Suche Login

SnowRunner: PS5-Version könnte in Kürze erscheinen

Die PS5-Version von "SnowRunner" könnte unmittelbar vor der Veröffentlichung stehen. Bei Target wurde eine Vorbestellerseite freigeschaltet. Der Release-Termin ist dort nicht zu sehen.

SnowRunner: PS5-Version könnte in Kürze erscheinen

„SnowRunner“ kann zwar grundsätzlich auf der PS5 gespielt werden. Doch erlebt ihr dabei lediglich die PS4-Fassung, die über die Abwärtskompatibilität unterstützt wird. Das könnte sich bald ändern, wie aus Händlerkreisen hervorgeht.

Vorbestellerseite bei Target

Target hat eine Vorbestellerseite für eine PS5-Version von „SnowRunner“ veröffentlicht, was darauf hindeutet, dass der zuständige Entwickler Saber Interactive eine physische Version des Spiels für Sonys neue Heimkonsole auf den Markt bringen möchte.

Einen Release-Termin können wir euch noch nicht anbieten, da die Auflistung nur einen Platzhalter enthält. Doch in der Regel folgt die offizielle Ankündigung eines Spiels bzw. einer Version zeitnah nach der Sichtung der dazugehörigen Produkteinträge.

Erwartet werden können auf der PS5 eine 4K-Auflösung, voraussichtlich 60 FPS und weitere Verbesserungen an der Grafik und an den Ladezeiten.

Schon im vergangenen Jahr wurde im Zuge der Enthüllung der Roadmap 2022 bestätigt, dass das Studio an einer New-Gen-Version des Spiels arbeitet, auch wenn damals noch kein Datum genannt wurde. Zu den weiteren kommenden Inhalten gehören Cosmetics, Cross-Play, der immersive Modus, eine neue Erweiterung und weitere Inhalte.

Mit „SnowRunner“ erwartet euch ein Offroad-Erlebnis, das mit massiven Karten und Fahrzeugen sowie der Einführung von verschneitem Gelände beeindrucken soll. Im Spielverlauf könnt ihr zahlreiche neue Maps erkunden, von denen einige bis zu viermal größer als die Karten im ursprünglichen „MudRunner“ sind.

Weitere Meldungen zu Snowrunner: 

„Snowrunner“ und der aktuell 19,99 Euro teure Year-2-Pass sind für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich. Der Titel wurde im April 2020 veröffentlicht. Im Dezember 2020 folgte die Mod-Unterstützung für die PS4-Version.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Feuchtmacher

Feuchtmacher

22. Februar 2022 um 15:48 Uhr