Anfang April erscheint mit „LEGO Star Wars: The Skywalker Saga“ der neueste LEGO-Titel, der uns die Möglichkeit bieten wird, die Geschichte der Familie Skywalker nachzuspielen. Aktuellen Berichten zufolge könnte es sich hier allerdings um den letzten LEGO-Titel aus dem Hause TT Games handeln.
Wie die englischsprachigen Kollegen von Videogames Chronicle in Erfahrung gebracht haben möchten, sollen sich die Verantwortlichen von LEGO nämlich dazu entschieden haben, den Exklusiv-Vertrag mit TT Games nicht zu verlängern. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht. Selbiges gilt für die Meldung, dass sich LEGO mit 2K Sports zusammenschloss, um eine neue Sportserie auf der Basis von LEGO ins Leben zu rufen, die sich aus unterschiedlichen Titeln beziehungsweise Sportarten zusammensetzt.
Aktuell gleich drei neue Sportspiele geplant?
Derzeit sollen gleich drei neue Projekte geplant sein. Den ersten Titel der neuen Sportserie entwickelt demnach das mittlerweile zu Tencent gehörende britische Studio Sumo Digital. Hierbei haben wir es den unbestätigten Berichten zufolge mit einem Fußball-Titel zu tun, der im Laufe des Jahres veröffentlicht werden soll. Läuft alles wie geplant, dann ist mit einem Release zeitnah zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar zu rechnen, die aufgrund der klimatischen Bedingungen des Golfstaats im Winter stattfindet. Genauer gesagt vom 21. November bis zum 18. Dezember 2022.
Weitere Meldungen zum Thema:
- LEGO Star Wars – The Skywalker Saga: Frische Details & Eindrücke im aktuellen Dev-Diary
- Horizon Forbidden West: Lego-Set mit Tallneck und Aloy für 80 Euro
- Uncharted 4 – A Thief’s End: Release eines Lego-Sets im Frühjahr?
Nummer Zwei im Bunde ist demnach ein Open-World-Rennspiel, das irgendwann 2023 folgen wird. Konkrete Details sind auch hier noch spärlich gesät. Hierbei sollen wir es mit einem Rennspiel zu tun haben, das bei den „WWE 2K“-Machern von Visual Concepts entsteht und in der Vergangenheit bereits in den Stellenausschreibungen des Studios auftauchte. Ein dritter Titel zu einer bisher nicht näher konkretisierten Sportart soll sich ebenfalls in Arbeit befinden.
Weiter berichtet Videogames Chronicle von Crossover-Inhalten, mit denen den Sportspielen Gastauftritte aus der Welt von Marvel, Harry Potter oder den DC Comics spendiert werden könnten. Bis eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema vorliegt, sollten die Gerüchte um die LEGO-Sportspiele zunächst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Hättet ihr Lust auf Sportspiele im LEGO-Format? Verratet uns eure Meinung in den Kommentaren.
Quelle: Videogames Chronicle
Weitere Meldungen zu 2K Sports, Lego.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xOnexTruthx
22. Februar 2022 um 20:31 UhrHört sich ja Mal net schlecht an
DUALSHOCK93
22. Februar 2022 um 21:51 UhrHaha ein Lego Fußball Game hört sich lustig an. ^^
Junjun
23. Februar 2022 um 06:41 UhrDie lego spiele spiele ich wegen der guten Story und die lustig mommente und vieles mehr
aber sport?
Lego Volleyball
lego handball
lego Basketball
lego Ice Hockey
lego olympische Spiele 2025
Lego Fifa 2030
hört sich langweilig an alles
lieber bitte so wie immer
es gibt noch so viele
Filme /Animation/Pixar
das man als lego gut umsetzen kann
aber sport
das neben den ganzen
jährlichen
Fifa und Co als lego Ableger kommen
hmm
SkaZooka
23. Februar 2022 um 09:36 UhrLego Soccer? Warum nicht – schlechter als Fifa kann es nicht werden.