Vor wenigen Tagen veröffentlichten die Entwickler von Guerrilla Games mit dem Action-Rollenspiel „Horizon: Forbidden West“ ihr neuestes Werk für die PlayStation-Konsolen.
Auch wenn „Horizon: Forbidden West“ sowohl von den Spielern als auch den Kritikern gefeiert wurde, hatte das neue Abenteuer von Aloy zum Launch mit kleineren technischen Problemen zu kämpfen. So klagten die Spieler und Spielerinnen in vereinzelten Fällen über visuelle Probleme und Grafikfehler. In einer kurzen Mitteilung wandten sich die Verantwortlichen von Guerrilla Games an die Community und versicherten, dass bereits an einer Lösung der Probleme gearbeitet wird.
Entwickler bitten die Community um Zusammenarbeit
„Hallo alle miteinander. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre verschiedenen visuellen Probleme über unser Support-Formular mitgeteilt haben. Das Team arbeitet mit hoher Priorität daran, diese Probleme zu beheben, und ist bestrebt, so schnell wie möglich ein Update herauszubringen. Bitte verwenden Sie weiterhin das Support-Formular und teilen Sie Videos (Aufnahmen Ihres Fernsehers/Monitors sind nützlich) und geben Sie uns so viele Informationen wie möglich.“
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West:
- Play and Plant-Programm vorgestellt – Bäume pflanzen durchs Spielen
- Die PS5 und PS4 (Pro) im Technik-Vergleich
- Im Test: Die erhoffte Mega-Fortsetzung?
„Wir verstehen Ihre Frustration und wissen Ihre Geduld zu schätzen. Wir tun unser Bestes, um Sie schnell wieder in die Wildnis zu bringen, damit Sie alle Geheimnisse des Verbotenen Westens erkunden können“, führte das niederländische Studio aus. Einen Termin bekam ein mögliches Update bisher nicht spendiert.
„Horizon: Forbidden West“ ist für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich.
Quelle: Reddit
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RikuValentine
22. Februar 2022 um 11:03 Uhr@John
Das Game ist gut entwickelt. Aber bei dieser Grafik und Komplexität kann man nunmal nicht immer alles finden. Ist doch normal das User dann sowas melden.
xjohndoex86
22. Februar 2022 um 11:21 UhrIst auch in Ordnung aber mittlerweile wird sich regelrecht darauf verlassen. Sehe das immer wieder, dass Leute dann auch Puntkgenau alles auf der Map zeigen. Und die Macken die ich bei FW gesehen habe im Video sind doch recht offensichtlich.
RikuValentine
22. Februar 2022 um 11:29 UhrWie gesagt reichte es bei den meisten Leuten den TV umzustellen (wie bei mir) 😀
Die meisten Bugs sind keine die jeder haben muss. Die also durch komische abfolgen getriggert werden. Sonst hätte ich auch schon einiges gesehen.
Btw wäre ich froh gewesen zu PS2 Zeiten was melden zu können. Da hatte ich oft Fehler.
Arkani
22. Februar 2022 um 11:30 UhrJetzt hab ich noch einen gefunden…und zwar stehe ich gerade auf einen unsichtbaren Gegenstand. ^^
Werde denen das schicken…ist zwar nichts gravierendes, aber trotzdem. Wenn man da lang läuft bleibt man halt stecken, obwohl es eine Fläche Wiese ist, und da nichts ist, wo man stecken bleiben könnte. ^^
Arkani
22. Februar 2022 um 11:30 Uhr*flache Wiese
Jaydn66
22. Februar 2022 um 11:55 UhrDenke mit dem nächsten Patch sollte es dann reibungslos laufen. Was mir bisher so aufgefallen ist:
-Reittier steckt dauernd irgendwo fest oder eckt auf der automatischen an und bleibt stehen
-Kletternanimationen teilweise unsauber oder komplett an der falschen stelle ausgeführt
-Performance Mode hat ein extrem verwaschenes Bild, hatte er die erste Stunde merkwürdigerweise nicht
-Aloy bleibt an jedem noch so kleinen Stein hängen.
-Einbrüche die konstant auf gefühlt 15-20 fps runtergehen, Neustart hilft an der Stelle, aber nervig
-ab und an schwarzes Bild, einfach so. Bisher 3 mal gehabt
-2 agile Gegner reichen um einen im Stunlock zu töten, selbst auf normal sind die Kämpfe viel zu wenig balanciert. Dodgeroll Kraut rein und bis dahin hat man schon den nächsten Hieb abbekommen. Kommt auf die Gegner an aber manche sind echte Kletten.
-Proving Ground 1 geht bei mir gar nicht, werde immer losgeschickt ich solle erst die Maschinen töten, das Questgebiet inklusive Rebellencamps und Brutkammer sind aber erledigt.
-Steuerung allgemein ist hakelig im Vergleich zum 1. Teil. Hab jetzt auf Maus und Tastatur umgestellt, da geht es mit Übersicht im Kampf bewahren.
Dialoge könnten ein wenig komprimierter sein. Hört man sich alle Optionen an, steht man schon mal 5 Minuten oder länger. Das nimmt den Schwung raus, wobei man hier auch ein Lob aussprechen kann das alles ordentlich vertont ist. Der Punkt ist wohl Geschmackssache. Viele Zeilen sind aber einfach nur komplett belangloses Geschwätz.
Im derzeitigen Zustand hätte ich eine 7,5 – 8 gegeben. Der Vorgänger war zu Release damals fehlerfreier. Denke aber das sollte alles relativ schnell gefixt werden. Die Story bisher ist, soweit ich das aus meiner subjektiven Wahrnehmung beurteilen kann, solide und die Charaktere haben alle Tiefgang.
Fehler fixen dann ist es ganz locker eine 9 von 10.
Deep-Throat
22. Februar 2022 um 11:58 UhrIch muss sagen mich stört auch das ewig lange Gelaber, das ist viel zu viel. Vor allem ist die Story sehr verworren und kompliziert, sodass ich meistens gar nicht verstehe über was die labern. Ich hatte auch einen Bug wo die Stimmen weg waren, somit habe ich auch einen kleinen Teil verpasst.
Auch sind einige Kletterpassagen sehr bescheiden. Ich kann mich an eine Erinnern, das war kurz vor dem Ersten menschlichen Boss, wo man ins Wasser fallen konnte. Ich wusste nicht wo ich wieder hoch klettern kann, somit musste ich immer wenn ich ins Wasser gefallen bin neu laden.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel und das meckern ist auf einem hohen Niveau.
Kanu
22. Februar 2022 um 12:18 UhrDas einzige das mich bis jetzt etwas stört ist das flimmern auf dem Gras im performance Modus.(hoffe das wird schnell gepatched)
Ansonsten nur kleinere Bugs.
Ixh weiß garnicht warum das Internet so hart am meckern ist.
Das game läuft zum Start besser als die meisten anderen games.
elminister
22. Februar 2022 um 13:14 UhrDas mit dem schwarzen Bild kann unter anderem an den Legacy Outfits/Speer liegen die man per Vorbesteller Code erhalten hat. Einfach wieder das normale anziehen dann sollten die schwarzen Bilder aufhören. Die Trainingslager z.b bleiben komplett schwarz wenn man die Legacy Sachen ausgerüstet hat. Das ist in dem Fall ein Showstopper für die Quests.
Dracus242
22. Februar 2022 um 13:37 UhrMan spielt ein storygetriebenes OpenWorld Game und beschwert sich über zuviel Gerede. Wundert mich bei der aktuellen Generation Fortnite nicht mal wirklich. Endlich gibt es auch mal gut geschriebenes und interessantes Worldbuildung in Horizon. Eins der grössten Mankos im ersten Teil von mir. Die Geschichte der Vergangenheit war interessant aber der Gegenwartspart im HZD doch teilweise extrem konfus geschrieben.
Gut aber was wundere ich mich auch. Die erfolgreichsten Filme dieser Generation sind aktuell Comicverfilmungen deren Story auf einen Bierdeckel passt. Genau richtig für eine Generation mit einer Aufmerksamkeitsspanne, welche kürzer als die eines Goldfisches ist.
RinoGTA
22. Februar 2022 um 14:21 UhrMoin, spiele auch im performance Modi auf einen lg c1 und hatte da auch das Problem mit dem krissligen Büschen war sehr unschön aber mit dem ausschalten der bewegungsschärfe hat sich das erledigt bei mir ansonsten muss ich gestehen Teil eins aus Langeweile nie beendet zu haben aber dieser teil macht wirklich verdammt spass und es schaut echt klasse aus. Allen noch viel spaß damit.
Venne
22. Februar 2022 um 14:49 UhrIch kann eine Mission nicht abschließen. Wo kann man denn Fehler melden? Nicht das ich der einzige bin und das nie gefixt wird. Hab während einer Mission ausgemacht und nun soll ich einer Spir folgen die nicht mehr vorhanden ist…
Twisted M_fan
22. Februar 2022 um 14:56 UhrSpiele es jetzt ca. 32 Std und bis auf das schimmern von den Bäumen und den Sträucher-Beeten Kletter Animationen beeindruckt mich das Spiel immer mehr.Spiele auf sehr schwer und die kämpfe sind so wunderbar intensiv mit den Viehchern das ist fantastisch.Für mich ist das jetzt schon Spiel des Jahres und kann vielleicht nur von God of War Ragnarok noch getoppt werden.Das Gameplay und die grafische Qualität kann ich nur als Überragend bezeichnen.Und ich habe längst nicht mal die hälfte gesehen von der riesigen Wunderschönen Welt.Auch der 3D Sound ist Sex Pur.Ich denke das GG die kleinen grafischen fehler schnell fixen wird.
SolidBayer
22. Februar 2022 um 15:37 UhrMir gefallen die Gespräche tatsächlich ziemlich gut. In Dying Light 2 hat es mir z. B. überhaupt nicht gefallen. Da sind die Gespräche in Horizon 2 doch sehr viel besser geschrieben.
Wenn man sich das nicht anhören möchte kann man es aber einfach überspringen. Ich wähle teilweise sogar die optionalen Gespräche, bei wiederkehrenden Charaktere, da mir die Interaktion zwischen Aloy und den Charakteren gut gefällt.
Puhbaron
22. Februar 2022 um 17:38 Uhr@RikuValentine von welcher Komplexität sprichst du ?
RikuValentine
22. Februar 2022 um 17:44 UhrDer Welt, der Architektur, der Größe.
ZaYn_BolT
22. Februar 2022 um 19:50 Uhr@dracus
„Gut aber was wundere ich mich auch. Die erfolgreichsten Filme dieser Generation sind aktuell Comicverfilmungen deren Story auf einen Bierdeckel passt. Genau richtig für eine Generation mit einer Aufmerksamkeitsspanne, welche kürzer als die eines Goldfisches ist.“
Sehr geil ausgedrückt das bemängle ich auch. Trauriger Fakt ist das in den World Wide Box office Charts inzwischen 4 Marvel Filme zu finden sind.
Das schlimme dabei ist einfach die Entwicklung, denn solch ein Konsumverhalten sorgt dafür das immer mehr kleinere Filme die sich von der Masse durch Erzählung, Stil, Inszenierung oder thematisch komplexen Themen abheben der Raum abgegrast wird.
Was Horizon Zero Dawn angeht hat mich der erste Teil persönlich ganz gut gefallen habe mich aber auch nach 30 h Stunden gelangweilt. Wie du schon geschrieben hast ist die Story recht langweilig, einzig die Audiologs liefern interessante Einblicke in die Vergangenheit. Die ganze Fülle an hanebüche nen Quests und Sammelaufgaben haben mich genauso ermüdet weiter spielen zu wollen. Schade fand ich auch das sich die meisten Waffen im Erstling viel zu ähnlich angefühlt haben. Zwar hatte man Fallen aber auch da war der Effekt und ähnlich. Zudem hat mir die Wucht gefehlt sodas ich summa sumarum keine Lust mehr hatte weiter zu spielen. Das Gameplay wurde mir trotz der coolen Gegnerarten und dem Design recht repitetiv.
Ist das 2 Spiel was Storytelling, Quests und Gameplay angeht wirklich deutlich besser geworden?
Nicht das HZD ein schlechtes Spiel war. Doch es war gut, nur zuviel des Ganzen und etwas eintönig beim Combat und Waffensystem… habe es daher nicht zu Ende gespielt.