Seit fünf Tagen sind die PlayStation-Spieler mit „Horizon Forbidden West“ beschäftigt. Um den Aufenthalt in der offenen Spielwelt so interessant wie möglich zu gestalten, haben die Entwickler einige Easter Eggs eingebaut. Dabei wurden unter anderem drei Anspielungen auf die beliebte „God of War“-Reihe berücksichtigt.
Diese Easter Eggs dienen allerdings nicht nur zur Unterhaltung. Wenn ihr alle drei von ihnen erfolgreich aufspürt, erhaltet ihr eine ganz besondere Belohnung. Nicht weiterlesen, wenn ihr euch überraschen lassen möchtet: Es handelt sich um die charakteristische Gesichtsbemalung von Kratos, mit der ihr Aloy einen kriegerischen Look verpassen könnt.
Ihr könnt euch auf die Suche nach den drei Easter Eggs begeben, sobald ihr den Verbotenen Westen erreicht habt. Die Aufgabe ist dabei immer die Gleiche: Scannt an einem bestimmten Ort einen Gegenstand und folgt dem eingeblendeten Pfad. Ihr werdet zu einem Totem gelangen, das ihr für die erwähnte Belohnung einsammeln müsst.
Die drei Fundorte der Totems
Das erste Totem findet ihr im Nordwesten der Spielwelt. In einem Baum steckt eine verdächtig wirkende Axt, die viele von euch schon einmal gesehen haben. „Wer hat sie hinterlassen?„, fragt sich Aloy. Natürlich ist es die Leviathan-Axt von Kratos. Sobald ihr sie gefunden habt, leitet euch der Weg zu einer Hütte im Umfeld, die an Kratos Unterschlupf angelehnt ist.
Totem Nummer zwei ist eine Referenz auf Atreus. Begebt euch zum Strand von San Francisco und sucht dort nach Auffälligkeiten. Früher oder später werdet ihr einen Baum entdecken, in dem Pfeile stecken. Nachdem ihr dem Weg gefolgt seid, erhaltet ihr ein Atreus-Totem. Für das letzte Totem verschlägt es euch tief in den Süden. Dort werdet ihr auf eine zerstörte Maschine stoßen, die anscheinend mit einem Hammer vernichtet wurde. Erneut müsst ihr einem Pfad folgen, um dieses Mal Totems von Sindri und Brock zu erhalten.
Weitere Meldungen zu „Horizon Forbidden West“:
- So löst ihr alle Aussichtspunkte
- So löst ihr alle Reliktruinen & findet alle Ornamente
- So sammelt ihr schnell Erfahrungspunkte
Alle gefunden? Dann erhaltet ihr im Anschluss eure Belohnung. Im Menü wird die „Mark of War“-Bemalung freigeschaltet, die an den ikonischen Antihelden angelehnt ist.
Im folgenden Video seht ihr die genauen Aufenthaltsorte der Totems. Am Ende dürft ihr einen kurzen Blick auf Aloys neuen Look werfen.
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chains
23. Februar 2022 um 16:47 UhrTitel „Easter Eggs zu God of War“
Text“ Nicht weiterlesen wegen Spoiler“
Äh ja, etwas zu spät nicht?
Sakai
23. Februar 2022 um 21:51 UhrAlso wirklich. Diese ständigen Spoiler von Play3 die als “Spielhilfen” reingestellt werden, nerven tierisch und ich möchte diese Seite nur noch meiden.
Ist ja schon fast so schlimm wie YouTube.
sickbiig
24. Februar 2022 um 03:20 UhrEinen großen Teil von dem, was ein easter egg ausmacht, schon mit dem Titel zerstört …
Ich habs schon seit Monaten geschafft, mir kaum etwas von dem Spiel vorwegnehmen zu lassen, schon die Werbung zeigt mir fast schon zu viel ^^
aber bei solchen Überschriften hat man halt verkackt
Ganz unabhängig obs nur so ne kleine, nette Überraschung der Entwickler -sein soll- wie hier oder größere Story Wendungen oder sonst was
Ohne mehr als die Überschrift zu kennen, tippe ich mal, dass man irgendwie an einen gewissen Bogen aus GoW 2018 kommt