„SnowRunner“ kann zwar grundsätzlich auf der PS5 gespielt werden. Doch erlebt ihr dabei lediglich die PS4-Fassung, die über die Abwärtskompatibilität unterstützt wird. Das könnte sich bald ändern, wie aus Händlerkreisen hervorgeht.
Vorbestellerseite bei Target
Target hat eine Vorbestellerseite für eine PS5-Version von „SnowRunner“ veröffentlicht, was darauf hindeutet, dass der zuständige Entwickler Saber Interactive eine physische Version des Spiels für Sonys neue Heimkonsole auf den Markt bringen möchte.
Einen Release-Termin können wir euch noch nicht anbieten, da die Auflistung nur einen Platzhalter enthält. Doch in der Regel folgt die offizielle Ankündigung eines Spiels bzw. einer Version zeitnah nach der Sichtung der dazugehörigen Produkteinträge.
Erwartet werden können auf der PS5 eine 4K-Auflösung, voraussichtlich 60 FPS und weitere Verbesserungen an der Grafik und an den Ladezeiten.
Schon im vergangenen Jahr wurde im Zuge der Enthüllung der Roadmap 2022 bestätigt, dass das Studio an einer New-Gen-Version des Spiels arbeitet, auch wenn damals noch kein Datum genannt wurde. Zu den weiteren kommenden Inhalten gehören Cosmetics, Cross-Play, der immersive Modus, eine neue Erweiterung und weitere Inhalte.
Mit „SnowRunner“ erwartet euch ein Offroad-Erlebnis, das mit massiven Karten und Fahrzeugen sowie der Einführung von verschneitem Gelände beeindrucken soll. Im Spielverlauf könnt ihr zahlreiche neue Maps erkunden, von denen einige bis zu viermal größer als die Karten im ursprünglichen „MudRunner“ sind.
Weitere Meldungen zu Snowrunner:
„Snowrunner“ und der aktuell 19,99 Euro teure Year-2-Pass sind für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich. Der Titel wurde im April 2020 veröffentlicht. Im Dezember 2020 folgte die Mod-Unterstützung für die PS4-Version.
Weitere Meldungen zu SnowRunner.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Noir64Bit
22. Februar 2022 um 13:41 UhrIst da eigentlich schon was bekannt, ob man kostenlos auf die PS5 Version upgraden kann?
Würde mich mal interessieren. Würde es auch für 10€ extra machen. Das Spiel ist einfach genial!
axel198
22. Februar 2022 um 14:24 UhrOh man, da freu ich mich ja mega drauf. Habs jetzt zwar eine Zeit lang nicht mehr gespielt, aber bis vor 3-4 Monaten gesuchtet bis zum geht nicht mehr. Und das ganze jetzt in Next Gen Optik und Technik…wow.
Und wenn ich noch ein wenig träumen darf, ggf später auch noch für die PSVR2 🙂
Feuchtmacher
22. Februar 2022 um 15:48 UhrDas erfreulich. Suchte das auch immer mal wieder…
Fürs Upgrade würd ich sogar 10er springen lassen…
Aber mal sehen, vll gibt es ja gratis Upgrade!
logan1509
22. Februar 2022 um 15:56 UhrDas wird direkt geholt, darauf warte ich schon lange.
Sunwolf
22. Februar 2022 um 16:20 UhrGeiles Game habs auf Platin schon und bin mitten drin der DLC‘s. Sollte eine next Gen kommen, warte ich noch mit den weiter spielen.
Wäre schön wenn sie die trigger mit einbeziehen.
Rasierer
22. Februar 2022 um 19:46 UhrWobei es technisch schon sehr brilliant ist. Upgrade wird gerne mitgenommen. Da ich beide DLC habe bin ich auch bereit für ein Upgrade zu zahlen. Die Macher sind sehr großzügig was Content angeht.
Tammo
23. Februar 2022 um 07:57 UhrLaut Alza.de kommt die PS5 Version am 30.06.22 raus. Bin gespannt.