spiel erlangt, wird mit der Umweltorganisation Ecologi ein Baum gegen den Klimawandel gepflanzt. Die Aktion läuft bis zum 25. März 2022.
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BoC-Dread-King
22. Februar 2022 um 14:45 UhrJo wir sind schon einen Schritt weiter und fragen uns, wann ist verdammt nochmal der Release 😀
SolidBayer
22. Februar 2022 um 15:29 UhrDanke für die Info. Werde drauf achten, alle Maschinen zu scannen.
Sinthoras_96
22. Februar 2022 um 18:27 UhrVerpassbare Collectibles in einem Open World Game. Das ist ja wohl mit das dämlichste, was man sich ausdenken kann
Hendl
22. Februar 2022 um 19:27 Uhrjeder der teil1 gezockt hat, weiß das man den Focus immer benutzt um eine Maschinensatz zu scannen um die Schwachstelle herauszufinden, von daher ist diese Trophäe nicht wirklich zu verpassen…
Spyro
22. Februar 2022 um 20:41 Uhr@Hendl
Man kann sie wohl verpassen, nämlich dann wenn du nach dem Scan im Kampf stirbst und sie dann nicht nochmal scannst. Ist die Maschine dann besiegt ist der Scan futsch.
Hendl
22. Februar 2022 um 20:51 Uhr@Spyro, klingt nicht logisch was du erzählst !!!
Eloy29
23. Februar 2022 um 00:05 UhrEr hat aber recht , stirbt ihr in diesen zwei Missionen und scannt nicht wieder von neuen ist der Scan weg.
SeniorRicketts
23. Februar 2022 um 07:35 Uhr@Sinthoras_96
Das dümmste was ich bis jetzt gesehen habe sind zufällig generierte und doppelte collectibles.
Siehe Knack…
Tobse
23. Februar 2022 um 08:02 Uhr@Ersteller: Wieso nicht die Missionen und Maschinen nennen und ggf in nen Spoiler packen?!